Zum Hauptinhalt springen
Pasotto antwortete auf Nächtliche fuss und beinkrämpfe
27 Jan. 2025 15:10
  • Pasotto
  • Autor
  • 69 Beiträge seit
    09 September 2020
Mehr
Dank
e für deine Antwort,Magnesium nehm.ich täglich 800 mg also daher kann es nicht kommen,ich hatte eine Vordefuss OP, leider ist der Fuss nach der OP nicht mehr zusammen gewachsen,vielleicht spielt das auch eine Rolle.Also mein Neuro weiss nicht was man noch machen sollte,vielleicht kommt es doch von meinem smoldering.
Lg

Caro antwortete auf Nächtliche fuss und beinkrämpfe
27 Jan. 2025 13:20
  • Caro
  • 692 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Lieber Pasotto,

mein verstorbener Lebensgefährte bekam wegen Muskelkrämpfen ein Chinin Präparat verschrieben. Ggfalls. reicht es auch schon Tonic Water oder eine andere Chinin haltige Limonade zu trinken. Kläre das doch mal mit Deinem Arzt ab. Außerdem können Muskelkrämpfe auch von Magnesiummangel kommen.

Liebe Grüße

Caro

27 Jan. 2025 07:15
  • Pasotto
  • Autor
  • 69 Beiträge seit
    09 September 2020
Mehr
Danke für deine Antwort,was für Bewegungsstörungen hast du ,ich strecke meinen Körper samt Beine u
nd Füsse ab ca. 3 Uhr 30 nachts, und damit überstrecke ich den gesamten Körper.
Ausserdem hab ich Muskel und sehnenverkrampfungen
In den Beinen momentan im hinteren Oberschenkel.
Lg Pasotto

Namomi antwortete auf Nächtliche fuss und beinkrämpfe
25 Jan. 2025 18:53
  • Namomi
  • 12 Beiträge seit
    01 März 2022
Mehr
Den Hinweis von Mapoli wegen des Calciums finde ich richtig und wichtig! Deshalb habe ich auch lange gezögert, ob ich überhaupt schreiben soll, dass es mir damals anscheinend bei diesen Problemen mit der Sprache geholfen hat. Damals war ich - denke ich - auch noch ganz gesund. Deshalb vorsichtig sein und in Verbindung mit Arzt! - Ich hab nur geschrieben, dass MIR persönlich das geholfen hat, weil ich damals dachte, ich werde noch ganz verrückt, weil ich selber spürte, dass es mich so Mühe kostet, zu sprechen und die Umgebung das überhaupt nicht nachempfinden konnte und meine Ärzte mit Verständnislosigkeit reagierten. Ich will damit niemand gefährden oder falsche Diagnosen veranlassen. Zumal ich mich auch nicht mehr an die Dosis erinnern kann, ist einfach zu lang her und man ist ja dann froh, wenn die Störung vorbei ist.

Mapoli antwortete auf Nächtliche fuss und beinkrämpfe
25 Jan. 2025 18:30 - 25 Jan. 2025 18:32
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Beim Calcium nur daran denken, den Calciumspiegel checken zu lassen! Z viel kann schnell auch zu Problemen führen. (Hypercalcämie) Und auch den Hämatologen auf die Einnahme hinweisen, nicht dass er sonst einen Knochenabbau und Osteolysen vermutet, wenn er bei der Kontrolle feststellt, dass der Calciumspiegel gestiegen ist.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 18:32 von Mapoli.

25 Jan. 2025 15:34
  • Pasotto
  • Autor
  • 69 Beiträge seit
    09 September 2020
Mehr
Kannst du mir das Calcium Medikament nebst Dosierung schreiben wäre super,
Lg von Pasotto