miregal antwortete auf Neuling bittet um Hilfe
01 Nov. 2024 06:01
- miregal
1025 Beiträge seit
17 Mai 2019
17 Mai 2019
Weniger
Mehr
Lasse dir auch zeitnah einen Termin beim Psychonkologen in der Klinik geben. Ein gesunder Geist erhöht erheblich den outcome, sei es nur ein Schreckschuss oder das volle Programm...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Flo83 antwortete auf Neuling bittet um Hilfe
31 Okt. 2024 17:37
- Flo83
75 Beiträge seit
27 Februar 2024
27 Februar 2024
Weniger
Mehr
Nur anhand der Blutwerte kann Dein Internist keine genaue Aussage treffen. Da hilft auch keine Erfahrung.
Erst wenn die anderen Untersuchungen abgeschlossen wurden - kann man genau sagen was vorliegt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei einem MGUS bleibt.
Erst wenn die anderen Untersuchungen abgeschlossen wurden - kann man genau sagen was vorliegt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei einem MGUS bleibt.
Nichts ist beständiger als der Wandel
Doris2460 antwortete auf Neuling bittet um Hilfe
31 Okt. 2024 17:28
- Doris2460
687 Beiträge seit
13 August 2022
13 August 2022
Weniger
Mehr
hallo Bollil,
warte erst einmal deine Ergebnisse ab. Denn wenn es wirklich ein MGUS ist, dann hat dein Arzt völlig recht mit seiner Umschreibung. Nur ein geringer Prozentsatz vom MGUS entwickelt sich irgendwann zum MM.
warte erst einmal deine Ergebnisse ab. Denn wenn es wirklich ein MGUS ist, dann hat dein Arzt völlig recht mit seiner Umschreibung. Nur ein geringer Prozentsatz vom MGUS entwickelt sich irgendwann zum MM.
Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt
Bolil75 antwortete auf Neuling bittet um Hilfe
31 Okt. 2024 15:26
- Bolil75
- Autor
32 Beiträge seit
31 Oktober 2024
31 Oktober 2024
Weniger
Mehr
Ich frage mich jetzt nur, wie der Internist auf meine eindeutigen Fragen am Montag eigentlich doch recht positiv und optimistisch geantwortet hat.
Kann er aus den Blutwerten und seiner Erfahrung etwas diagnostizieren? Sonst wären seine Antworten ja unglaublich und mir gegenüber untragbar.
Kann er aus den Blutwerten und seiner Erfahrung etwas diagnostizieren? Sonst wären seine Antworten ja unglaublich und mir gegenüber untragbar.
Bolil75 antwortete auf Neuling bittet um Hilfe
31 Okt. 2024 15:06
- Bolil75
- Autor
32 Beiträge seit
31 Oktober 2024
31 Oktober 2024
Weniger
Mehr
Am Montag bekomme ich vom Internisten die Unterlagen.
Für mich ist das der absolute Alptraum meiner jahrelangen Angststörung.
Durch eine leichte Spastik sind Aktionen wie CT oder MRT nochmals fürchterlicher für mich.
Für mich ist das der absolute Alptraum meiner jahrelangen Angststörung.
Durch eine leichte Spastik sind Aktionen wie CT oder MRT nochmals fürchterlicher für mich.
Flo83 antwortete auf Neuling bittet um Hilfe
31 Okt. 2024 14:40
- Flo83
75 Beiträge seit
27 Februar 2024
27 Februar 2024
Weniger
Mehr
Wie „miregal“ schon geschrieben hat. Du musst jetzt noch einige Untersuchungen abwarten.
Blutbild mit Immunfixation, 24h Sammelurin und eins Knochenmarkpunktion mit FISH Analyse um das zytogenetische Risikoprofil zu ermitteln. (Standard, Hoch oder Ultrahochrisiko). Dann noch ein Ganzkörper CT oder MRT und dann kann man sagen ob ein MGUS, Smoldering Myelom oder aktives Multiples Myelom bei Dir vorliegt.
Blutbild mit Immunfixation, 24h Sammelurin und eins Knochenmarkpunktion mit FISH Analyse um das zytogenetische Risikoprofil zu ermitteln. (Standard, Hoch oder Ultrahochrisiko). Dann noch ein Ganzkörper CT oder MRT und dann kann man sagen ob ein MGUS, Smoldering Myelom oder aktives Multiples Myelom bei Dir vorliegt.
Nichts ist beständiger als der Wandel