betti52 antwortete auf Normal oder Ausnahme?
13 Aug. 2024 19:59
- betti52
644 Beiträge seit
19 September 2023
19 September 2023
Weniger
Mehr
Hallo!
Auch von mir alle guten Wuensche.
Auf dass die in der Lungenklinik die Ursache
finden und beheben koennen.
Alles Gute.
Gruss, Bettina
Auch von mir alle guten Wuensche.
Auf dass die in der Lungenklinik die Ursache
finden und beheben koennen.
Alles Gute.
Gruss, Bettina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
miregal antwortete auf Normal oder Ausnahme?
13 Aug. 2024 19:07
- miregal
1025 Beiträge seit
17 Mai 2019
17 Mai 2019
Weniger
Mehr
Ich drücke die Daumen! Bei meiner Stammzellmobilisierung seinerzeit war auch ständig der CRP erhöht ohne Ursachenbefund. Stellte sich dann als Divertikulitis einige Zeit später raus. Hattest du mal eine Darmspiegelung oder Stuhlgangprobleme?
Jockel258 antwortete auf Normal oder Ausnahme?
13 Aug. 2024 18:12
- Jockel258
-
Autor
379 Beiträge seit
22 September 2022
22 September 2022
Weniger
Mehr
Habe von Dr Merz immer noch keine Rückmeldung, vielleicht ist ja im Urlaub oder die Mail ist einfach untergegangen.
War gestern früh zunächst in meiner Hämatologie Praxis. Dort wurde der HB gecheckt, er ist jetzt auf 6,1 mmol/l angestiegen, also unter der Aranesp-Spritze von Freitag keine weitere Verschlechterung. Da mein Onkologe gerade im Urlaub bist, bin ich von dort gleich weiter zur Hausärztin.
Sie konnte direkt den CRP-Wert bestimmen, er ist gesunken auf 100 mg/l, also immer noch zu hoch aber im richtigen Trend.
Sie meinte, diesen Wert muss man etwas Zeit geben. Da ich immer noch unter starker Luftnot und etwas Fiebrigkeit leider, und mein Husten immer noch heftig ist, machte sie mir den Vorschlag, mich in die Lungenklinik einzuweisen, um dort alles genau abzuchecken. Also bin ich jetzt in der lungenklinik L ostau. Hier wurde noch mal meine Lunge geröntgt, leider sieht man auf diesen Bildern nicht viel. Morgen gibt es ein CT, natürlich ohne kontrastmittel wegen meiner Nieren , übermorgen wird eine Lungenspiegelung (Bronchoskopie) gemacht. Ich bekomme auch weiter Antibiotika. Denke ich bin hier gut aufgehoben und die Ärzte hier werden der Sache schnell auf den Grund kommen. Zumindest wurde hier meiner Frau vor sieben Jahren der Lungenkrebs geheilt, also ich denke die können hier schon was.
War gestern früh zunächst in meiner Hämatologie Praxis. Dort wurde der HB gecheckt, er ist jetzt auf 6,1 mmol/l angestiegen, also unter der Aranesp-Spritze von Freitag keine weitere Verschlechterung. Da mein Onkologe gerade im Urlaub bist, bin ich von dort gleich weiter zur Hausärztin.
Sie konnte direkt den CRP-Wert bestimmen, er ist gesunken auf 100 mg/l, also immer noch zu hoch aber im richtigen Trend.
Sie meinte, diesen Wert muss man etwas Zeit geben. Da ich immer noch unter starker Luftnot und etwas Fiebrigkeit leider, und mein Husten immer noch heftig ist, machte sie mir den Vorschlag, mich in die Lungenklinik einzuweisen, um dort alles genau abzuchecken. Also bin ich jetzt in der lungenklinik L ostau. Hier wurde noch mal meine Lunge geröntgt, leider sieht man auf diesen Bildern nicht viel. Morgen gibt es ein CT, natürlich ohne kontrastmittel wegen meiner Nieren , übermorgen wird eine Lungenspiegelung (Bronchoskopie) gemacht. Ich bekomme auch weiter Antibiotika. Denke ich bin hier gut aufgehoben und die Ärzte hier werden der Sache schnell auf den Grund kommen. Zumindest wurde hier meiner Frau vor sieben Jahren der Lungenkrebs geheilt, also ich denke die können hier schon was.
Liebe Grüße, Jockel
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Körper sind vergänglich, Seelen nicht.
Jockel258 antwortete auf Normal oder Ausnahme?
09 Aug. 2024 18:13
- Jockel258
-
Autor
379 Beiträge seit
22 September 2022
22 September 2022
Weniger
Mehr
Habe ihn heute morgen schon angeschrieben, leider noch keine Antwort.
Liebe Grüße, Jockel
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Körper sind vergänglich, Seelen nicht.
Sevil_Ffm antwortete auf Normal oder Ausnahme?
09 Aug. 2024 17:24
- Sevil_Ffm
180 Beiträge seit
17 Juli 2023
17 Juli 2023
Weniger
Mehr
Nun, auch wenn es nicht chronisch ist, ich würde ein Problem mit den Lungen, egal was, sehr ernst nehmen. Lungenentzündung ist für uns große Risiko. Bitte dringend Dr. Merz anrufen.
Sevil_Ffm antwortete auf Normal oder Ausnahme?
09 Aug. 2024 17:22 - 09 Aug. 2024 17:25
- Sevil_Ffm
180 Beiträge seit
17 Juli 2023
17 Juli 2023
Weniger
Mehr
Laut Internet, COPD ist:
Chronic obstructive pulmonary disease
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Es gibt zwei Arten von COPD; chronische Bronchitis oder chronisches Lungenemphysem
Die Diagnose „chronisch“ ist meiner Meinung nach zu früh gestellt.
Chronic obstructive pulmonary disease
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Es gibt zwei Arten von COPD; chronische Bronchitis oder chronisches Lungenemphysem
Die Diagnose „chronisch“ ist meiner Meinung nach zu früh gestellt.
Letzte Änderung: 09 Aug. 2024 17:25 von Sevil_Ffm.