Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf MGUS?
12 Juli 2011 23:30
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Ciao Marion,

mich warm anziehen ?? Bei den Temperaturen zur Zeit in Norditalien nicht machbar. Jedes Kleidungsstück am Leib ist eins zuviel :wink:

Aber nur zu gerne darfst du meinen "Rekord" von 11 Jahren brechen - das wünsche ich dir und mir doch sehr !!
Du bist ja auch noch viel jünger als ich und da seien dir locker 22 Jahre gegönnt mit smoldering MM.

Und sag deinen MM Zellen, wenn sie nicht Ruhe geben, dann kommt der Rudi vorbei und dann gibts ordentlich was auf die Mütze, daß den MM Zellen hören und sehen vergeht :D

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Almish antwortete auf MGUS?
12 Juli 2011 17:56
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo ihr Lieben,
wollt mich mal wieder mit den aktuellen Blutergebnissen melden. Soweit alles beim Alten, der IgG kratzt an der 5000er Grenze. Die anderen Blutwerte sind ok. Nur ein extremer Abfall der Thrombozyten ist zu erkennen, der auch mein Formtief erklärt. Bekomme jetzt Eisentabletten verschrieben.
Noch ne kleine Anekdote am Rande: Ich hab jetzt ne Gallen- und Leberreinigung auf anraten einer Bekannten gemacht. Die Steine sind tatsächlich abgegangen der Internist meinte aber, das das lebensgefährlich war. Ich dachte, was mir nicht schadet...;-)
Wenn man solche Ratschläge bekommt, braucht man eigentlich kein Myelom mehr.
Naja, ich habs überlebt, und lebe jetzt Jahr 7 mit meinem smouldering Myelom. An Rudi: zieh dich warm an mein Lieber, ich hol mir noch deinen Rekord;-)
In diesem Sinne schöne Tage euch allen (soweit möglich)
eure Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

gast antwortete auf MGUS?
01 Juli 2011 10:51
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo, liebe Leidensgenossen,

bin neu hier. Habe es jetzt schriftlich, dass ich MGUS vom Typ IgG-Lambda habe. An und für sich ja nicht schlimm, aber ich hatte im Juli 2009 die Diagnose Hochmalignes Non Hodgkin Lymphom (diffus großzelliges B-Zell) mit anschließender R-CHOP Chemotherapie, mit Ergebnis 100% Remission.

Hängt das irgendwie zusammen? Mein Onko sagt zwar, er glaubt nicht, aber glauben ist nicht wissen.
Meine Werte:
Lambda freie Leichtketten: 28,2mg/L
Kappa freie Leichtketten: 8,16 mg/L,
also ein Kappa/Lambda-Ratio von 0,29, bis 0,26 ist noch im Normbereich. Wie muss ich denn diesen Wert beurteilen?

Fühle mich sehr oft müde, Knochen- und Gelenkschmerzen, hab ich bisher immer auf die überstandene Chemo geschoben. Außerdem wurde dies seintens der Ärzte, auch in der Reha, immer mit meiner Psyche begründet. Bin aber gar nicht depri.

Viele Grüße
Ute

joseph antwortete auf MGUS?
06 Juni 2011 09:45
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Christine und Marion

Es tut mir leid, zu lesen, dass Ihr dauernd Rückschläge, ob nun im privaten oder im Krankenbild hinnehmen musst.

Ich merks auch an mir, obwohl immer gut gelaunt, immer positiv denkend , aber der Zeitverbrauch den man mit den eigenen Gedanken aufbringt vergrössert sich täglich, halt das grosse Warten

Liebe Grüsse an euch Beide

Joseph

christine antwortete auf MGUS?
06 Juni 2011 09:34
  • christine
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Guten morgen allerseits,
Langsam habe ich meine 'Werte' wieder verdaut...man gewöhnt sich an alles! Es ist schon manchmal zum Verzweifeln,wie das Thema klebt: Morgens, mittags abends, immer wird man fast verfolgt von Gedanken an "Progression' und ängstigt sich..... Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Leichtigkeit des Seins ist schon nicht immer da!

Liebe Marion, ich hoffe du kommst ganz schnell über den privaten Schlag und smolderst noch länger als du denken kannst!

Einen schönen Tag
Gruß aus dem Norden

Almish antwortete auf MGUS?
01 Juni 2011 16:15
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Liebe Christine,
wie du in der privaten Mail schon schreibst, man freut sich sogar über das smouldern.
Ich habe gerade einen (weiteren) heftigen Schlag in meinem Privatleben erhalten. Manchmal weiss ich nicht mehr, wie viel ein Mensch aushalten muss/kann, ohne die Moppelkotze zu kriegen. Naja, in meinem unendlichen Optimismus hab ich aber festgestellt, dass ich zwar Pech hatte, Krebs zu kriegen, aber Glück habe, das er so langsam wächst, dass mich zeitweise andere Sachen noch aus der Bahn werfen können.
In diesem Sinne: always look on the bright side of life:D
Drück dich ma virtuell
deine Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele