Zum Hauptinhalt springen
Joerg antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 20:40
  • Joerg
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe mickey,

du kannst einem echt Mut machen, Eine sehr sehr schöne Geschichte. Ich habe auch eine Tochter. Sie ist gerade mal 12 Jahre, und sie hatte Angst, dass sie nun ihren Papa verliert. ...und ich sage mir auch jeden Tag, ich möchte sie aufwachsen sehen, und ich werde sie heiraten sehen. Das ist mein Antrieb :) ...gut, dass es so ist.

LG Joerg

chrism antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 20:38
  • chrism
  • 77 Beiträge seit
    10 November 2013
Mehr
Hallo Jörg,

ja, nach der Stammzellsammlung darf man tatsächlich wieder wieder nach Hause.
Du bekommst ca. 10 Tage vorher die sog. Mobilisierungschemo (standardmäßig ist man da wohl 2 Tage im KH) und dann darfst Du Dir zuhause in den ca. 10 Tagen Spritzen verpassen, über diese wird gerade in einem anderen Threat geschrieben.
Die Stammzellsammlung selbst ist wohl sehr unterschiedlich, je nachdem wie schnell die ausreichende Menge Stammzellen gesammelt werden kann.
Bei mir ging es wohl verhältnismäßig schnell, musste nur einmal zum Sammeln und da auch "nur" 3 Stunden.
Ich habe überhaupt nichts gemerkt, die fehlenden Stammzellen merkt man auch nicht, es sollten noch ausreichend viele vorhanden sein.

Hoffe, ich konnte Dich etwas aufklären. Und nein, wir lachen nicht. Schließlich waren wir wohl alle mal in der Situation uns noch nicht damit auseinander gesetzt zu haben. Aber leider mussten wir dies.

Liebe Grüße,
Christina

Diddlmaus antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 20:34
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Monika:

Na!!!! Ihr macht mir ja einen Spass!!!!! Was Maus hier so alles lernt....

das andere weiss ich jetzt nicht mehr, wie das geheissen hat....das mit Heinz Erhardt....

Aber ich bin willig und lerne schön brav mit!

Ich drück Dir!!!! und für alle alle Daumen!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Diddlmaus antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 20:32
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Huhu Joerg,

Ja. Nach dem Stammzellen sammeln kann man freilich nach Hause....:D Ich hab meine Stammzellen im Juli schon sammeln lassen und hab jetzt noch ein paar Monate rumgedruckst vor der HD.

In Deutschland seid ihr wohl stationär für die Mobilisierungschemo und das Sammeln. Hier in der Schweiz wird das ambulant gemacht, mit viel weniger TamTam :-? Wir Schweizer sind eben durchwegs unspektakulär :wink:

Ich berichte, jawoll. Wenn ich denn dann kann....manchmal stell ich mir mich vor, wie ich ganz unbeeindruckt von dem ganzen Wahnsinn fernsehe, surfe, lese und Musik höre....aber meistens des nachts in meinen Mäuseträumen seh ich mich kopfüber und kotzend tagelang im Bett hängen....

Ich träum von gar nichts anderem mehr...

aber hey....Schiss?????? IIIIIIIch doch nicht!!!!!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

10 Dez. 2013 20:25
  • Joerg
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe chrism,

na endlich mal so etwas! Das haben wir doch jetzt alle gebraucht. Genau, das Myelom ist mein Freund, wir sind auch niemals böse zueinander, bist du lieb zu mir, so bin ich lieb zu dir. ...und tue dir nicht weh. :D

Danke Christina, das hat mich jetzt bestärkt!

LG Joerg

10 Dez. 2013 20:15
  • Joerg
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Chiara12,

vielen Dank für deine Mitteilung.
Wie darf ich das jetzt verstehen? Dein LG :D durfte nach dem Stammzellen Sammeln nach hause? Wie läuft das ab, ich hab ja keine Ahnung. Wie geht es ihm, so ohne Stammzellen? Oh Gott, ihr lacht euch jetzt bestimmt alle kaputt. Aber es ist gut so, nun könnt ihr wenigstens ein schönes Weihnachtsfest haben, und, wie schon Magret schrieb, im neuen Jahr wird sowieso alles besser.

Ich wünsche euch alles alles Gute! Bleibt mutig!

LG Joerg