Zum Hauptinhalt springen
Flo83 antwortete auf Neuling bittet um Hilfe
02 Nov. 2024 09:57
  • Flo83
  • 75 Beiträge seit
    27 Februar 2024
Mehr
Du kannst am Montag die Werte gerne hier rein schreiben. Schlüsse kann man sowieso noch nicht ziehen. Man muss erstmal die Knochenmarkpunktion abwarten. Das wird leider dann noch 1,5-2 wochen dauern

Nichts ist beständiger als der Wandel

Bolil75 antwortete auf Neuling bittet um Hilfe
02 Nov. 2024 09:35
  • Bolil75
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    31 Oktober 2024
Mehr
Montag bekomme ich die Unterlagen vom Internisten, vielleicht ist das Blutbild mit den entsprechenden Werten dabei.
Wobei es eigentlich Wahnsinn ist, wenn ich als Laie daraus Schlüsse ziehen will.

02 Nov. 2024 09:25
  • Flo83
  • 75 Beiträge seit
    27 Februar 2024
Mehr
Das weiß ich nicht. Wenn er daran gedacht hat „Ja“. Der Onkologe/ Hämatologe wird diese Werte auf jeden Fall haben wollen, weil diese auch eine Aussage über die Schwere und das Stadium der Erkrankung geben können. V.a. LDH, Albumin und Beta2-Mikroglobulin

02 Nov. 2024 09:21
  • Bolil75
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    31 Oktober 2024
Mehr
Danke für die schnelle Antwort.
Sind das alles Werte, die beim Blutbild, das der Internist am 21. Oktober veranlasst hat, ermittelt werden können?`

02 Nov. 2024 09:17
  • Flo83
  • 75 Beiträge seit
    27 Februar 2024
Mehr
Guten Morgen,
wichtige Serum Werte sind u.a. LDH, Gesamteiweiß, Beta2-Mikroglobulin, IGA,IGG,IGM, Calcium, Albumin, Leukozyten, Hämoglobin, Elektrophorese, Immunfixation, Leichtketten Serum und Urin, Extragradient (M-Gradient)?

02 Nov. 2024 09:02
  • Bolil75
  • Autor
  • 32 Beiträge seit
    31 Oktober 2024
Mehr
Guten Morgen,
ich muss euch leider schon wieder "belästigen", wofür ich mich auch entschuldige, aber in meinem Kopf tummeln sich so viele Fragen.

Für die wirkliche Diagnose benötigt man weitere Untersuchungen, das ist klar.

Frage:
Welche Parameter zieht aber ein Arzt (in meinem Fall der Internist) heran, um seine Diagnose durch weitere Untersuchungen genauer abklären zu lassen.
Sind es nur Werte wie Homoglobin und Leukozyten oder hat er in seinem Blutbild noch andere Werte, die den Verdacht ergeben (z.B. monoklonales Protein im Serum).

Grüße
Bolil