Pirjoinkeri antwortete auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
04 Nov. 2016 09:56
- Pirjoinkeri
-
133 Beiträge seit
09 Mai 2012
09 Mai 2012
Weniger
Mehr
Hallo Herbert,
Ich bin ein kappa MMler und wenn meine Werte steigen, hab ich immer Schaum im Urin, keine Flocken, aber Schaum. Es war so als ich die Diagnose bekam, da habe ich mich gewundert, dass ich Schaum im Urin hatte.
Dann war es zwischendurch weg und als ich ein Residiv hatte, fing es damit an und ich wusste schon vor den Blutwerten, es ist wieder soweit, der Schaum wurde mit den steigenden Werten immer mehr.
Einmal habe ich darüber mit einem Onkodoc gesprochen und er meinte, es wäre häufig halt so, das würden die Patienten so erzählen.
Also ernst nehmen und klären.
Alles Gute
Pirjo
Ich bin ein kappa MMler und wenn meine Werte steigen, hab ich immer Schaum im Urin, keine Flocken, aber Schaum. Es war so als ich die Diagnose bekam, da habe ich mich gewundert, dass ich Schaum im Urin hatte.
Dann war es zwischendurch weg und als ich ein Residiv hatte, fing es damit an und ich wusste schon vor den Blutwerten, es ist wieder soweit, der Schaum wurde mit den steigenden Werten immer mehr.
Einmal habe ich darüber mit einem Onkodoc gesprochen und er meinte, es wäre häufig halt so, das würden die Patienten so erzählen.
Also ernst nehmen und klären.
Alles Gute
Pirjo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
herbert antwortete auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
04 Nov. 2016 09:41
- herbert
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Danke für Antworten!
Aber den schäumenden Urin habe ich ja bereits seit Frühjahr dank der hohen Kappa-Leichtketten. Das ist bei mir nicht neu, sondern es waren richtige weiße Teilchen. Im Internet steht bei "Flocken im Urin" was von Eiweißausfällung. Auf den Myelom-Seiten habe ich davon noch nie etwas gelesen.
Scheint also einen anderen Grund gehabt zu haben, und es ist auch nach drei Tagen (wobei ich den Starttag natürlich nicht weiß) wieder weggegangen, trotzdem beobachte ich weiter.
Aber den schäumenden Urin habe ich ja bereits seit Frühjahr dank der hohen Kappa-Leichtketten. Das ist bei mir nicht neu, sondern es waren richtige weiße Teilchen. Im Internet steht bei "Flocken im Urin" was von Eiweißausfällung. Auf den Myelom-Seiten habe ich davon noch nie etwas gelesen.
Scheint also einen anderen Grund gehabt zu haben, und es ist auch nach drei Tagen (wobei ich den Starttag natürlich nicht weiß) wieder weggegangen, trotzdem beobachte ich weiter.
Margret antwortete auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
30 Okt. 2016 14:17 - 30 Okt. 2016 14:18
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Veränderungen im Urin (Eintrübung, ungewöhnliche Farbe, Feststoffe, ungewöhnlicher Geruch, Schaum, Schmerzen beim Wasserlassen etc.) sind nach ein paar Tagen immer ein Fall für den Arzt.
Bei MM'lern ganz besonders! Also gleich am Montag zum Arzt. Es ist DEIN Körper, DEINE Gesundheit, DEINE Verantwortung.
Bei MM'lern ganz besonders! Also gleich am Montag zum Arzt. Es ist DEIN Körper, DEINE Gesundheit, DEINE Verantwortung.
Letzte Änderung: 30 Okt. 2016 14:18 von Margret.
joseph antwortete auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
30 Okt. 2016 14:08
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Herbert
Schaumiger Urin kann eine Folge von zuvielen Eiweissen im Urin sein
Eine weitere Möglichkeit , ist zuviel Bier (so hatte ich mich mal erschrocken.... lach)
Spass bei Seite, man hat halt Tage wo mehr Proteïne ausscheidet als sonst, behalte es unter Kontrolle
Schönen Restsonntag
Joseph
Schaumiger Urin kann eine Folge von zuvielen Eiweissen im Urin sein
Eine weitere Möglichkeit , ist zuviel Bier (so hatte ich mich mal erschrocken.... lach)
Spass bei Seite, man hat halt Tage wo mehr Proteïne ausscheidet als sonst, behalte es unter Kontrolle
Schönen Restsonntag
Joseph
28 Okt. 2016 21:36
- herbert
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Entschuldigung,
dass ich schon wieder störe: seit 2 Tagen habe ich weiße Flocken im Urin. Vielleicht auch schon länger, habe es gestern erst entdeckt.
Kann das auch mit meinen kappa-Leichtketten zu tun haben? Weiß jemand etwas darüber?
Danke für jede Antwort!
dass ich schon wieder störe: seit 2 Tagen habe ich weiße Flocken im Urin. Vielleicht auch schon länger, habe es gestern erst entdeckt.
Kann das auch mit meinen kappa-Leichtketten zu tun haben? Weiß jemand etwas darüber?
Danke für jede Antwort!
22 Okt. 2016 17:24
- herbert
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Danke Joseph und Lutzz
für die guten Tipps! Ich geh der Sache nach, habe halt wenig Ahnung. Ohne Internet wüßte ich gar nichts.
Spätestens im Januar schreibe ich die neuen Werte hier rein.
Alles Gute und Grüße, Herbert
für die guten Tipps! Ich geh der Sache nach, habe halt wenig Ahnung. Ohne Internet wüßte ich gar nichts.
Spätestens im Januar schreibe ich die neuen Werte hier rein.
Alles Gute und Grüße, Herbert