Zum Hauptinhalt springen
Frau Holle antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Juli 2021 07:18
  • Frau Holle
  • 134 Beiträge seit
    15 November 2020
Mehr
Hallo Maggie,
ich kann dich gut verstehen. Man kommt sich vor, als ob man eine tickende Zeitbombe in sich hätte und alle Symptome, die man hat, machen einen verrückt.
Ganz gut, dass die Untersuchungen anstehen und du etwas zum Schlafen bekommen hast, das geht ja alles schon sehr an die Nerven.
Ich bin grade in einer ähnlichen Situation.
War letzte Woche auch in Würzburg zur Verlaufskontrolle.
Leider habe ich in letzter Zeit immer etwas schäumigen Urin und geschwollene Lymphknoten….
Das Kopfkino spielt gut mit und ich sitze auf Kohlen, bis die Ergebnisse da sind (das kennen ja wahrscheinlich alle hier).
Meine Kontrolltermine finden nun nicht mehr halbjährlich statt, sondern alle drei Monate statt.
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist und bei den Untersuchungen nichts rauskommt!
Liebe Grüße Nadine

Viva la vida!

Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Juli 2021 05:32
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Guten Morgen,
ich habe nächste Woche Termine für Ganzkörper-Osteo-CT, MRT Wirbelsäule und Besprechung beim Onkologen. Letzte Woche war ich beim Neurologen /Psychiater. Der meinte, dass das bisschen Amitryptilin zum Einschlafen nicht reicht. Er hat mir ein Antidepressivum verschrieben, das gut gegen Ängste helfen soll und noch was zum Schlafen. Der schlechte Schlaf ist das, was mir momentan am meisten zu schaffen macht. Ich wache so gegen zwei auf, weil mir so furchtbar heiß ist und liege dann lange wach mit Hitzeschüben. Es gruselt mich auch sehr was da mit meinem Körper passiert.
Viele Grüße Maggie

Mimau antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
26 Juni 2021 19:51
  • Mimau
  • 194 Beiträge seit
    15 Oktober 2017
Mehr
Könnte sein, solche beziehe ich auch ! Kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Unknownuser antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
25 Juni 2021 22:05
  • Unknownuser
  • 194 Beiträge seit
    15 September 2019
Mehr
Hallo Maggie,
erstmal vielen Dank Ja Orient ist mehr Abenteuer man weiß ja nie wie lange man noch was genau machen kann und auf einem Schiff zu sitzen dafür fühle ich mich mit 38 noch nicht alt genug und dann ist da ja auch noch der ökologische Fussabdruck. Hast du schon mal CBD probiert als Tropfen damit habe ich gute Erfahrunen gemacht was das einschlafen angeht. Ich habe da wenn der sich damit gut auskennt ich kann gerne mal für dich Fragen wenn du magst und dir ne kostenlose Probe schicken. Wir können das gerne auch in einer PN besprechen. Kannst dich ja einfach melden wenn du magst.

Mfg Matthias.

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"

Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
25 Juni 2021 21:22
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Danke für eure guten Wünsche! Ich habe noch einen Termin beim Neurologen /Psychiater ausgemacht. Dort war ich schon wegen Polyneuropathie und Depressionen. Es sind ja momentan alles nur Spekulationen. Wenn meine Knochen ok sind, tut es ja trotzdem noch weh und da wäre es gut, wenn ich irgendwas einnehmen könnte. Vielleicht tatsächlich wieder ein Antidepressivum, das die Schmerzschwelle etwas anhebt und mies drauf bin ich sowieso. Mir hat das schon geholfen, als meine Polyneuropathie schlimm war. Und besser schlafen wäre auch wichtig. Ich hatte jetzt viele Nächte mit Hitzeschüben, die mich vom Schlafen abhielten.
Matthias, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,erhol Dich gut bzw. sammle viele neue Eindrücke, Orient hört sich ja eher nach Abenteuer als nach Wellness an.
Liebe Grüße
Maggie

Unknownuser antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
25 Juni 2021 19:35
  • Unknownuser
  • 194 Beiträge seit
    15 September 2019
Mehr
Hallo Maggie,
Ich drück die Daumen das die nix finden.

Mfg Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"