- Margret
12 September 2026
Das unterscheidet es doch grundlegend von veränderbaren Dingen, wie zb Körpergeruch.
Einer Frau, die eben wegen einer unglücklichen Liebe und Zurückweisung sehr leidet, diesen Satz hinzuknallen, halte ich für.... ich sage jetzt lieber nichts...
Was bitte soll die arme Angela nun mit dem Satz tun? Ihre Krankheit ablegen? Abstellen? Abschaffen?
Ich kann manchmal nur noch den Kopf schütteln.
Das Thema führt ja weiter - Krebs macht niemanden schöner, machen wir uns nichts vor. Sollen die Betroffenen sich in diesem Forum quasi öffentlich gegenseitig bloßstellen? Sollen wir über das qualvolle Erbrechen reden, die endlosen Durchfälle, die Veränderungen der Schleimhaut, Haare, Fingernägel, Veränderungen der Körperausscheidungen, des individuellen Körpergeruchs und darüber, dass nach einer Hochdosis jeder Mann impotent ist und jede Frau vorzeitig in die Wechseljahre kommt?
Oder wollen wir froh und dankbar sein für jeden, der den harten Weg mutig angegangen ist und der von seiner Frau, seinem Mann, den Kindern und Freunden trotzdem mit aller Kraft des Herzens geliebt wird?
Worum soll man Gott bitten - dass er Hirn runterwirft oder Herz? Vermutlich um beides.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anirak
12 September 2026
Margret schrieb: Tja, es gibt Sätze, da fragt man sich.... wem sie helfen sollen und ob sie unbedingt geschrieben werden mussten...
Hallo Margret,
ich habe schon öfters erlebt, dass Leute für ein ähnlich ehrliches Feedback echt dankbar waren, z.B. wenn ich jemand auf seinen Körpergeruch aufmerksam gemacht habe. Eine solche Rückmeldung muß natürlich auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung geschehen, damit der andere sie nicht in den falschen Hals kriegt. Die scheint mir bei Joseph und Angela gegeben zu sein. Ich finde es mutig von Joseph, so ehrlich zu sein. Es war auch keinerlei Abwertung in seiner Bemerkung, sondern nur Aufrichtigkeit. Ich würde mir wünschen, dass meine Freunde mir ggf. sowas auch sagen, wenn sie es denken.
LG Karina
- Margret
12 September 2026
joseph schrieb: Ich hatte ja die Möglichkeit, dich anzufassen, deine Haut zu fühlen, kann es nicht sein, dass schon alleine der Anblick und das Ertasten deiner Haut Männer zurückzucken lässt ?........ ich muss gestehen, ich hätte Probleme damit , bin ganz ehrlich
Tja, es gibt Sätze, da fragt man sich.... wem sie helfen sollen und ob sie unbedingt geschrieben werden mussten...
- joseph
12 September 2026
AngelaR schrieb: ich werde versuchen in Toulouse das Gleiche zu bekommen,
es findet sich immer ein Weg, nur für verschmähte Liebe nicht, das ist leider entgültig und tut auch sehr weh....
was machen deine Werte?
und meine Kinder kommen vor Weihnachten ein paar Tage, alle Beide, ich freue mich riesig, das ist mein Geschenk!!!!
Angela
Hi Angela
müsste doch eigentlich machbar sein, dass deine Krankenkasse die Zusage gibt für die nötigen Medis, wenn dein deutscher Arzt diese beantragt
Mit der Liebe ist so eine Sache, das Wort schon alleine verbiergt riesige Versprechungen und sehr grosse Tiefschläge ...........
Ich hatte ja die Möglichkeit, dich anzufassen, deine Haut zu fühlen, kann es nicht sein, dass schon alleine der Anblick und das Ertasten deiner Haut Männer zurückzucken lässt ?........ ich muss gestehen, ich hätte Probleme damit , bin ganz ehrlich
Meine Werte sind nach der dritten subkutaner Velcade schon am sinken, heute war N° 4 ......... Freitag seh ich mehr
Ich finds toll, dass deine beiden Kinder mit dir die Freude von Weihnachten teilen kommen
LG
Joseph
- AngelaR
12 September 2026
Aber ich bin ja überzeugt, dass man das immer noch heilen kann, ist niedrig malign, das heißt nicht aggressiv.
Schaun wir mal, wie ich auf Medis anspreche.
Mein Arzt hat mir vorgeschlagen, ich soll 4 Wochen nach Deutschland kommen und er gibt mir die ersten 2 Zyclen und danach kann ich sehen, ob ich es zu Haus beim Landarzt machen kann. Aber erstens, wie bezahlen und zweitens, was mache ich 4 Wochen lang??? ich werde versuchen in Toulouse das Gleiche zu bekommen, wenn mein Arzt mir das alles hübsch aufschreibt, das ist ja Standard, das müßte schon klappen. Ich habe nur immer so wahnsinnige Angst, dass die gleich Rundumschlag mit sonstwas und Klinik ect. machen wollen.....
Aber Geduld und Ruhe bewahren, es findet sich immer ein Weg, nur für verschmähte Liebe nicht, das ist leider entgültig und tut auch sehr weh.... hilft nicht gerade heilen......da frage ich mich wieder, bin ich wirklich so häßlich, wieso geht es denn nicht, eine Beziehung auf Augenhöhe sozusagen, muß es immer die blonde Schauspielerin sein, oder so??? Mein Selbstbewußtsein im Keller und sowas alles.....ich habe meiner Wut mit der Hacke im Weinberg freien Lauf gelassen, keine schlechte Therapie...
Sei gedrückt, was machen deine Werte?
Frohes geweihnachtel ( bei Sonnenschein?!) trotz allem, ich habe Dresdner BIO Stollen und Mohnstollen nach Frankreich bestellt, Ritual muß sein..... und meine Kinder kommen vor Weihnachten ein paar Tage, alle Beide, ich freue mich riesig, das ist mein Geschenk!!!!
Angela
- joseph
12 September 2026
....... wenn ich das richtig lese, hätte man früher erkannt und richtig definiert, an was du erkrankt bist, wäre sogar eine Heilung drin gewesen, oder deute ich falsch ?
Ich hatte gehofft, du währest im Anfangstadium.... I oder II ...... shit
www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin...ymphom_allgemein.pdf
===> Der Arzt sitzt ja in Lu und ich 1500km weit weg ............ wieso hast du ihn nicht gefragt, wie du das bewerkstelligen könntest , die Therapie zu bekommen?
LG
Joseph