Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
11 Juli 2018 02:44
- Maggie
-
Autor
349 Beiträge seit
01 April 2016
01 April 2016
Weniger
Mehr
Danke für den Tipp! Ein nasser Waschlappen auf der Stirn hilft sehr gut gegen Schweißausbrüche. Gegen das Gedankenkarussel komme ich zur Zeit nicht an. Nächste Woche habe ich zwei MRT-Termine, einen für HWS und BWS und einen für Schulter und Oberarm. In der Woche drauf ist die Besprechung beim Hämatologen. Die Schulter schmerzt noch. Im Liegen und kurz nach dem Aufstehen geht es, dann fangen die Schmerzen an. Die Stelle variiert ein bisschen und die Schmerzen sind seltsam. Ich bin leider ziemlich mutlos, die Entscheidung nicht bis nach dem Sommer zu warten war aber zweifellos richtig. Gibt es das oft, dass das CT in Ordnung ist und trotzdem etwas im Knochen sägt und schmerzt?
Liebe Grüße
Maggie
Liebe Grüße
Maggie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Angelika52 antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Juli 2018 20:04
- Angelika52
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Maggie
Ich habe ein feuchtes Gästehandtuch am Bett und bei einem Schweissausbruch ..die bei mir schon weniger geworden sind, da ich schon länger wechsel :silly: ...lege ich mir dieses auf die Stirn und kann dann wunderbar weiter schlafen..probier es mal aus.
Jegliche Mittelchen gegen Wechseljahre haben bei mir nichts bewirkt.
LG Angelika
PS. .Ich gehe 1mal pro Woche zum Yoga und versuche :side: auch öfters mal eine Gymnastik bzw.Walkingeinheit in die Woche zu schieben...hilft mir auch gegen das Gedankenkarussell. ..nicht immer aber immer öfter :blink:
Ich habe ein feuchtes Gästehandtuch am Bett und bei einem Schweissausbruch ..die bei mir schon weniger geworden sind, da ich schon länger wechsel :silly: ...lege ich mir dieses auf die Stirn und kann dann wunderbar weiter schlafen..probier es mal aus.
Jegliche Mittelchen gegen Wechseljahre haben bei mir nichts bewirkt.
LG Angelika
PS. .Ich gehe 1mal pro Woche zum Yoga und versuche :side: auch öfters mal eine Gymnastik bzw.Walkingeinheit in die Woche zu schieben...hilft mir auch gegen das Gedankenkarussell. ..nicht immer aber immer öfter :blink:
05 Juli 2018 19:51
- Maggie
-
Autor
349 Beiträge seit
01 April 2016
01 April 2016
Weniger
Mehr
Liebe Angelika, liebe Christine,
lieb, dass ihr euch die Zeit nehmt zu antworten. Ja, hoffentlich sorge ich mich umsonst. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass auch MGUS oder SMM Symptome machen kann, die Blutwerte sind ja teilweise sehr außerhalb der Norm. Dass ich den Termin beim Hämatologen und nicht beim Orthopäden gemacht habe, liegt daran, dass ich ihn kenne und menschlich schätze und falls es schlechte Nachrichten geben sollte, will ich sie nicht von einem Fremden hören.
Ruhe und eine Wärmflasche helfen ganz gut, nur gegen die nächtliche Hitze gibt es wenig. Falls jemand da noch eine Idee hat....
Liebe Grüße und euch auch einen schönen Sommer
Maggie
lieb, dass ihr euch die Zeit nehmt zu antworten. Ja, hoffentlich sorge ich mich umsonst. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass auch MGUS oder SMM Symptome machen kann, die Blutwerte sind ja teilweise sehr außerhalb der Norm. Dass ich den Termin beim Hämatologen und nicht beim Orthopäden gemacht habe, liegt daran, dass ich ihn kenne und menschlich schätze und falls es schlechte Nachrichten geben sollte, will ich sie nicht von einem Fremden hören.
Ruhe und eine Wärmflasche helfen ganz gut, nur gegen die nächtliche Hitze gibt es wenig. Falls jemand da noch eine Idee hat....
Liebe Grüße und euch auch einen schönen Sommer
Maggie
christine antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Juli 2018 19:02
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Maggie
Wenn dein CT vom Juni keine Veränderung zeigte, könnte im Schulter/Halsbereich irgend etwas „verklemmt“ sein. Das hat dann aber eher sehr unwahrscheinlich etwas mit MM zu tun.
Ich würde auch versuchen, auf andere Gedanken zu kommen. Und außerdem vielleicht einen Physiotherapeuten aufsuchen. Vielleicht kann der im Schulterbereich etwas „entzerren“ und / oder weg massieren.
Schönen Sommer!
Christine
Ps: leider weiß man beim MM nie wirklich, aber man muss wirklich auch mit «95% Unwahrscheinlichkeit» leben können:)
und leben können oder leben lernen!
Wenn dein CT vom Juni keine Veränderung zeigte, könnte im Schulter/Halsbereich irgend etwas „verklemmt“ sein. Das hat dann aber eher sehr unwahrscheinlich etwas mit MM zu tun.
Ich würde auch versuchen, auf andere Gedanken zu kommen. Und außerdem vielleicht einen Physiotherapeuten aufsuchen. Vielleicht kann der im Schulterbereich etwas „entzerren“ und / oder weg massieren.
Schönen Sommer!
Christine
Ps: leider weiß man beim MM nie wirklich, aber man muss wirklich auch mit «95% Unwahrscheinlichkeit» leben können:)
Angelika52 antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
05 Juli 2018 18:53
- Angelika52
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Maggie
Das mit dem schwitzen kenne ich auch...:silly: :silly:
Vielleicht sind es ja die Wechseljahre? Bei mir ist es so und die Nacken und Schulterschmerzen können auch von Verspannungen, resultierend aus unserem Gedankenkarussell, kommen.
Ich finde es gut das Du es Abklären lässt und hoffe das weiterhin alles im grünen Bereich ist und Du fröhlich Deinen Urlaub antreten kannst.
LG. Angelika :whistle:
Das mit dem schwitzen kenne ich auch...:silly: :silly:
Vielleicht sind es ja die Wechseljahre? Bei mir ist es so und die Nacken und Schulterschmerzen können auch von Verspannungen, resultierend aus unserem Gedankenkarussell, kommen.
Ich finde es gut das Du es Abklären lässt und hoffe das weiterhin alles im grünen Bereich ist und Du fröhlich Deinen Urlaub antreten kannst.
LG. Angelika :whistle:
05 Juli 2018 18:43
- Maggie
-
Autor
349 Beiträge seit
01 April 2016
01 April 2016
Weniger
Mehr
Lieber Joseph,
danke für deine Antwort. Ich erwähle dich als mein Vorbild:) und wünsche dir einen schönen Urlaub!
danke für deine Antwort. Ich erwähle dich als mein Vorbild:) und wünsche dir einen schönen Urlaub!