Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
01 Apr. 2014 17:01
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Wir sind ohne unser Zutun in Ratzeburg gelandet, dort ist direkt in der Klinik eine Dialysestation und die Behandlungstermine werden auf die Dialyse abgestimmt, das war ja für uns lebensnotwendig.

Meinem Mann ist es in der ganzen Zeit nie so gut gegangen, wie nach der Röpersbergklinik. Auch psychisch hat es ihn aufgebaut und er hatte wieder Lebensmut. Ich war privat mit dort, wir hatten ein tolles Doppelzimmer und ich habe mir Behandlungen und Wellness gegönnt, was sehr gutgetan hat.

Viel Erfolg euch und liebe Grüsse,
Margret

Karin1 antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
01 Apr. 2014 15:57
  • Karin1
  • 22 Beiträge seit
    27 Oktober 2013
Mehr
Hallo Sabine,

Ich muß gestehen, daß wir das gar nicht so genau wissen.

Da mein Mann schon Rentner ist, 74 Jahre alt, kann es sein, daß die BEK die Kosten trägt, meine gelesen zu haben, wenn die Patienten noch nicht in Rente sind, daß dann die Rentenversicherung die Kosten trägt.

LG
Karin

Julanka antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
01 Apr. 2014 15:31
  • Julanka
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Monika und Karin,

der psychische Aspekt ist mir auch sehr wichtig. Was nützt es meinem Mann wenn er alleine mit seinen Sorgen zwischen all den Hüft- und Herzpatienten sitzt und nur zu hören bekommt: Ach das wird schon wieder.... 8)

Karin, eine Frage an Dich: Läuft das ganze bei Euch auch über die DRV oder ist ein anderer Träger zuständig?

LG Sabine

Karin1 antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
01 Apr. 2014 13:57
  • Karin1
  • 22 Beiträge seit
    27 Oktober 2013
Mehr
Hallo Sabine,

Drück Euch die Daumen, daß es mit Ratzeburg klappt.

Mein Mann kommt dorthin am 15.April für 3Wochen.

Wir konnten verschiedene Kliniken in einem bestimmten Umkreis auswählen, und ich war froh, daß es Ratzeburg ist.

Wir wohnen in Eutin(Ostholstein), und es ist nicht so weit.

Liebe Grüße
Karin

leopoldi antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
01 Apr. 2014 13:07
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Sabine,

ohne hier Partei für die eine oder andere Klinik ergreifen zu wollen, nach Deinen Ausführungen kann ich Dich nur bestärken. Mein Mann hatte auch eine "orthopädische" Reha. Mitunter kann's auch ein Graus sein, sich die Klagen von ach so schwer kranken knieoperierten Mitpatienten anhören zu müssen. Ich finde es hat auch einen ganz wichtigen psychischen Aspekt, halbwegs unter seinesgleichen zu sein und sich auch über die Therapien hinaus um die Sorgen und Nöte von Krebspatienten austauschen zu können.
Daumendruck!

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Julanka antwortete auf REHA-Klinik, war schon mal.....
01 Apr. 2014 09:57
  • Julanka
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joseph,

gerne will ich meine Vermutung noch ein wenig genauer ausdrücken :D

Ich habe natürlich im Internet recherchiert und habe festgestellt:

Dr. Vötisch Klinik in Bad Mergentheim

-Hauptsächlich orthopädische und kardiologische Klinik
-Bewertungen im Netz ausschliesslich von Ortho und Kardiopatienten
-Schwarzschimmel an Wänden im Kellerbereich und teilweise an den Fenstern 8)
-taucht nicht in irgendeinem Krebsforum auf

Röpersbergklinik Ratzeburg

-ist spezialisiert auf die Behandlung internistischer, gynäkologischer und urologischer Tumorerkrankungen
-hat gute Bewertungen hauptsächlich von Krebspatienten (Margret war selbst mit ihrem Mann dort)
-wir haben dort bei unserem Besuch mit Patienten (div. Krebserkr. des blutbildenden Systems) gesprochen die sehr zufrieden waren
-das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck und die Lage am Wald und direkt am See ist natürlich sehr schön

Entfernung von Walsrode nach Bad Mergentheim: 468 km
Entfernung von Walsrode nach Ratzeburg: 155km

Drückt uns bitte alle Daumen das es klappt....

Joseph, liebe Grüsse an Deine Frau und gute Genesung :D

Sabine