Zum Hauptinhalt springen
20 Apr. 2016 23:21
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
hmmm Grosshadern.

Wenn die Behandlung im alten Bau auf der normalen Station im 3 Bettzimmer vorgesehen ist, würde ich mir das vorher ansehen.

Zwingend ist das sicher nicht, aber schon wegen der Länge des Aufenthalts ist auch ein gutes Zimmer wichtig.

Es ist auf jeden Fall einfacher, alleine "Übel" zu sein und evt. Darmprobleme zu haben.

20 Apr. 2016 23:16
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Carola

Ich bin kein Einzelfall

Die neuen Medis erlauben es uns fast, die Krankheit in eine Richtung zu leiten, wo man vorsichtig sagen muss, behandelbar aber nicht heilbar zum heutigen Standpunkt

240.000km ........ ich bin halt dauernd unterwegs, das geht von.....bis , ich brauch das , die Bewegungsfreiheit.

Heute zbs : diesen wundervollen sonnigen Tag im Thermalbad Bad-Bertrich verbracht , die Sonne und leckeres Erdinger Weizen Dunkel getrunken .......... Glaubersalz tut den Knochen gut (250km wieder auf den Tacho)
Samstag gehts nach Düsseldorf (Patiententreffen)....... am Sonntag wieder zurück .... ist wieder ein knapper 500ter drauf:wink:

Und so vergehen die Wochen, Monate......Jahre

LG

Joseph

20 Apr. 2016 22:15
  • Emi
  • 230 Beiträge seit
    17 Dezember 2015
Mehr
Hallo Carola,

du schreibst : Und jetzt noch eine Frage an Euch alle:
Ist es richtig, dass bei der Hochdosischemo und Transplantation für die 3 oder 4 Wochen stationär kein Einzelzimmer notwendig ist? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dafür so ein Hochsicherheitstrakt selbstverständlich ist. Das Klinikum Großhadern sagt:Nö. Normale Station. Ich find das merkwürdig. So hohe Infektionsgefahr und dann mit inkontinenten Nachbarn im 3-Bett-Zimmer ..... Kommt mir komisch vor. Sollte ich die Klinik wechseln oder mach ich mir auch hier zu viele Sorgen?

Das fände ich auch krass. Wir stehen gerade vor der HD und ich kenn nur die Geschichten einer Freundin, deren Mann in Augsburg sehr wohl ein Einzelzimmer hatte. Ich hoffe, ich denk dran, dann werd ich mal berichten, wie es tatsächlich bei uns ist. Montag geht's ins ZK (da beginnt übrigens auch der Verdi-Streik :bang:)

Gruß, Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

20 Apr. 2016 18:38
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Carola,

das ist schwer zu sagen. Es gibt zumindest viele Patienten, die schon sehr lange hier sind. Ich denke allein von den Therapiemöglichkeiten gesehen ists keine Ausnahme.
Allerdings kann man den Verlauf nicht vorhersagen. Irgend ein blöder Infekt kann dem Körper extrem zusetzen, das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, lieber einmal zu viel zum Arzt gehen.

Jetzt steht ihr aber noch am Anfang. Denk erst mal in kleinen Schritten, bis die erste Therapie erfolgreich abgeschlossen ist und dann die Remission genießen :wink:

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

20 Apr. 2016 18:17
  • Hackelberri
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Danke Volker, das hört sich realistisch an.

20 Apr. 2016 18:13
  • Hackelberri
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,

hallo Karsten,
dann stell ich jetzt auch an Dich die Frage: Bist Du die Ausnahme, oder die Regel?

Und jetzt noch eine Frage an Euch alle:
Ist es richtig, dass bei der Hochdosischemo und Transplantation für die 3 oder 4 Wochen stationär kein Einzelzimmer notwendig ist? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dafür so ein Hochsicherheitstrakt selbstverständlich ist. Das Klinikum Großhadern sagt:Nö. Normale Station. Ich find das merkwürdig. So hohe Infektionsgefahr und dann mit inkontinenten Nachbarn im 3-Bett-Zimmer ..... Kommt mir komisch vor. Sollte ich die Klinik wechseln oder mach ich mir auch hier zu viele Sorgen?

Und dann noch eine Frage an Joseph: warum bist Du denn 240000 Kilometer gefahren ? Hast Du kein Navi? :)

Danke Euch.
Liebe Grüße
Carola