Zum Hauptinhalt springen
21 Feb. 2020 13:40
  • Andrea3b
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte kurz mitteilen dass unsere Krankenkasse meinen Mann angeschrieben hat und prüfen möchte ob er Ansprüche hat auf der Grundlage einer Berufskrankheit! Wir haben diesbezüglich keine Anfrage an die Krankenkasse gerichtet. Sie schreiben da er an MM erkrankt sei ohne je eine komplette Remission erreicht zu haben, würden Sie gerne mehr wissen und haben einen Fragebogen beigelegt. Dabei fragen Sie hauptsächlich nach Kontakt während seines Berufslebens zu bestimmten Stoffen. Leider liegt keine Liste bei um welche Stoffe es umfassend geht. Was denkt ihr darüber?

Beste Wünsche Sabine

26 Jan. 2020 14:15
  • Robo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich hoffe du hast einen guten Anwalt, die sind unmöglich, der DGB unterstutz auch Falls dein man Mitglied war.

26 Jan. 2020 14:12
  • Robo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke habe ich mit Interesse gelesen, bei mir geht es jetzt vor den Sozial Gericht, der IARC und WHO beständigen der Verdacht und Cancer Research Center in Erlangen. Ich bin gespannt.

26 Jan. 2020 13:58
  • Robo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo
September letztes Jahres wurde von der IARC internationalen Assoziationen Research in Cancer, ein Monograph einer Aufwertung von Styrol als limitiert Evidenz Krebserregend zu sein und der WHO hat es auch gleichwertig wie glyphosat hoch gestuft ich glaube die Chancen steigen es als Berufskrankheit Anmerkungen zu bekommen.

26 Jan. 2020 13:51
  • Robo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo wir bei uns in Betrieb haben es in der 80er Jahren messen lassen und Styrol war in der Luft nur es war zu der Zeit unbedenklich, dieses Schreibens habe ich noch, ich war der Zeit Betriebsrat, die hätte auch bestimmte Gesundheit Untersuchungen durchführen müssen das wurde auch nicht gemacht, und ich habe aussen und innen mit verarbeitet, und über 30 jahrer lang.
Gruß Robo

16 März 2019 22:47 - 16 März 2019 22:55
  • Robo
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich habe in 1984 als Betriebsrat Bedenken angemeldet und es wurden Messungen erstellt, und es wurde Styrol in der Luft gemessen nur der Aussage war es ist unbedenklich,und zur Info Styroloder in English Styrene wurde in Dezember bei der Who als krebserregende Stoff hochgestuft auf 2A wahrscheinlich krebserregend kft-blog.de/2018/05/22/who-styrol-wahrscheinlich-krebserregend/ es ist jetzt gleichwertig als glyphosat alles gute
Letzte Änderung: 16 März 2019 22:55 von Robo.