Zum Hauptinhalt springen
23 Okt. 2012 11:51
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Freunde

Drei Informationen:

Die Läsion kommt nicht vom Sturz, ist eine MM-Läsion

Start der Bestrahlung ist am 5ten November (Zeichnen und Co)

Was für mich ganz neu war Gestern, ist die Aussage, dass man eine bestimmte Stelle nur einmal bestrahlen darf oder sollte, da extreme Nebenwirkungen bis hin zu Vergiftungen auftreten könnten, hab dann auch ein bischen nachgesucht und dieses gefunden==>

Kann ich an der selben Stelle öfters bestrahlt werden?

Im Allgemeinen kann ein Patient oder eine Patientin an der selben Stelle nur einmal bestrahlt werden. Ist die Maximaldosis an dieser Stelle erreicht, kann nicht mehr bestrahlt werden. Überschreiten der Maximaldosis durch neuerliche Behandlung kann zu nicht akzeptablen Nebenwirkungen führen.
Es liegt im Ermessen des Onkologen/der Onkologin, in Einzelfällen dem Patienten/der Patientin eine neuerliche Therapie an der selben Stelle vorzuschlagen. Da die Effekte der Bestrahlung lokal sind, kann jedoch jederzeit an anderen Stellen des Körpers eine notwendige Therapie durchgeführt werden.

www.bhslinz.at/index_html?sc=10628&id_xo...xc_sub=27&searchkey=

Ich fand Dieses als eine doch wichtige Information für unser Forum

MFG

Joseph

20 Okt. 2012 23:37
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,
wahrscheinlich hast du das folgende Dokument schon gelesen, wenn nicht, dann jetzt:

www.eurjmedres.com/content/15/1/13

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

20 Okt. 2012 23:14
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Jeanny

Es waren nur 5,5 Jahre, aber die waren wundervoll ohne Einschränkungen, vieles erlebt, viele Reisen gemacht, über 20.000 Fotos gemacht, viel gebuddelt, heute noch den ganzen Tag draussen rumgewühlt , mir gehts eigentlich gut, deshalb geh ich auch mit schwachen Waffen an die Leuchtwürmchen ran und lass Revlimide oder Velcade oder Poma oder HD mit SZT in Reserve, ich bin guter Dinge

MFG

Joseph

Jeanny150765 antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
20 Okt. 2012 22:51
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Lieber Joseph,

Du wirst wissen,was Du tust und was richtig ist.
Ich bin überzeugt,das Du das wieder in den Griff bekommst,Du bist hier
jemand der seinen Behandlungsweg weitgehend selbst bestimmt hat und damit richtig lag...über 7 Jahre in Remision sprechen für sich...
Ich wünsche Dir,das Deine Strategie Dir wieder mindestens viele Jahre bringen...ich drück Dich ganz dolle...

LG
Jeanny

20 Okt. 2012 22:42
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Freunde

Ich lass mir Velcade als Reserve

MFG

Joseph

20 Okt. 2012 21:30
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,
ich schliesse mich Christine an, auch wenn ich dich nicht verunsichern will. wenn Velcade damals bei Dir gewirkt hat und ohne grossen Nebenwirkungen, solltest du das mal besprechen. Velcade hat ja erwiesenermassen auch gute Wirkung auf die Knochen und das Knochenproblem besteht bei dir ja auch. Es greift das MM auch dort an und ist kein Zystostatikum.
Ich drueck Dir die Daumen!!

Sergio