christine antwortete auf ß2M "Cut off level"
09 Mai 2012 09:58
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
...sehr interessant!!! Danke - Bei mir ist er jetzt vor dem 3. Intro Zyklus VCT bei 2.1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ß2M "Cut off level" wurde erstellt von rudi
08 Mai 2012 18:27
- rudi
-
Autor
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Nach dem ISS -System für die Stadieneinteilung vor der Therapie ist ja vorwiegend das ß2M maßgebend.
Man sagt immer, das ß2M wäre nur zu Beginn der Therapie als Marker für die Tumormasse und die Prognose heranzuziehen. Als Verlaufsparameter soll ß2M nicht taugen - sagt man immer.
Mein ß2M war zu Beginn der DSMM XII Therapie bei 3,8mg/dl.
Nach den RAD Induktionszyklen ging der ß2M runter auf 1,7 mg/dl.
Dann wurde der ß2M Wert nicht mehr bestimmt !
Jetzt nach Abschluß der Revlimid Erhaltungstherapie und damit Ende der DSMM XII Therapie habe ich darauf bestanden, daß der ß2M Wert wieder ermittelt wird !
Der ß2M ist jetzt bei 1,3mg/dl - also sehr guter Wert und ein Anzeichen, daß die Therapie gut gewirkt hat. Mein ß2M ist jetzt der eines Gesunden
Ich habe jetzt in einem Dokument verschiedene "Cut off level" für die Unterscheidung von "high risk" und "low risk" Gruppen gefunden.
ß2M cut off level bei neudiagnostizierten Patienten ist 6mg/dl
Weniger als 6 ist low risk und mehr als 6 ist high risk.
Nach der Therapie ist der Plateau- cut off level bei ß2M = 2mg/dl
Kleiner 2 bedeutet längere Remission zu erwarten. Größer 2 bedeutet kürzere Remission zu erwarten.
Und zur Ergänzung noch:
Bei refraktären Patienten ist der cut off level bei einem ß2M von 7mg/dl.
Unter 7 bedeutet bessere Prognose, über 7 bedeutet kürzere Rest-Überlebenszeit.
Man sagt immer, das ß2M wäre nur zu Beginn der Therapie als Marker für die Tumormasse und die Prognose heranzuziehen. Als Verlaufsparameter soll ß2M nicht taugen - sagt man immer.
Mein ß2M war zu Beginn der DSMM XII Therapie bei 3,8mg/dl.
Nach den RAD Induktionszyklen ging der ß2M runter auf 1,7 mg/dl.
Dann wurde der ß2M Wert nicht mehr bestimmt !
Jetzt nach Abschluß der Revlimid Erhaltungstherapie und damit Ende der DSMM XII Therapie habe ich darauf bestanden, daß der ß2M Wert wieder ermittelt wird !
Der ß2M ist jetzt bei 1,3mg/dl - also sehr guter Wert und ein Anzeichen, daß die Therapie gut gewirkt hat. Mein ß2M ist jetzt der eines Gesunden
Ich habe jetzt in einem Dokument verschiedene "Cut off level" für die Unterscheidung von "high risk" und "low risk" Gruppen gefunden.
ß2M cut off level bei neudiagnostizierten Patienten ist 6mg/dl
Weniger als 6 ist low risk und mehr als 6 ist high risk.
Nach der Therapie ist der Plateau- cut off level bei ß2M = 2mg/dl
Kleiner 2 bedeutet längere Remission zu erwarten. Größer 2 bedeutet kürzere Remission zu erwarten.
Und zur Ergänzung noch:
Bei refraktären Patienten ist der cut off level bei einem ß2M von 7mg/dl.
Unter 7 bedeutet bessere Prognose, über 7 bedeutet kürzere Rest-Überlebenszeit.
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.