miregal antwortete auf Hochdosischemotherapie steht an
02 Feb. 2021 23:27
- miregal
1025 Beiträge seit
17 Mai 2019
17 Mai 2019
Weniger
Mehr
Hallo Gabi, wenn noch etwas Zeit ist kannst du Impfungen auffrischen, weil nach der HD muss dann alles nach 6-12 Monaten neu gemacht werden, davor ist man ziemlich ungeschützt, also Grippe und Pneumokokken und ggf. Aktivimpfunegn, weil da muss man 2 Jahre pausieren. Der alte Impfschutz bleibt och einige Monate nach de rHD erhalten, es hilft also vorher noch mal zu boosten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hochdosischemotherapie steht an wurde erstellt von Hex_Hex
02 Feb. 2021 22:52
- Hex_Hex
- Autor
57 Beiträge seit
13 Oktober 2020
13 Oktober 2020
Weniger
Mehr
Hallo,
nachdem der erste Termin zur Hochdosischemo und Stammzellen Rückgabe im Dezember wegen der schlechten Blutwerte (Thrombozyten zu niedrig) abgesagt wurde, soll es bei meinem Mann nun in der nächsten Woche soweit sein.
Durch Spritzen (Romiplostim und Vitamin B12) haben sich die Blutwerte inzwischen stark verbessert. Eine Ursache für die niedrigen Werte wurde nicht gefunden, es wird davon ausgegangen, dass es sich um eine Folge der bisherigen Therapie handelt. Mein Mann bleibt aber in der DSMM-17 Studie.
Wir sind erst einmal froh, dass es nun weiter geht und hoffen dass er das so gut wie eben möglich verpackt. Gleichzeitig ist aber auch Angst da, dass wieder irgendwas nicht richtig läuft.
Vielleicht hat jemand von euch noch den einen oder anderen Tipp für uns.
Liebe Grüße Gabi
nachdem der erste Termin zur Hochdosischemo und Stammzellen Rückgabe im Dezember wegen der schlechten Blutwerte (Thrombozyten zu niedrig) abgesagt wurde, soll es bei meinem Mann nun in der nächsten Woche soweit sein.
Durch Spritzen (Romiplostim und Vitamin B12) haben sich die Blutwerte inzwischen stark verbessert. Eine Ursache für die niedrigen Werte wurde nicht gefunden, es wird davon ausgegangen, dass es sich um eine Folge der bisherigen Therapie handelt. Mein Mann bleibt aber in der DSMM-17 Studie.
Wir sind erst einmal froh, dass es nun weiter geht und hoffen dass er das so gut wie eben möglich verpackt. Gleichzeitig ist aber auch Angst da, dass wieder irgendwas nicht richtig läuft.
Vielleicht hat jemand von euch noch den einen oder anderen Tipp für uns.
Liebe Grüße Gabi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.