Zum Hauptinhalt springen
scaredy-cat antwortete auf Hochdosischemotherapie steht an
09 Mai 2021 21:31
  • scaredy-cat
  • 156 Beiträge seit
    31 März 2021
Mehr
Hi Daw,
danke für die Info.
Ich wollte eh morgen im KH anrufen, dann tu ich das wohl mal auf alle Fälle ganz fixe morgen.
Viele Grüße
Nuschl

Erstdiagnose 12/2020, IsaKD seit 11/23

daw antwortete auf Hochdosischemotherapie steht an
09 Mai 2021 18:31
  • daw
  • 68 Beiträge seit
    24 April 2020
Mehr
Also als "normal" kann man das sicherlich nicht bezeichnen. Ich hatte meine 1. Hochdosis im Dezember 2020. Die Transplantation war am 18.12.
Außer zwei Tage etwas Übelkeit und nach paar Tagen dann einen Tag Fieber war nichts. Keine Entzündung der Schleimhäute usw. Ich bin auch immer gleich raus gegangen zum spazieren gehen. KH Aufenthalt insgesamt: 22 Tage
Im März diesen Jahres war dann die 2. Hochdosis + SZT als Tandem. Am 15.03. gab es die Stammzellen zurück. Keine Entzündung der Schleimhäute. Nach paar Tagen wieder ein Tag Fieber. Dann war alles wieder gut. Dann paar Tage später nochmal einen Tag Fieber. Dadurch war die KH-Aufenthalt mit 27 Tagen etwas länger. Auch hat es länger gedauert, bis die Blutwerte wieder ok waren. Ich war auch hier jeden Tag draußen spazieren. Nur das Essen in der Klinik war grausam. Ich habe mir dann nachdem die Leukos wieder über 1 waren, jeden Abend was ins KH bringen lassen. Die Pizzadienste haben sich gefreut.
Jetzt bin ich etwas mehr als einen Monat wieder aus dem KH raus und bin wieder fit. Täglich mindestens eine Stunde auf meinem Crosstrainer + die obligatorische Gartenarbeit mit Hecke schneiden usw. Im Prinzip merke ich nichts mehr von den zwei Hochdosischemos (gut, die Haare sind noch nicht wieder nachgewachsen, aber das kommt noch)

scaredy-cat antwortete auf Hochdosischemotherapie steht an
09 Mai 2021 18:01
  • scaredy-cat
  • 156 Beiträge seit
    31 März 2021
Mehr
Hallo,
manche von Euch sagen, in der dritten Woche im KH geht es bergauf... Morgen fängt die dritte Woche an, und meinem Mann geht es immernoch saudreckig. Erschöpfung, kann die Augen nicht aufhalten, alles tut weh, vor allem alles mit Schleimhaut, er kann nichts essen, kaum trinken, wird per iv ernährt. Ist das auch noch ‚normal‘? Und wegen Corona kann man nicht mal hin, dann hab ich noch schlimmere Bilder im Kopf, wenn ich ihn nur schwer atmen höre und er kaum reden kann.
Danke für ein paar Vergleichsinfos...
Nuschl

Erstdiagnose 12/2020, IsaKD seit 11/23

miregal antwortete auf Hochdosischemotherapie steht an
19 Apr. 2021 06:43 - 19 Apr. 2021 06:45
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Fahrradergometer stehen eigentlich überall rum (in den Kliniken die ich kenne). Außerhalb der üblichen Betriebszeiten der Klinik ist es ja auch relativ sicher etwas in den Gängen spazieren zu gehen. Mukositis ist eine der gefürchteten Nebenwirkungen, eine medizinische Mundspülung würde ich mitnehmen, wenn du wahrscheinlich auch was von der Klinik bekommst. (chlorhexamed oder so). Die Infusion läuft in einer Stunde rein, auf 2 Tage verteilt. Zwischendrin Dauertropf mit Ringerlösung (Kochsalzlösung) , literweise. Dazu sollte man noch vel trinken. Die erste Woche spürt man nicht viel, man fragt sich "War das alles?". Nach 2 Wochen oder so gehen dann die Haare aus, wenn man sie nicht vorher schon abrasiert hat.
Letzte Änderung: 19 Apr. 2021 06:45 von miregal.

kikki1309 antwortete auf Hochdosischemotherapie steht an
18 Apr. 2021 21:30
  • kikki1309
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
und nicht die Einmalzahnbürsten (amazoon) vergessen - kann natürlich nicht behaupten, ob es ein Nutzen ist , aber mein Mann hatte minimale Beschwerden.
Außerdem hatte ich meinem Mann Kopfhörer (groß) besorgt (angenehmer) und noch Abspielgerät für DVD (größere Kopfhörer, deshalb gut) mit Hörgeschichten und später als er leider in LWL Klinik war, war es dann Entspannungsmusik.

Es ist alles nur eine Empfehlung.

Alles wird gut-sagt mein Mann-und zur Zeit ist es so-trotzt Corona-wir sind beide vor ca. 2 Wochen geimpft worden- positiv denken ist jetzt angesagt.

Schönen Abend

DiSchu antwortete auf Hochdosischemotherapie steht an
18 Apr. 2021 20:27
  • DiSchu
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Marlies,
das ist doch die Idee und diese habe ich sogar da. ;-)
Gut das es das Forum gibt.

LG Diana