Zum Hauptinhalt springen
Joerg antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 19:57
  • Joerg
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Lumpi,
vielen Dank für deine beflügelnden Worte. :o

Lg Joerg

chrism antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 19:55
  • chrism
  • 77 Beiträge seit
    10 November 2013
Mehr
Hallo an Alle,

ja, die Prognosen ziehen einen erst einmal mächtig runter, wenn man die Diagnose MM erhält.
Ich habe zunächst natürlich auch alles gelesen, was ich über "meine" Diagnose finden konnte. Und habe mich damit natürlich direkt über den ersten ärztlichen Rat hinweggesetzt, denn mein Onko riet mir sofort eben dies nicht zu tun. :oops:
So war ich natürlich auch erstmal mächtig down, vor allem da ich ja auch eher zu den jungen Patienten gehöre, war bei ED 31 Jahre.
Habe die Erstbehandlung mit Induktionschemo (4 Zyklen), Mobilisierung und Stammzellentnahme und schließlich den nervlichen Höhepunkt, HD und autologe Stammzelltherapie, hinter mir.
Und möchte Euch, die ihr die HD und autologe SZT gerade vor Euch habt, noch sagen, es ist wirklich eher unspannend.
Es war dann tatsächlich eher langweilig. :o:o
Die SZT ist eine echt schnelle und unkomplizierte Angelegenheit. Und dann wartet man zunächst auf fallende Werte und dann auf hoffentlich schnell wieder steigende Werte. Dabei fühlt man sich schlecht, aber da es ja ein überschaubarer Zeitraum ist, ist dies aushaltbar.
So war zumindest meine Erfahrung und lt. den Ärzten ist dies meist so.

Ich wünsche uns allen die Prognosen für die Zukunft mit einer möglichst langen, guten Zeit zu verbessern.

Viele Grüße,
Christina

10 Dez. 2013 19:52
  • Joerg
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Jule, Polyneurophatie habe ich besher nicht bekommen. Was mir auffällt ist, dass ich den 2. Zyklus nicht so gut vertragen habe wie den 1.. Beim 1. meinte ich garnichts zu bemerken. Nach dem 2. hatte ich Jucken der Haut und Depressionen, Hab Krokodilstränen geheult, obwohl wir Männer ja so etwas nicht machen. :o ...und pennen konnte ich auch nicht. "Teufelszeug" ...habe aber gelesen, dass das eher das Biprosphonat (Zometa) ist. Na ja, wie auch immer. Alles Chemie und bestimmt bringt alles irgendetwas mit sich.

Was haben die bei eurer Zweitmeinung für Untersuchungen durchgeführt?

L.G. Joerg

10 Dez. 2013 19:31
  • Joerg
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Diddlmaus, ich denke, da ich ja noch den 3. u. 4. Zyklus Induktionstherapie absolvieren soll, wird das bestimmt erst Februar 014 sein. Bitte berichte mir, sowie du kannst.

Ich wünsche dir maximalen Erfolg bei allem!

Alles wird gut!

LG Joerg

leopoldi antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 19:11
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Maus,
Fisimatenten? Man sagt auch Spirenzchen :lol:
LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Diddlmaus antwortete auf Diagnosen und Prognosen
10 Dez. 2013 17:22
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Ich habs jetzt ein Dutzend Mal gelesen, liebe Mickey: WAS MACHT DEIN PC???????????

:o:o:o

Bitte erlöse mich!!!!! *betteljammer*

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"