Zum Hauptinhalt springen
Mapoli antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
29 Jan. 2021 18:15
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Liebe Maggie,

nein, Medikamente nehme ich keine gegen die Neuropathien. Aber ich mache viele Übungen, z.B. mit dem Igelball, Kaltwarme Wechselduschen und habe mir eine Rüttelplatte zugelegt.
Bei den Meditationen fällt es mir auch oft schwer, den Kopf abzuschalte. Ein Psychologe hat mir mal gesagt, das sei egal. Der Erfolg kommt trotzdem und wen man versucht den Kopf abzuschalten, fällt es noch schwerer.

Liebe Grüße
Ma

Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
29 Jan. 2021 16:03
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Medikament wegen der Neuropathien meinte ich...

29 Jan. 2021 15:01
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Jetzt klappt es wieder
Liebe Ma, danke für deine Antwort. Nimmst du ein Medikament wegen der Pille? Ich nahm eine Weile Pregabalin, kann aber nicht sagen, ob es geholfen hat. Meditation ist auch ein super Tipp. Aber harte Arbeit, oder? Meine Gedanken lassen sich so schwer abschalten.... Sauna wäre auch mal wieder toll oder sowas, ist gerade echt schwer sich abzulenken.
Liebe Grüße Maggie

29 Jan. 2021 14:59
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Hm, irgendwie kommt mein Posting nicht

29 Jan. 2021 14:51
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Liebe Marion, danke für deine Antwort. Mein Hausarzt ist heute auf Fortbildung, aber gleich am Montag rufe ich dort an, ihr habt recht, Mapoli und du.
Andalusien, toll.... ich will auch! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit!
Viele Grüße Maggie

Mapoli antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
29 Jan. 2021 12:46
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Maggie,

genau wie Marion (Almish) es schreibt, würde ich die Myelom relevanten Blutwerte und den 24h Urin kontrollieren lassen, vielleicht macht das ja auch der Hausarzt. Dann bist Du beruhigt. Ungewissheit macht Angst und Angst macht auch Symptome. Die Polyneuroathien sind bei mir auch ständig unterschiedlich und ich habe gemerkt, dass sei deutlich vermehrt auftreten, wenn ich Angst habe und mir Sorgen mache. Meditation hilft mir da immer wirklich sehr gut, mich zu erden und ruhiger zu werden.

Herzliche Grüße
Ma