Zum Hauptinhalt springen
01 Nov. 2018 03:44
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Donnerstag, 1.11.2018, Ende der Stoffwechselreduktion, 1. Aufbautag und Rückgabe der Stammzellen: Nach Frühgymnastik
Frühstück: Nach einem Esslöffel
Leinöl gibt es Haferschmelzflocken und weiche Haferflocken mit warmer Vollmilch und einer kleingeschnittenen Banane, danach noch einen Naturjoghurt ungesüßt mit 2 Kapseln Probio-cult Duo zur Behebung der diätischen Störung der Darmkulturen nach Therapien ( Antibiotika, Hochdosischemo) Gibt es z. B. von SYXYL. Die 2 Kabseln werden jetzt mindestens ein bis 2 Wochen mit der Nahrung jeweils morgens und abends mit eingenommen), 1 l Kräutertee bis zum Mittag.
Mittags: Kartoffel mit Gemüse ( das ist eigentlich immer im KH erhältlich, vielleicht sogar mit ein wenig gedünstetem Geflügelfleisch (anderes Fleisch bitte noch nicht, liegt zu schwer)Keine blähenden
Gemüsesorten versteht sich.
Abends: Fastensuppe nach Moll, Naturjoghurt mit 2 Kapseln Probio-cult, ich berichte weiter, bis später

31 Okt. 2018 11:57
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nachtrag; Die Bewegung während der Stoffwechselreduktion und damit Verhinderung des Muskelabbaus ist ganz wichtig hatte ich gelesen. Ich liege auch nicht hier den ganzen Tag im Bett und siehe fern, wie hier die meisten, denen es allen viel schlechter geht. Habe eben mit meiner Frau einen ausführlichen Spaziergang gemacht . Ich bin ja ohnehin Frühaufsteher., bei mir ist die Nacht spätestens um 7 zu Ende, dann hat man mehr vom Tag. Die wundern sich hier total, wenn die meinem Nachbarn Frühstück bringen, ist mein Bett längst gemacht.

31 Okt. 2018 08:22
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ha, ich habe trotz Fasten zugenommen!!! Freitag 72 kg, heute 73,5. Aber das kann man gar nicht richtig so sehen. Mit Melphalan 200 ml gibt es noch 2 x 200 ml Kochsalzlösung mit Medikamenten gegen Übelkeit, dann noch einmal 2l Kochsalzlösung als Langzeitinfusion, dann soll ich mindestens 3 l Flüssigkeit am Tag trinken, gestern habe ich 4,5 l ( einschließlich Tees und Gemüsebrühe und Gemüsesaft) und wurde gelobt. Wahrscheinlich habe ich, wenn man die ganzen Flüssigkeiten abzieht sicher etwas abgenommen, aber weniger als gedacht! Mir geht's bissher ganz prima gestern Nacht und heute Soorbekämpfung ist auch eingedämmt, Zunge sieht wieder normal aus, hoffen wir mal, dass es so bleibt, andere haben hier schon jetzt mehr Probleme nach zwei Tagen. Wichtig ist ja jetzt auch, das der Mist bei mir auch anschlägt und jetzt kein Infekt dazukommt, ich werde weiter berichten.

31 Okt. 2018 04:18
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Leider kann ich meinen Beitrag zum Pausentag nicht mehr ändern. Hier sollte es mittags statt der Brühe eine leckere Fastensuppe nach Moll geben. Die gibt es in verschieden Geschmacksrichtungen, alle sehr lecker. Man kann dies unter folgendem Link nachlesen:https://www.fasten-shop.de/fasten-produkte/731/fastensuppe-bio-rote-bete-suppe-mit-meerrettich-zitrone-380-ml-im-glas-de-oeko-006?c=94

31 Okt. 2018 04:01
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nachtrag zur Frühgymnastik: Ich hatte noch die allerletzte Übung vergessen 15 Kniebeugen. ( Anfänger können auch mit 5 Stück beginnen) Die Kniebeugen dienen der Beweglichkeit, der Fitness und der Vorbeugung gegen Kniearthrose. Wichtig ist, dass man ganz 'runterkommt, mit dem Po an die Verse. Gelingt das nicht, ist eine Halteübung mit Abstützung durch zwei Stühle links und rechts nötig, jeden Tag etwas weiter runter, 2 Minuten halten, über 4 Wochen dann klappt es bei jedem. Übergewichtige sollten allerdings nur diese Dehnung machen, damit es auch in Ihrem Fall der Arthrosvorbeugung und nicht kontraproduktiv dafür ist ( siehe auch Liebscher und Pracht, " die Arthroselüge", viel Spaß bei der Frühgymnastik. Mir hat das Programm aus meiner Reha sehr geholfen.

31 Okt. 2018 03:22 - 31 Okt. 2018 03:26
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Mittwoch, 31.10. 2018, 5. und letzter Reduktionstag, Pausentag bis alles Melphalan aus dem Körper geschwemmt ist, damit am Folgetag die eigenen Stammis nicht geschädigt werden. Heute besonders viel trinken!!!!
Früh: nach Gymnastik und Bad wieder 1 l Kräutertee und mindestens 1 l Mineralwasser, es darf auch -wenn die Soorbekämpfung eingedämmt ist - eine frisch ausgepresste Orange zusätzlich getrunken werden. Vor der Trinkerei sollte jeden Morgen noch ein Esslöffel Leinöl eingenommen werden
Mittag ein Pott Gemüsebrühe nach Hildegard (vegan)
Abends Gemüsesaft
Mir geht es sehr gut, auch heute Nacht gab es - Gott sei Dank keine Nierenschmerzen und kein Herzrasen mehr. Morgen ist das Fasten zu Ende und es gibt zwei Aufbautage ( es fängt also nicht gleich mit Kaffee und Schweinebraten an!) Alles wieder vorsichtig aufbauen, aber alles ohne Mangel für unsere blutlbildenden Zellen. Bis morgen, LG Jo
Letzte Änderung: 31 Okt. 2018 03:26 von Jo.