Zum Hauptinhalt springen
07 Mai 2016 21:40
  • Tine11
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Carola,
meine Mutter hat vor Kurzem die 1. und die 2. autologe HD in Großhadern hinter sich gebracht.
Das Krankenhaus ist wirklich ein alter Bau (schlechte Lüftungsmöglichkeit der Fenster) und vermutlich hat sie sich bei der 1. HD einen Virus eingefangen, so dass sie bei der 2. HD in einem Einzelzimmer untergebracht werden musste um keine weiteren Patienten anzustecken. Im Rückblick war zwar das Einzelzimmer der eigentliche Wunsch, aber wenn man drei Wochen so ganz alleine ist wirds auch irgendwann langweilig. Das Pflegepersonal war sehr nett. Die Ärzte waren gut.
Ihr wurde vor der HD auch die Schönklinik in Starnberg empfohlen. Allerdings arbeitet die behandelnde Onkologische Praxis mit Großhadern zusammen und sie hatte keine Kraft sich anderweitig umzusehen.
Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute!
Viele Grüsse
Tine

06 Mai 2016 07:54
  • hartmutele
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Hackelberri
Willkommen im Forum
Kann nur die Aussage von Joseph und Christine bestätigen,, dass du (ihr) hier genau richtig seid mit euren sorgen und Ängsten
Von 2 Jahren kommst Du sicher ganz schnell weg.Ich selbst bin im 4 Jahr mit MM III und habe zurzeit Therapie mit Revlimid.
Verträge die Sache auch gut mit ein paar Ausnahmen,doch die Mitglieder hier sind super drauf und da kommt Ihr sicher auch hin!!!!
Alles Gute Euch beiden und Kopf hoch!!!! Es geht jeden Tag die Sonne für Euch auf!!!!!!!!!!

02 Mai 2016 23:37 - 02 Mai 2016 23:47
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Hackelberri schrieb: Hallo zusammen,
Wir bleiben bei Großhadern. Auch wenn es schrecklich sein mag. Uns fehlt momentan die Kraft für weitere Experimente.
Danke.
Gruß
Carola

Das wird natürlich sicher alles gut laufen! Die Frage waren ja die Zimmer und die Anzahl Patienten, nicht die Kompetenz. Das sollte man nicht durcheinanderbringen.......ist ja auch sehr individuell.

Viel Glück !
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 23:47 von christine.

02 Mai 2016 22:40 - 02 Mai 2016 22:42
  • Emi
  • 230 Beiträge seit
    17 Dezember 2015
Mehr

Mira schrieb: Hallo,
jeder muss selber entscheiden wo er sich am wohlsten fühlt.
Aber entscheidend sollten schon die Erfahrungen die ein Krankenhaus mit SZT's hat und die Wohnortnahe sein. Nicht wie schön die Zimmer sind und ob man dort auf eine Isolierstation kommt oder nicht. Eine reine Isolierstation ist nicht üblich. Die meisten Unikliniken haben eine Station wo sensible Patienten sind und Kinder keinen Zugang haben.
Zu schreiben "auf die Isolierstation im Einzelzimmer wie üblich bei alle SZT-Patienten" verunsichert nur die Patienten die wie üblich anders untergebracht werden. Eine autologe SZT kann man auch ambulant machen. Würde ich zwar nicht tun, man kann es aber.

Hallo Mira, mein Statement zu dem üblich bei allen SZT Patienten bezog sich auf Augsburg, sorry dass das falsch rüber kam. Und Natürlich ist das Zimmer nicht der ausschlaggebende Punkt (schön sind die übrigens nicht). Ich wollte nur wie versprochen berichten. In Augsburg sind SZTs übrigens auch an der Tagesordnung und Prof. Schmidt ist da auch bekannt für.

Dir Carola wünsch ich viel Kraft. Das wird sicher auch in Großhadern top laufen. Die sind da doch auch erfahren. Ihr packt das schon!

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 22:42 von Emi.

02 Mai 2016 20:37
  • Hackelberri
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,
Wir bleiben bei Großhadern. Auch wenn es schrecklich sein mag. Uns fehlt momentan die Kraft für weitere Experimente.
Danke.
Gruß
Carola

02 Mai 2016 09:54
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo,
jeder muss selber entscheiden wo er sich am wohlsten fühlt.
Aber entscheidend sollten schon die Erfahrungen die ein Krankenhaus mit SZT's hat und die Wohnortnahe sein. Nicht wie schön die Zimmer sind und ob man dort auf eine Isolierstation kommt oder nicht. Eine reine Isolierstation ist nicht üblich. Die meisten Unikliniken haben eine Station wo sensible Patienten sind und Kinder keinen Zugang haben.
Zu schreiben "auf die Isolierstation im Einzelzimmer wie üblich bei alle SZT-Patienten" verunsichert nur die Patienten die wie üblich anders untergebracht werden. Eine autologe SZT kann man auch ambulant machen. Würde ich zwar nicht tun, man kann es aber.