gast antwortete auf MGUS?
29 Jan. 2012 17:20
- gast
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
in München uniklinik.
Die Radiologie hat sich festgelegt.
mascot.
Die Radiologie hat sich festgelegt.
mascot.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
christine antwortete auf MGUS?
28 Jan. 2012 13:39
- christine
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Wir sind ja keine Ärzte....Ich finde das hört sich schon so an, als ob eine Zweitmeinung sinnvoll wäre. In welchem Krankenhaus bist du denn behandelt worden?
LG
LG
joseph antwortete auf MGUS?
28 Jan. 2012 13:37
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Mascot
Diese Aussage von dir ==> Zudem habe ich ein enchondrom in den anderen Bein knienah festgestellt und einige unklare sehr kleine läsionen in den Knochen. ==> irritiert mich etwas
Ich hab mir die Bilder der Enchondrome mal genauer angesehen, die Einzige Differenz gegenüber der Myelom Osteolyse wo ich als Laie erkenne ist, dass Myelom-Osteolysen eher im Körperzentrum zu finden sind, also Rücken, Wirbel, Becken, Kopf usw. und Enchondrome doch eher an Handknochen und Fussknochen.
Du schreibst MGUS, bist du und dein Onkologe sicher zu 100% , dass es keine Myelom-Osteolysen sind ?
Ich würde Dieses nicht so einfach abhaken, da MM nicht Bénin ist, nicht wie die Enchondrome !!!
Liebe Grüsse
Joseph
Diese Aussage von dir ==> Zudem habe ich ein enchondrom in den anderen Bein knienah festgestellt und einige unklare sehr kleine läsionen in den Knochen. ==> irritiert mich etwas
Ich hab mir die Bilder der Enchondrome mal genauer angesehen, die Einzige Differenz gegenüber der Myelom Osteolyse wo ich als Laie erkenne ist, dass Myelom-Osteolysen eher im Körperzentrum zu finden sind, also Rücken, Wirbel, Becken, Kopf usw. und Enchondrome doch eher an Handknochen und Fussknochen.
Du schreibst MGUS, bist du und dein Onkologe sicher zu 100% , dass es keine Myelom-Osteolysen sind ?
Ich würde Dieses nicht so einfach abhaken, da MM nicht Bénin ist, nicht wie die Enchondrome !!!
Liebe Grüsse
Joseph
gast antwortete auf MGUS?
28 Jan. 2012 12:57
- gast
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi alle, bei mir wurde nach der Diagnose Hüftkopfnekrose, jetzt noch MGUS diagnostiziert. Alle sind sich sicher dass die Femurnekrose nicht ursprünglich von der MGUS stammt. Zudem habe ich ein enchondrom in den anderen Bein knienah festgestellt und einige unklare sehr kleine läsionen in den Knochen.
Hat jemand sowas ähnliches?
Gruss und danke für die Beiträge,
mascot
Hat jemand sowas ähnliches?
Gruss und danke für die Beiträge,
mascot
joseph antwortete auf MGUS?
17 Dez. 2011 16:32
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ich denke, das passt gut hier hin
www.dana-farber.org/Newsroom/News-Releas...ultiple-myeloma.aspx
MFG
Joseph
www.dana-farber.org/Newsroom/News-Releas...ultiple-myeloma.aspx
MFG
Joseph
mupfelchen antwortete auf MGUS?
15 Dez. 2011 17:03
- mupfelchen
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
hallo joseph,
danke für Deine schnelle Antwort und für den link.
sind einfach soviele informationen gerade und meiner mutter geht es sehr schlecht.
werde mich weiter schlau machen und melden, danke danke danke.
lieben gruß und alles gute
sabine
danke für Deine schnelle Antwort und für den link.
sind einfach soviele informationen gerade und meiner mutter geht es sehr schlecht.
werde mich weiter schlau machen und melden, danke danke danke.
lieben gruß und alles gute
sabine