Mapoli antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
30 Juni 2011 21:39
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
das ist ja wirklich toll! Freut mich sehr für Dich.
Dann wünsch ich Dir weiterhin viel sonnige Zeit.
Liebe Grüße
Ma
das ist ja wirklich toll! Freut mich sehr für Dich.
Dann wünsch ich Dir weiterhin viel sonnige Zeit.
Liebe Grüße
Ma
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf VITAMIN D ..............Builds Bones And Much More
30 Juni 2011 21:21
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Freunde
Eine kleine Zwischenbilanz dieses herlichen Frühlings
Meine Vitamin D3 Werte haben nach Martinique und der Stammzellsammlung nochmal um einen Batzen nachgelegt, bin laut gestriger Serumauswertung bei 140 nmol / L
Was eine weitere Steigerung von 30 nmol bedeutet die letzten 10 Wochen, nur durch dauernd draussen wühlen
Was kann man sich Besseres wünschen, als volle aktive Knochenbildung:wink:
Liebe Grüsse
Joseph
Eine kleine Zwischenbilanz dieses herlichen Frühlings
Meine Vitamin D3 Werte haben nach Martinique und der Stammzellsammlung nochmal um einen Batzen nachgelegt, bin laut gestriger Serumauswertung bei 140 nmol / L
Was eine weitere Steigerung von 30 nmol bedeutet die letzten 10 Wochen, nur durch dauernd draussen wühlen
Was kann man sich Besseres wünschen, als volle aktive Knochenbildung:wink:
Liebe Grüsse
Joseph
26 Juni 2011 22:14
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Vielen Dank Joseph,
das mit dem Druck ausüben bei den Ärzten muß ich wohl noch lernen :roll:
erkenne aber das das sehr wichtig ist, fühle mich im Moment noch "ziemlich alleine im Wald stehend".....
Liebe Grüße
Ma
das mit dem Druck ausüben bei den Ärzten muß ich wohl noch lernen :roll:
erkenne aber das das sehr wichtig ist, fühle mich im Moment noch "ziemlich alleine im Wald stehend".....
Liebe Grüße
Ma
24 Juni 2011 16:06
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Mapoli
Dann werde ich mal meinen Hausarzt ansprechen, ob er die Werte bestimmen wird
Üb ruhig etwas Druck aus, denn unsere Knochen sind das A und O unserer Krankheit
Liebe Grüsse
Joseph
Dann werde ich mal meinen Hausarzt ansprechen, ob er die Werte bestimmen wird
Üb ruhig etwas Druck aus, denn unsere Knochen sind das A und O unserer Krankheit
Liebe Grüsse
Joseph
24 Juni 2011 14:24
- Mapoli
-
1736 Beiträge seit
18 Juni 2011
18 Juni 2011
Weniger
Mehr
Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich mal meinen Hausarzt ansprechen, ob er die Werte bestimmen wird.
24 Juni 2011 10:19
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Mapoli
Erst mal, soll man versuchen von Pillen oder Ampullen weg zu bleiben, wenn die Möglichkeit besteht das Vitam D3 selber im Körper herzustellen
Wichtig ist als erster Schritt, das Vitamin D3 im Serum testen zu lassen.
Ist die Ernährung ok, der Auffenhalt (Spaziergänge und Co) draussen ok bei Sonnenschein oder Helligkeit (Nachtswandern bringt nichts) und es besteht trotzden ein Mangel, erst da muss man an Pillen oder Ampullen denken, wenn ein Mangel vorliegt.
Sehr oft liegt ein Mangel vor, da wir Patienten eher mal im Bett liegen, in der Klinik liegen, Angst vor Erkältungen haben (dicke Kleidung), zbs. ein drei/vier wöchiger Kliniksauffenthalt kann den Vitamin D3 Haushalt vollkommen in die Knie zwingen, den man auf Monate aufgebaut hat.
Ich kann nur sagen............raus in die Sonne, raus in die frische Luft, das Sonnen UV muss auf die nackte Haut kommen damit das Vitamin D3 gebildet werden, resp. in Phase II übergehen kann
Werte im Serum ab 50 nmol können als untere Grenze angesehen werden, alles drüber ist ok ............ drunter.............nicht gut zur Förderung der Knochenbildung
Vergiss auch den Schmarn, der auf verschiedenen Essensartikel oder Trinkflaschen angeboten wird, zbs. Vitamin D3 angereichert usw., wenn dein Körper es nicht umwandelt, dem die Möglichkeit (Sonne) fehlt , hast du teuer bezahlt für nichts.
Der Körper kanns nur über die freie Haut umwandeln und auf Dauer konservieren
Liebe Grüsse
Joseph
(110 nmol im April nach Karibikauffenthalt)
Erst mal, soll man versuchen von Pillen oder Ampullen weg zu bleiben, wenn die Möglichkeit besteht das Vitam D3 selber im Körper herzustellen
Wichtig ist als erster Schritt, das Vitamin D3 im Serum testen zu lassen.
Ist die Ernährung ok, der Auffenhalt (Spaziergänge und Co) draussen ok bei Sonnenschein oder Helligkeit (Nachtswandern bringt nichts) und es besteht trotzden ein Mangel, erst da muss man an Pillen oder Ampullen denken, wenn ein Mangel vorliegt.
Sehr oft liegt ein Mangel vor, da wir Patienten eher mal im Bett liegen, in der Klinik liegen, Angst vor Erkältungen haben (dicke Kleidung), zbs. ein drei/vier wöchiger Kliniksauffenthalt kann den Vitamin D3 Haushalt vollkommen in die Knie zwingen, den man auf Monate aufgebaut hat.
Ich kann nur sagen............raus in die Sonne, raus in die frische Luft, das Sonnen UV muss auf die nackte Haut kommen damit das Vitamin D3 gebildet werden, resp. in Phase II übergehen kann
Werte im Serum ab 50 nmol können als untere Grenze angesehen werden, alles drüber ist ok ............ drunter.............nicht gut zur Förderung der Knochenbildung
Vergiss auch den Schmarn, der auf verschiedenen Essensartikel oder Trinkflaschen angeboten wird, zbs. Vitamin D3 angereichert usw., wenn dein Körper es nicht umwandelt, dem die Möglichkeit (Sonne) fehlt , hast du teuer bezahlt für nichts.
Der Körper kanns nur über die freie Haut umwandeln und auf Dauer konservieren
Liebe Grüsse
Joseph
(110 nmol im April nach Karibikauffenthalt)