elvi antwortete auf Erwerbsminderungsrente
07 Juni 2015 09:47
- elvi
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Mira!Ich möchte Dir meine volle Bewunderung aussprechen!Es ist schon eine große Leistung die Du vollbracht hast,Respeckt!Elvi!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mira antwortete auf Erwerbsminderungsrente
06 Juni 2015 23:48
- Mira
419 Beiträge seit
03 Februar 2014
03 Februar 2014
Weniger
Mehr
Hallo Elvi
die EU Rente fliegt einem nicht zu. Dazu müssen schon erhebliche Beeinträchtigungen vorliegen. MM -vor allem in Remission- alleine reicht da leider nicht.
Und alle zwei Jahre geht es von vorne los....
und mal ganz ehrlich: das MM selber hat mich nicht vom arbeiten abgehalten, damit habe ich ganze 14 Jahre Vollzeit gearbeitet mit 2 Kinder zu Hause. Jetzt geht es nicht mehr, weil die Arthrose immer schlimmer wird und die Folgen de SZT schwerwiegend sind!
LG
Mra
die EU Rente fliegt einem nicht zu. Dazu müssen schon erhebliche Beeinträchtigungen vorliegen. MM -vor allem in Remission- alleine reicht da leider nicht.
Und alle zwei Jahre geht es von vorne los....
und mal ganz ehrlich: das MM selber hat mich nicht vom arbeiten abgehalten, damit habe ich ganze 14 Jahre Vollzeit gearbeitet mit 2 Kinder zu Hause. Jetzt geht es nicht mehr, weil die Arthrose immer schlimmer wird und die Folgen de SZT schwerwiegend sind!
LG
Mra
elvi antwortete auf Erwerbsminderungsrente
06 Juni 2015 21:04
- elvi
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
...ich kann nicht mal mehr weinen,wie Euch so einfach die Erwerbsunfähigkeitsrente zufliegt,ich bereue es,einer Behandlung zugestimmt zu haben,ohne wär ich vielleicht tot und hätte nichts verpasst-dafür,das die Behandlung gut angeschlagen hat,werde ich gemobbt(ausser HA)von behandelten Ärzten,einschliesslich Physiater,ignoriert von allen Ämtern...das Leben seit der Diagnose wird mir zur Farce gemacht,weil eine Gruppe von Ärzten meinte ich musste behandelt werden und die anderen meinten es war zu früh...und so weiter und so fort
MarcWen antwortete auf Erwerbsminderungsrente
04 Juni 2015 19:20
Bernard antwortete auf Erwerbsminderungsrente
04 Juni 2015 19:18
- Bernard
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Marcus.
Freut mich für dich, dass das für dich so problemlos lief.
So ganz auf Linie sind die Behörden wohl auch nicht. Da können die alle 2 Jahre einen Akt draus machen mit den Nachbegutachtungen, dass MM kann nicht geheilt werden und die Beschwerden und Symtome werden eher mehr als weniger. Die Nachkontrolle dient doch nur, ob jemand wieder arbeitsfähig ist.
Ich habe bei der DRV für mein symtomatisches MM III gleich die volle EU-Rente erhalten, und das halte ich (für mich) als richtig. Btw: 80GdB. ....Und auch das sagt nichts aus.
Genieß die Zeit !
Freut mich für dich, dass das für dich so problemlos lief.
So ganz auf Linie sind die Behörden wohl auch nicht. Da können die alle 2 Jahre einen Akt draus machen mit den Nachbegutachtungen, dass MM kann nicht geheilt werden und die Beschwerden und Symtome werden eher mehr als weniger. Die Nachkontrolle dient doch nur, ob jemand wieder arbeitsfähig ist.
Ich habe bei der DRV für mein symtomatisches MM III gleich die volle EU-Rente erhalten, und das halte ich (für mich) als richtig. Btw: 80GdB. ....Und auch das sagt nichts aus.
Genieß die Zeit !
joseph antwortete auf Erwerbsminderungsrente
04 Juni 2015 18:38
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Marcus
Toll, bleibt dir viel Zeit für die Kleine................ geniesse
LG
Joseph
Toll, bleibt dir viel Zeit für die Kleine................ geniesse
LG
Joseph