leopoldi antwortete auf Normal oder Ausnahme?
15 Aug. 2024 19:32
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Jockel...
wir haben hier jemanden in der Familie, der hat mit 70 vor zwei Jahren Diagnose Lungenfibrose bekommen. Der niedergelassene Arzt hat damals eine sehr pessimistische Prognose gegeben. Zwei Jahre später hat sich Dank guter medikamentöser Einstellung nicht gravierend etwas verändert.
Ursache hier - Nichtraucher - die BG bestreitets, aber ich gehe von der Tätigkeit in der Glas verarbeitung aus; Zuschnitt, Sandstrahlen, Ätzen mit Flusssäure.
Die Hausärztin meines Mannes hat vor einiger Zeit gesagt: da wo der Teufel einmal hingeschi... hat... Lungenfibrose und -emphysem tauchte bei uns auch schon in den Befunden auf
Daumendruck, auf dass sich eine verträgliche Ursache findet und es Dir bald besser geht.
LGe
Monika
wir haben hier jemanden in der Familie, der hat mit 70 vor zwei Jahren Diagnose Lungenfibrose bekommen. Der niedergelassene Arzt hat damals eine sehr pessimistische Prognose gegeben. Zwei Jahre später hat sich Dank guter medikamentöser Einstellung nicht gravierend etwas verändert.
Ursache hier - Nichtraucher - die BG bestreitets, aber ich gehe von der Tätigkeit in der Glas verarbeitung aus; Zuschnitt, Sandstrahlen, Ätzen mit Flusssäure.
Die Hausärztin meines Mannes hat vor einiger Zeit gesagt: da wo der Teufel einmal hingeschi... hat... Lungenfibrose und -emphysem tauchte bei uns auch schon in den Befunden auf

Daumendruck, auf dass sich eine verträgliche Ursache findet und es Dir bald besser geht.
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Stani antwortete auf Normal oder Ausnahme?
15 Aug. 2024 15:25
- Stani
371 Beiträge seit
23 Mai 2021
23 Mai 2021
Weniger
Mehr
Jockel? Hattest Du Bestrahlungen im Brustkorbbereich?
betti52 antwortete auf Normal oder Ausnahme?
15 Aug. 2024 09:41
- betti52
644 Beiträge seit
19 September 2023
19 September 2023
Weniger
Mehr
Hallo!
Das wusste ich nicht, dass Lungenfibrose was noch Uebleres als
das MM ist, sorry...
Alles Gute.
Gruss, Bettina
Das wusste ich nicht, dass Lungenfibrose was noch Uebleres als
das MM ist, sorry...
Alles Gute.
Gruss, Bettina
Jockel258 antwortete auf Normal oder Ausnahme?
14 Aug. 2024 21:05
- Jockel258
-
Autor
379 Beiträge seit
22 September 2022
22 September 2022
Weniger
Mehr
Wenn sich das mit der Lungenfibrose als wahr herausstellt, ist das sicherlich das größere Probleme als das Multiple Myelom.
Ursachen können übrigens meine frühere Raucherei, Umweltfaktoren oder Chemotherapie sein.
Ursachen können übrigens meine frühere Raucherei, Umweltfaktoren oder Chemotherapie sein.
Liebe Grüße, Jockel
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Körper sind vergänglich, Seelen nicht.
betti52 antwortete auf Normal oder Ausnahme?
14 Aug. 2024 20:32
- betti52
644 Beiträge seit
19 September 2023
19 September 2023
Weniger
Mehr
Hallo!
Wenn es wahrscheinlich auch jetzt noch eine
Lungenfibiose im Gepaeck zu haben keine tolle
Sache ist, aber gut ist ja sicherlich, dass
sie die Ursache jetzt bei Dir gefunden haben
und entsprechend gegen die Lungenfibiose
gegen vor gehen koennen, dass Du die falsche
Abbiege dann bald hinter Dir hast und wieder
zurueck auf dem Hauptwanderweg bist.
Alles Gute.
Gruss, Bettina
Wenn es wahrscheinlich auch jetzt noch eine
Lungenfibiose im Gepaeck zu haben keine tolle
Sache ist, aber gut ist ja sicherlich, dass
sie die Ursache jetzt bei Dir gefunden haben
und entsprechend gegen die Lungenfibiose
gegen vor gehen koennen, dass Du die falsche
Abbiege dann bald hinter Dir hast und wieder
zurueck auf dem Hauptwanderweg bist.
Alles Gute.
Gruss, Bettina
Jockel258 antwortete auf Normal oder Ausnahme?
14 Aug. 2024 20:03
- Jockel258
-
Autor
379 Beiträge seit
22 September 2022
22 September 2022
Weniger
Mehr
Also ich denke, Dr Merz ist hier nicht der richtige Ansprechpartner. Der Nephrologe will erstmal auch nicht mit ins Boot einsteigen. Der kreatinin-anstieg kann gut mit meiner Entzündung zu tun haben. Erstmal weiter beobachten. Heute wurde erstmal ein umfangreicher Allergietest gemacht - komplett negativ. Ich hatte schon Angst, ich müsse meine Katzen abschaffen. Dann haben sie einen Bronchitis Test gemacht wo mit meiner ausgeatmeten Luft und einem gasgemisch ein Wert bestimmt wird. wenn der über 20 ist, ist irgendein Infekt im Gange. der Wert war bei 49.
Im Lungen-CT wurden sie fündig. Die haben da so etwas wie eine Lungenfibrose gesehen. Morgen machen Sie eine Bronchoskopie, nehmen Proben davon und schicken das in eine Pathologie. Irgendwann nächste Woche gibt's dann das Ergebnis. Glaube ich bin schon richtig hier.
Im Lungen-CT wurden sie fündig. Die haben da so etwas wie eine Lungenfibrose gesehen. Morgen machen Sie eine Bronchoskopie, nehmen Proben davon und schicken das in eine Pathologie. Irgendwann nächste Woche gibt's dann das Ergebnis. Glaube ich bin schon richtig hier.
Liebe Grüße, Jockel
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Körper sind vergänglich, Seelen nicht.