Zum Hauptinhalt springen
christine antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
14 Mai 2013 17:17
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Diddlmaus schrieb:
Mein behandelnder Onkologe sagt das mit der ambulanten Prozedur. Für das Sammeln muss ich dann allerdings in die Uni-Klinik in Zürich. Das führen sie in dem Spital, in dem ich sonst behandelt werde nicht durch - leider. Darum hoff ich einfach, dass mir der Arzt dort nicht um 180° was anderes erzählt....damit kann ich immer schlecht. Ich muss mich auf etwas einstellen können! Auch wenn diese dämliche Krankheit es geschafft hat, dass mein Geist und meine Seele doch einiges an Anpassungsfähigkeit dazugewonnen haben :wink:

Beides stimmt
Phase 1 Erst musst du für ein Nacht mindestens - eher 2 ins KraHaus für die eben schon besprochene Endoxan Kur, die das ganze in Schwung setzten soll. Bereite dich auf ein paar "üble" Tage vor.

VIELLEICHT gibt es da aber was Neues, was wir, die hier vor einigen Jahren durchgingen, noch gar nicht kennen? Ich berichte hier Status 2007.

Dann kannst du heim und musst für ca 1 Woche Wachstumsspritzen nehmen, die du selbst spritzen kannst. Danach gehts wieder ab zum eigentlichen Sammeln. Du wirst an eine Art Dyalyse Maschine geschlossen und dein Blut wird filtriert- die Stammzellen "gesammelt" Dauert ein paar Stunden bis 1 Tag und wird über einen ZVK oder ähnliches gemacht.

Die Haare fallen mit ziemlicher Sicherheit 14 Tage - 3 Wochen später raus - ich habe aber bei einer Freundin erlebt, dass es nicht so war, staun,staun.

Dein Kind braucht in der ersten und für die letzte Phase einen Babysitter.

Ich hätte da Argument für eine frühe HD, das nicht unbedingt mit langem Leben zu tun hat: Wenn man nach der Stammzellensammlung wartet, wird der ZVk rausgemacht, dann wieder einoperiert für die HD. Die Haare fallen auch 2 x raus - Brrr.

Das kannst du alles nachlesen hier im Forum (glaube ich)

Diddlmaus antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
14 Mai 2013 17:11
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Sunny:

Danke für deine Beiträge. Ich wünsch Deiner Schwester alles erdenklich Gute!!!!

Und ich versuche weiterhin Oberwasser zu behalten - versprochen!!!!

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

14 Mai 2013 17:10
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hey Karsten:

36 Millionen gilt es zu knacken???? Ganz schön viel!!!

Hattet Ihr eigentlich alle einen ZVK für das Sammeln?

14 Mai 2013 17:09
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hi Abifiz:

Ja, Du sagst es: ich brauche diesen Urlaub so sehr!!!! Wenn ich nur schon daran denke, dass ICH in ein Flugzeug steigen darf (mit allen meinen schönen neuen Schuhen und Kleidern im Gepäck 8)8)8)) und danach 10 Tage irgendwo am Meer entspannen kann....die salzge Luft in der Nase, die Haare von der steifen Brise zerzaust (Moment mal....bis dahin vermutlich Glatze - egaaaal :P), den Sand unter meinen Füssen und mein Sohn und mein Mann die Burgen buddeln....

Aaaaaaaaaaaaaaaaah. Das würd mich aber mächtig auftanken!!!!

Danke, Abifiz!!!!

14 Mai 2013 17:05
  • Diddlmaus
  • Autor
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Jürgen:

Danke fürs Mutmachen mit dem Bauchgefühl :D Es braucht oft richtig, richtig viel Kraft, etwas durchzusetzen was man einfach selber fühlt. Fühlt, dass es für einen im Hier und im Jetzt NICHT das Richtige ist.

Eine HD wird irgendwann sicher auf mich zukommen. Da dran zweifele ich gar nicht. Aber zuerst würd ich meinem Körper gern etwas schonender unter die Arme greifen, wenn man mir diese Möglichkeit gibt...

Mein behandelnder Onkologe sagt das mit der ambulanten Prozedur. Für das Sammeln muss ich dann allerdings in die Uni-Klinik in Zürich. Das führen sie in dem Spital, in dem ich sonst behandelt werde nicht durch - leider. Darum hoff ich einfach, dass mir der Arzt dort nicht um 180° was anderes erzählt....damit kann ich immer schlecht. Ich muss mich auf etwas einstellen können! Auch wenn diese dämliche Krankheit es geschafft hat, dass mein Geist und meine Seele doch einiges an Anpassungsfähigkeit dazugewonnen haben :wink:

Urlaub: Danke für den Tip mit der Sonne. Das werd ich beherzigen und ganz besonders vorsichtig sein!!!

abifiz antwortete auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
14 Mai 2013 16:44
  • abifiz
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Mäusi.

abifiz sagt: "Nimm Dir den Urlaub und genieße es"

Du brauchst ihn nämlich jetzt, sagt er, nicht irgendwann.

abifiz