Zum Hauptinhalt springen
Jeanny150765 antwortete auf Multiples Myelom vom Typ IgG Lambda
09 Juni 2011 13:22
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Marcus,

Mist,das es Dich auch erwischt hat.......
Du bist noch sehr jung..............
Aber verzweifel erst einmal nicht.Es gibt sehr viele Therapiemöglichkeiten.Was soll den bei Dir für eine Therapie gemacht werden?Weißt Du das schon?Ich glaube auf Grund Deines jungen Alters wird man Dir sicher eine allogene Hochdosis vorschlagen,das ist die einzigste Therapie mit der eine Heilung erzielt werden kann.Hat Risiken,aber die hat jede andere Therapie im Grunde genommen auch.Ansonsten wirken die neuen Medikamente schon recht gut,so das man Deine Krankheit auch wieder in den Griff,bzw.unter Kontrolle bringen kann.Und das es klappt,davon geht man ja aus.Vielleicht hast Du Deinen Befund vorliegen und kannst uns noch mehr Werte mitteilen.Dann können hier viele Erfahrene noch mehr dazu sagen.Laß Dir von Anfang an Kopien Deiner Werte ausdrucken,das ist wichtig auch für Dich und für den Austausch mit uns,da kann man sehen,ob die Therapie anschlägt und wie es sich entwickelt.Selbstkontrolle ist wichtig.
Bleib erst einmal ganz ruhig und wenn Du etwas über Überlebenszeit ließt,dann vergieß es,hier ist jemand im Forum der damit schon 17,5 Jahre lebt,andere 10 Jahre und andere,die einen Rückfall haben,da haben die neuen Medikamente auch wieder gewirkt und die Werte purzeln nach unten.

Immer fragen,das nervt niemanden,irgentjemand hier antwortet immer.

LG
Jeanny

Multiples Myelom vom Typ IgG Lambda wurde erstellt von MarcWen
09 Juni 2011 12:47
  • MarcWen
  • Autor
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr
Hallo,

seit 1 Woche bin auch ich betroffen und das mit 35 Jahren :(
Sympthome hatte ich schon länger, würde jetzt so auf 2-3 Jahre schätzen. Mehrere Arztbesuche blieben erfolglos, ich hatte es dann unter einer leichten Schilddrüsen UF und Heuschnupfenallergie abgetan. Mitte Mai 2011 bekam ich starke Kopfschmerzen, die auch über 1,5 Wochen nicht besser wurden. Mein Hausarzt empfahl einen Krankenhausbesuch. Die neurologischen Untersuchungen blieben ohne Befund, durch Zufall fand man aber Veränderungen im Blut. Zur besseren Diagnostik wurde ich verlegt und eine Knochenmarksbiopsie durchgeführt. Der Befund war dann niederschmetternd: :(

- Nachweis einer monoklonalen Gammopathie IgG Lambda
- Nachweis einer Plasmozytomzell-Infiltration von 75%
- Wahrscheinlich 2 Osteolysen an beiden Oberschenkelknochen

Nächste Woche Dienstag werde ich mit meiner Therapie beginnen. Eigentlich sollte bereits diese Woche begonnen werden, aber wir wollten im Vorfeld noch ein paar Dinge (Familienplanung, meine Frau ist 28 ) regeln.

Vielleicht war es Glück im Unglück, der Befund war Glück. Es hat schon viel Überwindung gekostet, wegen Kopfschmerzen sich stationär behandeln zu lassen.

Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich im Vorfeld und dann während meiner Therapie beachten sollte. Viele Informationen im Inet sind leider wenig hilfreich. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir eine völlig andere Lebensplanung hatten. In 3-5 Jahren waren Haus und Kinder geplant.

Liebe Grüße, Marcus