herbert antwortete auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
06 Feb. 2017 20:49
- herbert
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Danke gex!
Das ist in der Tat schwer erträglich! Kaum ist man die größte Sorge erst mal los, kommt es noch schlimmer!
LG
Herbert
Das ist in der Tat schwer erträglich! Kaum ist man die größte Sorge erst mal los, kommt es noch schlimmer!
LG
Herbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
gex antwortete auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
05 Feb. 2017 18:11
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
Hallo Herbert,
das tut mir unglaublich leid. Es sah ja recht positiv aus mit Blick aufs MM und nun dieser Mist....
Ich wünsche dir alles Gute, dass du das durchstehst!!!
Beste Grüße Gex
das tut mir unglaublich leid. Es sah ja recht positiv aus mit Blick aufs MM und nun dieser Mist....
Ich wünsche dir alles Gute, dass du das durchstehst!!!
Beste Grüße Gex
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR
04 Feb. 2017 16:30
- herbert
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Leider neue Hiobsbotschaft.
Habe Schlaganfall gehabt, bis jetzt leichtes Hinken geblieben. Überlebenschancen nach 1 Jahr, nach 2 Jahren?
Dazu haben sie Hirntumor entdeckt, allerdings verkalkt, wächst nicht weiter gerade.
Kurzum: sieht so aus, dass ich jetzt vor anderen Sachen mehr Angst haben muss.
Gruß an alle, Herbert
Habe Schlaganfall gehabt, bis jetzt leichtes Hinken geblieben. Überlebenschancen nach 1 Jahr, nach 2 Jahren?
Dazu haben sie Hirntumor entdeckt, allerdings verkalkt, wächst nicht weiter gerade.
Kurzum: sieht so aus, dass ich jetzt vor anderen Sachen mehr Angst haben muss.
Gruß an alle, Herbert
Maggie antwortete auf kappa-Leichtkettenwerte - wie schlimm
17 Jan. 2017 18:17
- Maggie
-
349 Beiträge seit
01 April 2016
01 April 2016
Weniger
Mehr
Lieber Herbert, das sind gute Neuigkeiten! So sollen die Leichtketten bleiben oder noch weiter fallen. Ich drück die Daumen.
Maggie
Maggie
17 Jan. 2017 13:25 - 17 Jan. 2017 13:32
- herbert
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
An alle kappa-Interessierten!
Neue Labor-Werte von Mitte Januar wie versprochen:
Freie kappa-Leichtketten (Serum) 259,2 mg/l
Freie lambda-Leichtketten (Serum) 15,83 mg/l
kappa/lambda-Quotient (Serum) 16,37
M-Gradient negativ
Unauffällige Immunfixation im Serum und unauffällige Serumeiweißelektrophorese.
KEIN HINWEIS AUF EINE MONOKLONALE GAMMOPATHIE
So steht es fettgedruckt im Laborbericht!? Früher hatte das Labor ja immer auf Gammopathie getippt. Jetzt bin ich also bei den kappa-Leichtketten (Serum) vom Höchststand
371,6 mg/l Juli 2016
299,3 mg/l Oktober 2016
259,2 mg/l Januar 2017
in einem halben Jahr um rund 110 mg/l tiefer. Kann mir keinen Reim darauf machen.
Nehme wie in vorigen Posts beschrieben nach wie vor eine große Tasse grünen Tee am Morgen plus 2 CurcuminDyn Tabletten pro Tag. Treibe keinen Sport, gehe aber ab und zu mal länger (1,5 Stunden), mal kürzer (45 Min), spazieren, und trinke öfters viel Alkohol.
Noch im Frühjahr geht es 2 Wochen auf die Kanaren, wo ich wieder Vitamin D tanken will. Habe noch andere Blutwerte, dieses Mal haben sie aber intelligenterweise keinerlei Einheiten dahinter, muss das erst auseinanderdividieren, sieht aber vordergründig so aus, dass die Nieren noch funktionieren, bringe das die nächsten Tage extra.
Gruss an alle und danke für das Forum, es hilft mir sehr. Euer Herbert
Neue Labor-Werte von Mitte Januar wie versprochen:
Freie kappa-Leichtketten (Serum) 259,2 mg/l
Freie lambda-Leichtketten (Serum) 15,83 mg/l
kappa/lambda-Quotient (Serum) 16,37
M-Gradient negativ
Unauffällige Immunfixation im Serum und unauffällige Serumeiweißelektrophorese.
KEIN HINWEIS AUF EINE MONOKLONALE GAMMOPATHIE
So steht es fettgedruckt im Laborbericht!? Früher hatte das Labor ja immer auf Gammopathie getippt. Jetzt bin ich also bei den kappa-Leichtketten (Serum) vom Höchststand
371,6 mg/l Juli 2016
299,3 mg/l Oktober 2016
259,2 mg/l Januar 2017
in einem halben Jahr um rund 110 mg/l tiefer. Kann mir keinen Reim darauf machen.
Nehme wie in vorigen Posts beschrieben nach wie vor eine große Tasse grünen Tee am Morgen plus 2 CurcuminDyn Tabletten pro Tag. Treibe keinen Sport, gehe aber ab und zu mal länger (1,5 Stunden), mal kürzer (45 Min), spazieren, und trinke öfters viel Alkohol.
Noch im Frühjahr geht es 2 Wochen auf die Kanaren, wo ich wieder Vitamin D tanken will. Habe noch andere Blutwerte, dieses Mal haben sie aber intelligenterweise keinerlei Einheiten dahinter, muss das erst auseinanderdividieren, sieht aber vordergründig so aus, dass die Nieren noch funktionieren, bringe das die nächsten Tage extra.
Gruss an alle und danke für das Forum, es hilft mir sehr. Euer Herbert
Letzte Änderung: 17 Jan. 2017 13:32 von herbert.
02 Dez. 2016 11:54
- herbert
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo an alle Interessierten!
Habe meine Patientendaten/Profil/Werte erneuert.
Anfang November auf Zypern 1 Woche wegen Vitamin D-Sonne, sie schien täglich sehr warm bis 28 Grad, es ist dort fast das ganze Jahr wärmer als Costa del Sol/Spanien Festland, aber im Winter sind die Kanaren der wärmste Sonnenschein Europas.
Rote Curcumin-Loges verbraucht, jetzt über Amazon braune CurcuDyn-Kapseln bestellt, wurden aus einer Apotheke in Neapel geliefert.
Meine neuen Werte kommen wie gesagt Mitte Januar.
Pirjo, vielen Dank für Antwort!
Ich wünsche allen eine schöne und möglichst gesunde und beschwerdefreie Advents-und Weihnachtszeit
Alles Gute, Herbert
Habe meine Patientendaten/Profil/Werte erneuert.
Anfang November auf Zypern 1 Woche wegen Vitamin D-Sonne, sie schien täglich sehr warm bis 28 Grad, es ist dort fast das ganze Jahr wärmer als Costa del Sol/Spanien Festland, aber im Winter sind die Kanaren der wärmste Sonnenschein Europas.
Rote Curcumin-Loges verbraucht, jetzt über Amazon braune CurcuDyn-Kapseln bestellt, wurden aus einer Apotheke in Neapel geliefert.
Meine neuen Werte kommen wie gesagt Mitte Januar.
Pirjo, vielen Dank für Antwort!
Ich wünsche allen eine schöne und möglichst gesunde und beschwerdefreie Advents-und Weihnachtszeit
Alles Gute, Herbert