Zum Hauptinhalt springen
hase25 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
26 Dez. 2017 17:26
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
So langsam, mit kleinen Schritten geht es aufwärts. Spaziergänge sind nach wie vor beschwerlich, da egal in welche Richtung ich gehen möchte, es erst einmal bergauf geht. Treppen steigen ist auch noch sehr anstrengend. Eine Etage und mir wird leicht schwindelig. Ebenso bücken, bzw. schneller Lagenwechsel verursacht mir die gleichen Beschwerden. Vermutlich müssen sich meine Blutkörperchen noch ein wenig anstrengen und sich schneller vervielfältigen, damit sich das behebt. Aber eins haben wir ja während unserer Therapie gelernt: WARTEN!

Meine Mundschleimhaut spielt auch immer wieder verrückt. Habe seit Donnerstag/Freitag einen Pilzbefall. Da ich ihn direkt behandelt habe, halten sich die Beschwerden im Rahmen. Mein HNO sagte mir, die Schleimhäute würden auf Grund der Therapie schnell "kippen"....

Heilig Abend hatte ich ja Schon-Programm. Meine Familie hatte sich um alles gekümmert, so dass ich genügend Ruhe-Phasen hatte und entspannt im Familienkreis feiern konnte. Gestern waren wir dann alle bei "Trixi Löwenstark" zum traditionellen Gänse-Essen.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber unsere Familie ist durch meine Erkrankung noch mal ein Stückchen näher gerückt. Und dieses Gefühl des "AUFGEHOBEN SEINS" ist sehr "WARM UND WERTVOLL". Meine Familie steht geschlossen hinter mir und gibt mir Liebe und Kraft. Was braucht man mehr. Na ja, einen Wunsch haben wir wohl alle: die passenden Laborwerte. In vier bis fünf Wochen weiß ich wohl mehr und schlechter als nach der Induktions-Chemo kann es ja nicht sein. :)

Euch allen noch ein besinnliches Rest-Weihnachten und einen dicken Hasengruß

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

20 Dez. 2017 12:10
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Liebe Ingrid,
vielen Dank für den Tipp. Möhrensuppe esse ich sowieso gerne und von Kartoffel-Möhrenstampf habe ich mich vorwiegend ernährt. Mein Durchfall ist schon wieder viel besser. Einen Infekt hatte ich wohl keinen. Auch hier habe ich kein Fieber bekommen. Ich habe sehr darauf geachtet, genügend zu trinken und falls es schlimmer geworden wäre, hätte ich direkt einen Arzt aufgesucht.

Seit gestern Nachmittag fühle ich mich auch wieder wohler. Der Schwindel ist weniger und die Magenbeschwerden halten sich im Rahmen. Hatte meine Medikamente von Heidelberg gestern bekommen und da war auch ein Mittel für den Magen dabei. Die nehme ich jetzt seit gesteren und sie wirken.... Dazu die Schonkost und bis Weihnachten wird der Spuk doch vorbei sein.

Heute Nacht war ich mal wieder von 1/2 1 bis 1/2 6 Uhr hellwach. Ich dachte, das würde sich wieder legen, da ich seit Wochen kein Cortison mehr einnehme.

Werde mich gleich noch eine Weile aufs Ohr legen. Momentan brauche ich mehrmals täglich ein Nickerchen. Aber wie heißt es so schön: was der Körper braucht, das kriegt er. Bei mir ist es wohl der power nap.

Grüße Katharina

Ingrid99 antwortete auf na, wo gibt es denn so was
18 Dez. 2017 18:53
  • Ingrid99
  • 168 Beiträge seit
    03 Mai 2016
Mehr
Hallo Katharina,
auch für dich der Link
www.netmoms.de/magazin/gesundheit/durchf...ttensuppe-nach-moro/

Ansonsten versuche die nächsten Tage Kartoffeln/Gemüsestampf zu essen.

Hoffentlich hast du keinen Infekt. Gute Besserung.
Gruß Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

18 Dez. 2017 12:54
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Also, mir geht es nicht so wirklich gut. Seit gestern habe ich Durchfall. Diese blöden Schleimhäute geben einfach keine Ruhe. Bilanz: 1,2 kg weniger heute auf der Waage und dauerfrösteln. Ich trage schon einen Langarmrolli, einen Wollpullover und eine Steppweste und mir ist immer noch nicht warm. Im Ofen brennt das Feuer. Die Zimmertemperatur liegt bei 24 Grad. Trinke schon den ganzen Morgen warmen Tee (heiß vertrage ich noch nicht). Werde mir jetzt noch Wollsocken raussuchen und hoffe dass es bald besser wird. Eigentlich wollte ich getrocknete Heidelbeeren kauen, aber das geht ja nicht - sind ja roh und nicht geschält....

Bis bald

Katharina

lisa_kotschi antwortete auf na, wo gibt es denn so was
16 Dez. 2017 14:49
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
liebe Katharina,

bei so einer wunderbaren Vorbereitung durch Deine Familie, kann ja nix schiefgehen. Ich wünsche Dir eine wunderbare Heimkehr und einen guten Start ins neue Leben.
Herzlich Lisa

16 Dez. 2017 10:05
  • hase25
  • Autor
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Hallo zusammen,

Jetzt nur noch wenige Stunden bis zur Entlassung. Ich habe hier ca. 4,5 kg abgenommen. Genauer sehe ich es an meiner Waage , da ist der Vergleich besser. Da ich erst seit heute wieder ohne Schmerzen essen kann, bleibt es wohl auch nicht mehr lange bei der Gewichtsreduktion. Leute: Weihnachten steht vor der Tür und meine Tür ist geöffnet. Menü für heilig Abend steht. Meine Schwiegermutter macht die Vorspeise, meine Kinder Haupt- und Nachspeise. Ich bin dann auf Besuch zu Hause.
Am ersten Weihnachtstag sind wir bei meiner Schwester Trixi Löwenstark, die zaubert wohl mit Kraftbonbons eine leckere Vorspeise und dann traditionell Gänsebrust, Rotkraut und Kartoffelknödel. Dessert könnte Eis mit heißen Himbeeren sein. Auf jeden Fall sind der 24. Und 25. kulinarische Highlights. Es könnte gut sein, dass ich auch dann nur kleine Portionen essen kann, aber der Duft, die ansprechende Speisen, das ist doch kein Vergleich zum Krankenhaus.

Heute Nacht hatten wir zum Abgewöhnen eine besonders unruhige Nacht. Bis 21:20 Uhr lief die vorerst letzte Infusion bei meiner Bettnachbarin. Gegen 21 Uhr kam eine Ärztin um Blut für eine Kreuzprobe (Blutkonserve) abzuholen. Um 0:45 Uhr kam ein Arzt der den Blutbeutel angehangen hat. Da das Blut ohne Infusionator tröpfelt, kontrollierte die Nachtschwester stündlich, die Blutinfusion. Nach 3 Stunden war der Spuk vorbei. Das war gegen 4 Uhr, und um 5 ging es mit der Frühinfusion weiter. Der erste Wechsel war nach 30 Minuten, der zweite zwei Stunden später. Kurz vor 8 Uhr war sie von allen Schläuchen befreit. Sie kann evtl. auch Morgen heim.

Alles im Allen hatten wir eine gute Zeit - menschlich gesehen. Mental sah es da schon a ders sus. Dieser Druck, der auf uns lastet, empfanden wir als enorm. Eine zweite HD ist momentan unvorstellbar. Falls es doch sein müsste, würden wir dies auch wieder gemeinsam durchstehen.

Ich erhalte in wenigen Minuten meinen Abschlussbericht und sobald mein Allerliebste Liebling da ist, reise ich nach Hause. Jipieh. Die Bude hat mein Schatz schon geputzt. Teppiche rausgeworfen, Decken gewaschen, für meine Heimkehr ist alles erledigt.

Liebe Grüße Katharina