Zum Hauptinhalt springen
Lumpi antwortete auf Diagnosen und Prognosen
11 Dez. 2013 11:17
  • Lumpi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joerg!

Joerg schrieb: [...]
Nach dem 2. hatte ich Jucken der Haut und Depressionen, Hab Krokodilstränen geheult, obwohl wir Männer ja so etwas nicht machen. :o ...und pennen konnte ich auch nicht. "Teufelszeug" ...habe aber gelesen, dass das eher das Biprosphonat (Zometa) ist.
[...]

Ich finde, das klingt viel eher ganz genau nach Dexamethason (Stichwort Teufelszeug). Du kriegst doch Dexa, oder?
Ich war irgendwann - ich glaube nach dem 2. Zyklus VCD - soweit, dass ich (ohne viel Hoffnung) mal gefragt hab, ob man das nicht reduzieren kann. Und siehe da, die Dosis wurde halbiert und dann sogar nochmal halbiert, bis es mir nicht mehr so mies damit ging.

Ich meine, der Wirkung hat es zumindest in meinem Fall keinen Abbruch getan. Also wenns mit dem Dexa schlimmer wird lohnt es sich vielleicht, da mal in Verhandlungen zu treten.

LG

mickey antwortete auf Diagnosen und Prognosen
11 Dez. 2013 09:42
  • mickey
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
geliebtes Diddelmäuschen !

wie Monika schon schrieb, man sagt auch Sperenzien dazu !
mein PC macht manchmal solche, er macht mir ''Schwierigkeiten''

meine sehr strenge Mama speiste mich meist mit einem "mach doch nicht solche Fisimatenten'' ab, wenn ich sie davon überzeugen wollte, ich könne wegen Halsschmerzen nicht zur Schule gehen ... mag sein, dass ich deswegen auch um mein MM nie viel ''Theater'' gemacht habe ... genauso wie du ... ja, wir Mäuse sind ganz schön hart im Nehmen, gelle ?

das sind wir aber alle hier in diesem Forum, jeder auf seine Art ! Kraft und Hoffnung, lievevolle Zuwendung und Hilfe gibt es zuhauf für diejenigen unter uns, die noch ein wenig zitternd in die Zukunft schauen, das tut jedem von uns gut

ich nehme jetzt Abschied und ein Wannenbad !
huhu, Diddlmaus, ein Zeugma für dich, es gibt aber Bessere !!!

Volker07 antwortete auf Diagnosen und Prognosen
11 Dez. 2013 02:27
  • Volker07
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Jörg,

deine Induktionschemo kommt mir doch etwas außerhalb des üblichen Protokolls vor. Wieso zu Beginn nur zwei Medikamente und dann später drei? Wie sind denn die Serumwerte nach jedem Zyklus?
Und wo wirst du denn behandelt? Ist eine autologe SZT angedacht oder eine Tandem autologe SZT oder danach eine allogene?
Gruß Volker

Chiara12 antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 22:00
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr

Diddlmaus schrieb: Huhu Joerg,

In Deutschland seid ihr wohl stationär für die Mobilisierungschemo und das Sammeln. Hier in der Schweiz wird das ambulant gemacht, mit viel weniger TamTam :-? Wir Schweizer sind eben durchwegs unspektakulär :wink:
aber meistens des nachts in meinen Mäuseträumen seh ich mich kopfüber und kotzend tagelang im Bett hängen...

Guten Abend Diddelmaus,

da war er wieder.... Der nobelpreistaugliche Humor

Oh, wie ich ihn vermißt habe!!!!

Pferde habe ich kotzen sehen, aber Mäuse???

Gute Nacht und träum mal von einer Maus, die tapfer, stark und fröhlich durchs Leben geht! Und dabei noch für andere ein Vorbild ist!

Schlaf gut!!!

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

Chiara12 antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 21:46
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Hallo Jörg,

mein LG mußte vor drei Wochen ins KH, um die Mobichemo zu erhalten. Diese regt wohl die vermehrte Bildung von Stammzellen im Knochenmark an. Nach einer Woche durfte er wieder nach Hause. Aber mit der Auflage sich von Mittwoch bis Sonntag täglich Neupogen zu spritzen. Dieses Mittel scheucht die Stammzellen aus dem Knochenmark ins Blut. Am Wochenende litt er unter starken Knochenschmerzen, da war noch nicht einmal ein kurzer Spaziergang möglich.

Montag wieder stationär aufgenommen. In drei Sitzungen von je 4 Stunden hat man dann genug Stammzellen aus dem Blut filtern können.

Donnerstag durfte er nach Hause. Samstag ging es los mit Haarausfall.
Zum Glück kann man zwischendurch nach Hause. Auf der Onkologie liegen einige junge Menschen seit Monaten. Ich finde das schlimm. Ich bin jetzt 45 Jahre alt und bin immer vom Neuen traurig, daß vor allem junge Menschen an Krebs leiden. Das ist so ungerecht und nicht normal.

Wünsche eine gute Nacht

Chiara

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

Joerg antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 20:48
  • Joerg
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
"Das Leben beginnt bekanntlich in einer Zelle, ...und manchmal endet es auch in einer solchen, ...bei Strolchen"

Heinz Erhardt