Zum Hauptinhalt springen
31 Okt. 2018 02:47 - 31 Okt. 2018 03:06
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Dienstag, 30,10.2018, 4.. Reduktionstag , 2. Infusionstag
Nach Frühgymnastik:
beginnend im Sitz an der Bettelte. Alle Übungen 15 x:
Schulter heben und senken, Armkreisen nach vorn, Armkreisen nach hinten ( diese Übung ist besonders für Setenschläfer wichtig, die oft auf den Armvenen schlafen, dadurch den Blutfluss in dem Bereich einschränken, es zu Kalkablagerungen kommt. Das wiederum führt zu Schmerzen, Schleimbeutelentzündungen. Bewegungsschmerz, wenn nicht frühzeitig durch Bewegung die Ablagerungen verhindert werden oder wieder weggeschwemmt werden), nach vorn beugen, dabei werden in der Vorwärtsbewegung die Arme wie Flügel auseinandergebreitet. Jetzt aufstehen und Koordinationsübungen, Standsicherheit. Dazu stehe man auf einem Bein und bewege das andere Bein von hinten nach vorn und beuge es dann so weit es geht nach oben in Richtung Brust, nach 15 x Beinwechsel, Diese Übung sollte je Bein 3 x wiederholt werden ( Anfänger dürfen sich noch seitlich zwischendurch kurz abstützen, später nicht mehr) jetzt Drehbewegung vom Rumpf nach rechts und nach links und zum Schluss Rumpfbewegungen nach links und rechts.mit dem linken Arm über den Kopf, mit dem rechten Arm über den Kopf.
Jetzt duschen, zähneputzen und Soorbekämpfung. WICHTIGE INFO VOM Pflegepetsonal. Die beschriebene Zweikomponentenbehandlung soll frühzeitig und konsequent alle 6 Stunden erfolgen, damit aus dem Mundsoor keine weiteren Folgen in der Speiseröhre entstehen. So z.B. 22 Uhr nach dem Zähneputzen vor dem Schlafengehen, dann möglichst um 4 Uhr, 10 Uhr, 16 Uhr. Wenn man sich konsequent daran hält, wird man keine Probleme mehr in dieser Hinsicht haben
Frühstück besteht wieder aus einem l Kräutertee über den Vormittag verteilt,
Mittag Gemüsebrühe nach Hildegard ( vegan)
Abends Einen POTT Gemüsesaft ( Demeterqualität)

Zwischendurch war ich noch im Fitnessraum und habe eine Viertelstunde geradelt
Letzte Änderung: 31 Okt. 2018 03:06 von Jo.

30 Okt. 2018 08:52 - 30 Okt. 2018 08:55
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Nachtrag Nebenwirkungen: Hatte in der Nacht eine Zunge, die an Streuselkuchen erinnerte und etwas brannte. Ich habe dann mit einer selbst mitgebrachte Spüllüsung gespült und es wurde besser. Heute morgen erzählte ich den Schwester davon un sie brachten mir nun die angeblich beste Präparatekombination zur Vorbeugung und Behandlung von Pilz- und Bakterieninfektion
im schleimhautgeschädigten Mundraum. Zunächst wird mit Benzyldamin 2 Minuten gespült, dann wird 1 ml Ampho- Moronal, Suspension überall im Mundraum verteilt, 4 x täglich. Wir hatten die Frage auch schon in einem extra Thread, ich suche mal, LG Jo
Letzte Änderung: 30 Okt. 2018 08:55 von Jo.

30 Okt. 2018 08:41
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Zwischenbericht: mir geht es eigentlich ganz gut.
Der Schlaf war nicht ganz so erholsam, mein Bettnachbar schnarcht und ich müßte meinen Arm die Nacht über gerade halten ( es gab noch einen 7 stündigen Kochsalzlösungseinlauf. In der Nacht hatte ich kurzfristig Herzrasen und Nierenschmerzen. ( die gleichen Symptome hatte ich beim nicht angeschlagenen Cyclophospamid. Nach meiner Frühgymnastik genieße ich jetzt meinen Herbaria-fastentee (1 l über den Vormittag). Wann ich heute die 2. Ladung Melphalan bekomme, wissen die noch nicht genau, ist in der Apotheke bestellt. Ich berichte weiter.

29 Okt. 2018 18:48
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Montag, 29.10.2018 3. Tag der Reduktion, 1. Infusionstag
MORGENS 3 Pott Kräutertees in wechselnden Einheiten ( Fastentee und div Kräuterteevarianten (Fenchel, Kümmel, Pfefferminze, Melisse, Brennessel u.v.m.)
Mittags: vegane Brühe nach Hildegard 1- 2 Tassen.

Um 15.30 Uhr gab es die erste Melphalan-Infusion, ca Eibe Stunde

Zwischendurch viel Mineralwasser ohne Kohlensäure
Abends einen Pott Gemüsesaft (Demeterqualität)
bis morgen LG Jo

28 Okt. 2018 17:10
  • Heike-Zi
  • 250 Beiträge seit
    17 Juli 2018
Mehr
Ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt, was du berichten wirst.
LG
Heike

28 Okt. 2018 07:29 - 28 Okt. 2018 07:29
  • Jo
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ach noch ein Nachtrag: Körper ist komplett entsäuert,
Urin-pH morgens 6,2 später 7,8
Letzte Änderung: 28 Okt. 2018 07:29 von Jo.