Zum Hauptinhalt springen
19 Okt. 2012 10:30
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Gisela

Letzter PET war vor knapp 4 Wochen am 25ten September

Joseph

GiselaKöenig antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
18 Okt. 2012 23:56
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,
Danke für die Antwort. Wann war denn das letzte PET-CT, da war doch noch alles o.k. oder habe ich das falsch in Erinnerung? Gehen denn die Ärzte davon aus, das es eine Osteolyse im Becken ist, die durch den Sturz eine Fraktur oder Schädigung vom Knochen ausgelöst hat? Ich Drücke Ydir für Mittwoch fürs CT die Daumen.
Viele Grüsse
Gisela

18 Okt. 2012 23:21
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Gisela & Rudi

Beckenpfanne ist lädiert, wurde im PET deutlich diagnostiert, ein CT erfolgt als Absicherung und Bestimmung der Läsionsart, könnte ja auch eine Läsion durch einen Sturz im Mai sein, wo jetzt das MM am knuspern ist

Die Wartezeit in Luxemburg ist 3--4 Wochen um die ersten Bestrahlungstermine zu bekommen, deshalb laufen Vorgespräche

Die Kappas sind jeweils um 50% gestiegen und das Ratio verdreifacht, nicht besorgniserregend, aber doch am steigen

Bendamustin Monotherapie, ja kommt von mir, mein Onkolge hat mir Revlimide plus Dexa alternativ zu erst per Mail vorgeschlagen, als Erhaltung, was ich abgelehnt habe

Meine Vorstellung lag zuerst bei meiner alten Therapie, bei VCP plus HD und einer SZT

oder

der CHOP

Beim einlesen fiel mir dann immer öfter auf, dass "ältere" Patienten sehr oft mit Bendamustin in Mono- oder Kombitherapien (BVP oder BP oder BRP oder BTP) behandelt werden und da Bendamustin auf die Erbsubstant reagiert, versuch ich halt das kapute Gen zu reparien oder zu reduzieren ohne zuviel zu zerstören.

Am liebsten ist mir ohne Kortison, ich versuchs zumindest

Bin zur Zeit nur am überlegen ob gleichzeitig zur Bestrahlung oder zeitversetzt

Martinique setze ich 2013 aus, somit besteht ein Behandlungszeitraum vom quasi 1ter November bis letzter Mai 2013, 7 Monate, das müsste reichen für eine gute CR, denn das ist mein Ziel, wenns nicht reicht ist Therapiepause bis anfang Oktober 2013, dazwischen hab ich keine Zeit, andere Ziele

Hoffe eure Fragen beantwortet zu haben

Hier ein Text, der mir aufgefallen ist

In frühen Studien zeigte sich eine Monotherapie mit Bendamustin beim multiplen Myelom als ebenso effektiv wie Cyclophosphamid und verschiedene Kombinationstherapien beim Erreichen einer Remission.

cme.medlearning.de/ribosepharm/multiples-myelom_rez/s7_4.htm

Die, die französich verstehen, hier ein Link

www.has-sante.fr/portail/upload/docs/app...levact_-_ct-8297.pdf

Joseph

18 Okt. 2012 22:52
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,
mal abgesehen von der Osteolyse in der Beckenpfanne, wie sind denn die Kappa Leichtketten in den letzten paar Untersuchungen gestiegen?
Ist da ein schneller stetiger Anstieg oder geht das eher sehr langsam?

Hast du die Bendamustin Monotherapie selbst ermittelt, oder ist das eine Empfehlung eines Onkologen.
Demnach willst du im Moment also keine zweite autologe SZT mit deinen vorhandenen Stammis machen. Willst du das als spätere "Waffe" aufbewaren?
Ich wünsche Dir, daß du die richtige Entscheidung triffst und dein MM wieder bald als Schatten hinter dir steht.

Liebe Grüße
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

GiselaKöenig antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
18 Okt. 2012 21:22
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,
Ich bin immer noch geschockt, wenn ich Deine Mitteilung lese.
Warum soll denn das Becken bestrahlt werden? Besteht Frakturgefahr oder soll die Tumorlast gemindert werden? Und warum wird eine Bestrahlungsplanung am Montag durchgeführt und am Mittwoch erst ein CT?
Viele Grüsse
Gisela

18 Okt. 2012 20:07
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Termine

Am Montag Termin für Bestrahlungsvorbereitung und Festlegung der Dauer und der Stärke

Am Mittwoch CT-Termin wegen Beckenpfanne

Kiefer ist OK, ich kann die Intervalle von Bondronat reduzieren

Am Donnerstag steht der Onkotermin an, mal sehen, ob er meinen Therapievorschlag zustimmt, da ich nach langem überlegen und Rückblick ==> unter Thalidomid trotz Bestrahlung weitere Osteolysen vor 7 Jahren, doch davon ausgehen muss/kann, dass weitere Läsionen auf Zeit doch entstehen werden

Mein Therapie-Vorschlag wird eine anfängliche Monotherapie mit Bendamustin sein, wie geschrieben, mono, also ohne Dexa (bei mir Medrol), sollte das die Leuchtwürmchen in den Griff bekommen, bleibts dabei für 6 Zyklen

wenn nicht

dann BVP also Bendamustin/Velcade/(P) wird ersetzt durch Solumedrol

Mal sehen, wie mein Onko das sieht

MFG

Joseph