Guten Morgen
zuerst erstaml hoffe ich dass ich es jetzt richtig mache unter alles unter dem entsprechenden Titel schreibe.-wenn nicht berichtigt mich.
Ich war gestern in der Uni Klinik in köln , es war schon in Ordnung -habe viele Infos bekommen.
Einzelne Plasmazellen sind genetisch aggressiv, wenn ich den Arzt richtig verstanden , sind das Zellen, die die Chemo nicht so gut annehmen.( Hoffe ich habe das richtig verstanden)
Sein Vorschlag:
4 Zyklen Chemo mit VCD, danach Blutuntersuchung
dann soll entweder Stammzellenübertragung oder ambulante Chemo als Dauertherapie.
Er sah sich dann nochmal die Blutwerte an und meinte dann aber man könnte aber auch noch abwarten, weil die Werte noch ganz gut aussehen würden.Nierenwerte etc.
Ausser mit der Infusion für die Knochen sollte man anfangen, dass wäre schon wichtig( leider habe ich da aber eine Mammut Zahnbehandlung vor mir) welche erst im März abgeschlossen ist und ich da erst im Junli mit anfangen kann.
Ich bin jetzt total unsicher ! Ich würde gerne mit der Chemo anfangen um die Krankheit anzugehen-vielleicht habe ich nach 4 Zyklen Erfolg und die Werte sind besser.
Die Blutuntersuchungen sollne bei Nichtbehandlung engmaschig sein, also sitze alle 2 Monate auf einem Pulverfass, dass ist bestimmt nicht gut für mich!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben und hat auch schon so etwas mitgemacht.
Vielen Dank und ich wünsche Euch einen schönen Tag