Zum Hauptinhalt springen
04 Juli 2017 20:54
  • Trixi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo liebe Marion,
ja da gibt es etwas. Schau am Besten in den Listen der BGW unter Entwickler, Chemikalien. Irgendwo ist bereits ein Link genannt. Glaube von Gex.
Liebe Grüsse, Trixi

04 Juli 2017 11:18
  • pinocchio60
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo in die runde,

dann möchte ich mal fragen, kann es sein, dass das auch für friseure gilt?
40 jahre haare färben, dauerwellen, .....

müsste doch auch als berufskrankheit gelten, oder?

marion

27 Juni 2017 15:31 - 27 Juni 2017 15:32
  • Trixi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Biggi,
was für ein bummer. :woohoo: Bist du auch bei der Zentrale in Mainz? Nun, ich mach halt vor mich her. Aber wer weiss, vielleicht wird sich der andere Prüfartzt noch als Glücksfall herausstellen ? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :) Grüsse, Trixi
Letzte Änderung: 27 Juni 2017 15:32 von Trixi.

26 Juni 2017 11:22
  • bigi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,
unsere Unterlagen die die BG an den Vertrauensarzt geschickt worden, kamen zurück mit der Antwort: keine Zeit zum Bearbeiten. ( das ist wohl die Höhe!!!!!!!!!):S :S Nun werden die Papiere an einen anderen Doc. geschickt, der selbst mal an Blutkrebs erkrankt. Mal sehen was rauskommt.Das ganze zieht sich schon seid Februar 2016 hin und wird noch dauern.
L.G. Bigi

25 Juni 2017 19:18
  • Trixi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Interessiert Leser,

inzwischen hat die BGW alle Ärtzte angeschrieben Unterlagen der Erkrankung betreffend zu senden. Es geht alles zügig. Nur ich hinke etwas hinterher. Muss die Formulare bezüglich der ehemaligen Arbeit ausfüllen. Es ist nicht viel, nur wird man damit wieder an die unschönen Momente der eventullen Strahlenlecks erinnert.

Liebe Grüsse:)

16 Juni 2017 23:39
  • gex
  • 592 Beiträge seit
    15 Juni 2016
Mehr
Nanu, war hier nicht gestern noch ein anderer Beitrag von mir?

Aber erstmal wichtiger:

@Bigi
Alles alles Gute deinem Mann, dass die Allo gut verläuft. BG muss halt ganz klar warten (aber falls Fristen gesetzt wurden, nicht vergessen, verlängern zu lassen!). Ich hoffe Ihr habt da externe Unterstützung (VDK, SoVD,...).

@Monika (leopoldi)
Sag mal, findest Du in dem Zahlenwirrwarr, ab welchem Punkt die BG bei deinem Mann die BK anerkannt hätte? Ich vermute mal, dass auf Benzol abgezielt wurde, und da müsste wohl was von "ppm-Jahren" stehen...
Diese Info wäre sicher für Bigi, Ilona und andere hilfreich (und auch im Rückschluss wieder für dich), um zu vergleichen, ob die BG's da immer die gleiche Anzahl an ppm-Jahren ansetzen, oder je nach Gusto variieren.

@ Trixi:
Nochmals Gratulation zur EWR, das ist immerhin ein erster beruhigender Baustein der sozialen Absicherung.
Ich finde es richtig gut und sehr respektabel, dass Du nun auch die BK-Verdachtsmeldung vorgenommen hast. Das ist ja leider mit viel Stress und Widerständen verbunden. Auch für dich: Ich hoffe du hast da externe Unterstützung (VDK, SoVD,...).

Viel Glück zusammen Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR