Zum Hauptinhalt springen
ABo antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
24 Sep. 2014 10:23
  • ABo
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
und.... (sorry für die vielen Fragen, ich will einfach nur so viel wie möglich erfahren).

es geistern ja so theorien über basisch und sauer im netz, manche leute nehmen ja wohl kaiser natron um den körper ganz basisch zu halten.

was haltet ihr von so etwas?

ABo antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
24 Sep. 2014 07:32
  • ABo
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Was für Nährstoffe braucht denn dieses Zellnest? Weiss man das?
ich habe gelesen dass krebs gerne entsteht wenn wenig sauerstoff in den zellen ist, und dass man deshalb eben wohl u.a. omega 3 nehmen soll, weil das die sauerstoffzufuhr erhöht.
angenommen das wäre übertragbar, und diese Blut"äderchen" (vessels?) transportieren mehr sauerstoff, ob dass dann das "Nest" auch angreift?

ist wahrscheinlich aber zu simpel gedacht....:roll:

rudi antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
23 Sep. 2014 23:17
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr

Bernard schrieb:
Für Knochenmarkkrebs bin ich skeptisch mit der Erklärung von Li. Im KM, also am Ort der Blutbildung, sind keine Gefäße, können also auch keine anormalen Tumor-Blutgefäße inhibiert werden. Natürlich ist das KM ans allg. Blutkreislaufsystem mit anschlossen.

Das stimmt nicht! Es ist bekannt, dass im Knochenmark Blutgefässe vorhanden sind und bei Plasmozytom bzw. MM werden durch die Krankheit noch mehr Blutgefässe gebildet um die Myelomzellnester zu versorgen.
Zitat:
Das Plasmozytom sorgt für die Bildung sehr vieler neuer Blutgefäße im Knochenmark, damit es optimal mit Nährstoffen versorgt wird und wachsen kann.
Zitat Ende:

Im englischen werden diese Blutgefässe als " blood vessels" bezeichnet und im Knochenmark bei Myelompatienten als "microvessels" und " micro vessel density", also Mikroblutgefässdichte im Knochenmark bezeichnet.

Je höher die "micro vessel density" bei Myelompatienten, desto schlechter die Überlebenszeit!

Deshalb wirkt auch Thalidomid und Revlimid und Pomalidomid, weil diese unter anderem die "blood vessel density" inhibieren bzw. reduzieren.

Hierzu folgender Link:
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10955791

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

AngelaR antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
23 Sep. 2014 21:16
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Ganz Deiner Meinung Monika,
Hier wäre noch einmal ein Link zu einer Fernsehsendung

www.ardmediathek.de/tv/Dokumentation-und...9120&bcastId=3822114

Ich kann es bereits ganz genau zuordnen, wenn ich mich "gehen" lasse, woran es lag und warum mir jetzt wieder die Muskeln mehr krampfen und weh tun.
Leider ist die Ernährung eben der Knackpunkt, bei dem die Wenigsten in der Lage sind, etwas zu ändern. Eben, wie das Rauchen aufgeben. Es beginnt im Kopf.

Liebe Grüße von Angela

PS: Ich koche gerade Sirup aus BIO Grenache Trauben (ohne irgendwelche Zusätze, Zucker haben die Trauben selbst genug), dann werden die Schalen getrocknet und die Kerne rausgesammelt und zu Mehl vermahlen, macht Arbeit aber ist genial!

leopoldi antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
23 Sep. 2014 19:32
  • leopoldi
  • Autor
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Margret,
erst mal vorneweg, ich bin die letzte die ihren Ernährungsplan konsequent danach ausrichten würde. Nur getreu dem Motto - wenns der net huift, schodn konns a net 8) ... - ein Stück Bitterschoki muss noch rein :oops: - Scherz.
Dein Argument überzeugt mich jedenfalls nicht.
Revlimid und Co wird oral eingenommen, gelangt über die Schleimhäute ins Blut. Genau den gleichen Weg gehen doch auch die Vitamine etc aus unserer täglichen Lebensmittelzufuhr.
LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Margret antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
23 Sep. 2014 17:09
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Monika,
mir scheint, der entscheidende Unterschied ist der Ort der Wirkung. Die Medis setzen im blutbildenden System an, nicht im Stoffwechsel über Magen/Darm, wie es die Nahrung tut.

Daher denke ich, das man von den organischen Krebserkrankungen nicht 1 : 1 auf die systemischen Krebse ableiten kann.

Ohne Gewähr...