Zum Hauptinhalt springen
Dirk scheiti antwortete auf Diagnose mgus
21 Aug. 2016 19:28
  • Dirk scheiti
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Danke,ja das war auch meine Überlegung erst nochmal Blut kontrollieren lassen ob sich da was geändert hat und wenn Handlungs Bedarf besteht,es dann machen zu lassen und abwarten was das ct sagt den Befund bekomm ich Dienstag.

Super danke werde morgen früh mit ihr reden das erstmal noch ne blutuntersuchung evtl sinnvoller wäre und wenn es da nix dramatisches gibt und ct ok ist die Punktion erstmal entfällt.

leopoldi antwortete auf Diagnose mgus
21 Aug. 2016 19:00
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Dirk,

ich als nur Angehörige, würde die Punktion nicht machen lassen. Entscheiden musst Du letztendlich selbst.
Dein Labor ist nur gering aus der Norm. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es auch sonst keine Symptome für ein Myelom. Gilt es nicht erst abzuklären, ob Du überhaupt MGUS hast? Welche Gewissheit möchtest Du. Dass Du heute kein Myelom hast. Was bringt Dir das für die Zukunft?

Davon abgesehen, dass ich meinen Mann seit acht Jahren Myelom begleite, habe ich seit gut einem Jahr den Verdacht auf MS. Von daher kenne ich dieses "wissen-wollen". Irgendwann lockert sich der Druck wieder. Klingt vielleicht blöd, aber so lange die Diagnose nicht gesichert ist, seh ich die Chance dass der Kelch an mir vorbei geht.

Regelmäßige Blutkontrollen ja. Aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Daumrndruck ;-)

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

21 Aug. 2016 18:12 - 21 Aug. 2016 18:24
  • Dirk scheiti
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Ja sie hat auch nicht drauf gedrängt sagte auch das hätte Zeit,nun rückt der Termin näher und die Zweifel fangen an ob es echt notwendig ist oder nicht,sie sagte um etwas bösartiges halt 100% auszuschließen sollte man das halt machen.Weiss jetzt echt nicht ob ich es machen lassen soll oder nicht,dieses Nervenkarussel ob da was ist oder nicht,andererseits will man ja schon ne Gewissheit haben darüber.

Vielen Dank für die fixe Antwort
Letzte Änderung: 21 Aug. 2016 18:24 von Dirk scheiti.

Jeanny150765 antwortete auf Diagnose mgus
21 Aug. 2016 18:04
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Dirk,

ich habe mal ebend Deine Werte angeschaut.Du musst Dir wirklich
nicht soviel Gedanken machen.Und eine Knochenmarkpunktion
hätte ich(ICH) zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen lassen.Wieso denn
überhaupt?Genieß mal Dein Leben,im Moment ist eigentlich nichts,was Dich
beunruhigen sollte.

Liebe Grüße

Jeanny

21 Aug. 2016 17:05
  • Dirk scheiti
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi hab mal ne frage zu was ihr mit anraten würdet.
Meine Werte sind ja dem thread zu entnehmen,hatte jetzt ein ct und soll Montag ne knochenmarkpunktion bekommen.
Jetzt frag ich euch die ihr ja Erfahrung habt,soll ich die überhaupt machen lassen oder ist es nicht klüger ct erstmal abzuwarten und evtl nochmal Blut untersuchen lassen ob sich da was geändert hat oder ist das unumgänglich für ne sichere Diagnose?
Hab zwar den Arzt gewechselt und die ist auch sehr nett,möchte nur nix unnötiges über mich ergehen lassen,nur um die Kasse der Ärzte zu füllen.

joseph antwortete auf Diagnose mgus
06 Aug. 2016 00:09
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Dirk

Ein ganz kleiner Infekt genügt um Laborwerte hin und her zu schmeissen .......... da geh ich ein gutes Erdinger Urweizen trinken .... eine neue Studie auf ner Uni in Texas hat belegt, ohne Alkohol stirbt man früher...... ich möcht noch leben

LG

Joseph