Miezenmom antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
28 Feb. 2021 09:24 - 28 Feb. 2021 09:25
- Miezenmom
-
61 Beiträge seit
02 Dezember 2020
02 Dezember 2020
Weniger
Mehr
Hallo Maggie, wie geht es Dir heute. Ich habe auch bald Verlaufskontrolle und meine Gedanken kreisen um den 23. März. Bei mir hat das Paraprotein auch eine PNP in beiden Füßen verursacht. Die Füße brennen oft wie Feuer und wenn es dicke kommt, dann krieg ich auch Krämpfe in den Zehen. Krämpfe sind sowieso neuerdings ein Thema. Nicht nur in den Füßen, sondern auch in den Beinen und eigentlich überall im Körper. Ich könnte heulen heute. Mein rechtes Handgelenk ist ja schon lädiert durch einen alten, schlecht verheilten Bruch. Jetzt hab ich mich heute Morgen auch noch blöde aufgestützt und das linke Handgelenk tut auch noch ziemlich weh. Ich hab natürlich furchtbare Angst, dass da die Knochen schon löcherig werden. Sei froh, dass Du noch spazieren gehen kannst. Meine Beine wollen das nicht mehr. Ich sitze seit Monaten fast nur noch in der Bude und hoffe inständig, dass die Krankenkasse mir einen e-scooter bewilligt. Ganz ehrlich. Das ist kein Leben mehr. Meine Gedanken werden immer schwärzer.........
Letzte Änderung: 28 Feb. 2021 09:25 von Miezenmom. Begründung: Rechtschreibfehler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
11 Feb. 2021 18:58
- Maggie
-
Autor
349 Beiträge seit
01 April 2016
01 April 2016
Weniger
Mehr
Danke euch! Die Polyneuropathie, die durch Paraproteine ausgelöst wird (nehme ich jetzt einfach mal an, wenn keine andere Ursache gefunden wird) scheint recht verbreitet zu sein. Ich wünsche euch allen einen guten Umgang damit und stabile Werte!
Die Ablenkung fehlt momentan so sehr. Obwohl, der Schnee ist toll, ich habe einen langen Spaziergang im Park gemacht.
Liebe Grüße Maggie
Die Ablenkung fehlt momentan so sehr. Obwohl, der Schnee ist toll, ich habe einen langen Spaziergang im Park gemacht.
Liebe Grüße Maggie
Butzl antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
10 Feb. 2021 21:17
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Moin Maggie
Das sind doch super Werte! Freu mich mit Dir.
Auch ich habe übrigens Polyneuropathie in beiden Beinen, die Ursache ist fraglich, aber wahrscheinlich durch die Paraproteine verursacht.
Ich nehme da keine Medikamente gegen, aufgrund einer chronischen Schmerzerkrankung nehm ich allerdings Schmerzmittel, Tramabian, das hilft mir auch bei der Polyneuropathie. Nur nachts ist es manchmal quälend, ich habe dann oft das Gefühl, meine Füsse in offenes Feuer zu halten, echt ätzend ;-(
LG aus der Heide
Moni
Das sind doch super Werte! Freu mich mit Dir.
Auch ich habe übrigens Polyneuropathie in beiden Beinen, die Ursache ist fraglich, aber wahrscheinlich durch die Paraproteine verursacht.
Ich nehme da keine Medikamente gegen, aufgrund einer chronischen Schmerzerkrankung nehm ich allerdings Schmerzmittel, Tramabian, das hilft mir auch bei der Polyneuropathie. Nur nachts ist es manchmal quälend, ich habe dann oft das Gefühl, meine Füsse in offenes Feuer zu halten, echt ätzend ;-(
LG aus der Heide
Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...
Angelika52 antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
10 Feb. 2021 13:41 - 10 Feb. 2021 13:46
- Angelika52
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Maggie
Glückwunsch....das hört sich doch gut an.
Ich habe auch Polyneuropathien in den Beinen, ich war beim Neurologen und sollte Pregabalin " ausprobieren ". Ob sie helfen konnte mir die Ärztin nicht eindeutig sagen und einfach so ausprobieren wollte ich nicht . Ich mache Wechselduschen und reibe mir meine Beine regelmäßig mit Franzbrantwein ein. Auch wie schon geschrieben kann ich mir gut mit Entspannungsübungen helfen zb.Entspannung nach Jacobsen. Auch etwas Yoga und Gymnastik tun gut. Gymnastik da kann ich Dir die Videos von Gaby Fastner auf Youtube empfehlen.
Liebe Grüße
ANGELIKA
PS.Ich habe meinen Kontrolltermin in 3 Wochen und wünsche mir auch gute Ergebnisse
Glückwunsch....das hört sich doch gut an.
Ich habe auch Polyneuropathien in den Beinen, ich war beim Neurologen und sollte Pregabalin " ausprobieren ". Ob sie helfen konnte mir die Ärztin nicht eindeutig sagen und einfach so ausprobieren wollte ich nicht . Ich mache Wechselduschen und reibe mir meine Beine regelmäßig mit Franzbrantwein ein. Auch wie schon geschrieben kann ich mir gut mit Entspannungsübungen helfen zb.Entspannung nach Jacobsen. Auch etwas Yoga und Gymnastik tun gut. Gymnastik da kann ich Dir die Videos von Gaby Fastner auf Youtube empfehlen.
Liebe Grüße
ANGELIKA
PS.Ich habe meinen Kontrolltermin in 3 Wochen und wünsche mir auch gute Ergebnisse
Letzte Änderung: 10 Feb. 2021 13:46 von Angelika52. Begründung: Fehler
Almish antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
09 Feb. 2021 16:01
- Almish
-
358 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Na supi;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele
Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
08 Feb. 2021 10:21
- Maggie
-
Autor
349 Beiträge seit
01 April 2016
01 April 2016
Weniger
Mehr
Liebe Foristen,
meine Laborwerte sind da und nicht groß anders als sonst. Die Kappa-Leichtketten sind etwas höher, bei 34,2 gegenüber 29,5 im Oktober, der Quotient ist bei 3,42. Alles im Moment nicht besorgniserregend. Da bin ich sehr erleichtert. So lässt sich auch die Polyneuropathie, die deutlich spürbar ist, besser ertragen und ich kann mich darum kümmern, was mir gut tut. Tipps sind immer willkommen. Der Termin in der Neurologie steht noch aus.
Viele liebe Grüße von einer erleichterten
Maggie
meine Laborwerte sind da und nicht groß anders als sonst. Die Kappa-Leichtketten sind etwas höher, bei 34,2 gegenüber 29,5 im Oktober, der Quotient ist bei 3,42. Alles im Moment nicht besorgniserregend. Da bin ich sehr erleichtert. So lässt sich auch die Polyneuropathie, die deutlich spürbar ist, besser ertragen und ich kann mich darum kümmern, was mir gut tut. Tipps sind immer willkommen. Der Termin in der Neurologie steht noch aus.
Viele liebe Grüße von einer erleichterten
Maggie