christine antwortete auf na, wo gibt es denn so was
06 Apr. 2017 19:50
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
S1 ist der obere Teil vom Sacrum gliech anschliessend kommt der L5 Wirbl. Ich habe da aber einen zusätzlichen Wirbel, den S1. (das ist wohl nicht wirklich ungewöhnlich)
Gruss
Gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hase25 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
06 Apr. 2017 10:33
- hase25
-
Autor
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Hallo Christine,
was ist denn der ."S1-Wert"?
Also bei klappt es bisher ganz gut nur zu den Mahlzeiten und nicht zwischendurch zu essen. Auch ist es bisher kein Problem ein 16 - 17 Stunden "Fasten-Intervall" einzuhalten. Der Erfolg innerhalb 5 Tagen: 1,3 kg. Allerdings muss ich viel mehr essen, um abzunehmen, besonders Eiweiß und Fett. Allerdings habe ich keine Hungerattacken und fühle mich wohl dabei.
Heute schmerzen mir alle Gelenke - das Wetter ist trübe!
Wünsche euch einen guten Tag - Katharina
was ist denn der ."S1-Wert"?
Also bei klappt es bisher ganz gut nur zu den Mahlzeiten und nicht zwischendurch zu essen. Auch ist es bisher kein Problem ein 16 - 17 Stunden "Fasten-Intervall" einzuhalten. Der Erfolg innerhalb 5 Tagen: 1,3 kg. Allerdings muss ich viel mehr essen, um abzunehmen, besonders Eiweiß und Fett. Allerdings habe ich keine Hungerattacken und fühle mich wohl dabei.
Heute schmerzen mir alle Gelenke - das Wetter ist trübe!
Wünsche euch einen guten Tag - Katharina
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
06 Apr. 2017 00:14
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
---ich habe Buchregale umgebaut und ein neues Beet um den Stellplatz angelegt (also schon ein paar Meter). Ausserdem habe ich fast alle Küchenkleinmaschinen ersetzt.
Weniger lustig: Dafür sackte auch mein S1 weiter ein. Leider hat mich niemand gewarnt. Irgendwie ist das nicht auf dem Tablett der Ärzte hier in N.
Weniger lustig: Dafür sackte auch mein S1 weiter ein. Leider hat mich niemand gewarnt. Irgendwie ist das nicht auf dem Tablett der Ärzte hier in N.
Tetti1958 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
05 Apr. 2017 22:29
- Tetti1958
-
335 Beiträge seit
27 Dezember 2015
27 Dezember 2015
Weniger
Mehr
Oh ja, leicht manisch! Ich weiß noch, dass ich mitten in der Nacht meine Fußleisten (!!) sauber gemacht habe. Eigentlich konnte ich mich kaum bewegen, da einige Rippen und ein Wirbel gebrochen waren aber ich war "King Lui" . Ja,ja, das gute alte Dexamethason
Et häät noch immer joot jejangen
05 Apr. 2017 10:08 - 05 Apr. 2017 10:13
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ich habe nichts abgenommen...... trotz Listeria Infektion, Erbrechen usw. :sick: :blink: :sick: :blink: :blush: :sick: :sick: :huh:
Was das Zunehmen bei Cortisongabe betrifft: Cortison vermindert die Muskelmasse und erhöht den Insulinspiegel, ausserdem kann es leicht manisch machen.....
Man muss sich Grenzen setzten, sonst isst man ununterbrochen - eine gute Lösung ist die Anweisung an sich selbst, nichts ausser der Reihe und möglich wenige schnelle Kohlenhydrate zu essen.
Gruss
Was das Zunehmen bei Cortisongabe betrifft: Cortison vermindert die Muskelmasse und erhöht den Insulinspiegel, ausserdem kann es leicht manisch machen.....
Man muss sich Grenzen setzten, sonst isst man ununterbrochen - eine gute Lösung ist die Anweisung an sich selbst, nichts ausser der Reihe und möglich wenige schnelle Kohlenhydrate zu essen.
Gruss
Letzte Änderung: 05 Apr. 2017 10:13 von christine.
Tetti1958 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
05 Apr. 2017 08:28
- Tetti1958
-
335 Beiträge seit
27 Dezember 2015
27 Dezember 2015
Weniger
Mehr
Liebe Katharina,
Ich habe während der Hochdosis Chemo und Transplantation 7 Kilo verloren. Ich war froh, dass ich damals was mehr auf den Rippen hatte! Insgesamt hatte ich 10 Kilo abgenommen während der Behandlung. Davon sind jetzt, nach einem Jahr, wieder 4 Kilo drauf.
Alles Gute und toi, toi, toi für die Behandlung!
Kirsten
Ich habe während der Hochdosis Chemo und Transplantation 7 Kilo verloren. Ich war froh, dass ich damals was mehr auf den Rippen hatte! Insgesamt hatte ich 10 Kilo abgenommen während der Behandlung. Davon sind jetzt, nach einem Jahr, wieder 4 Kilo drauf.
Alles Gute und toi, toi, toi für die Behandlung!
Kirsten
Et häät noch immer joot jejangen