Zum Hauptinhalt springen
Jeanny150765 antwortete auf Aussagekraft der Knochenmark Punktion
10 Dez. 2015 12:45
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr

...vielleicht hat es Joseph etwas unglücklich ausgedrückt..
Vielleicht meinte er damit,das man ja eigentlich gerne weiche Haut
berührt und ebend bei Angela alles hart ist und die Männer(Menschen) davor Berührungsängste haben,weil es anders ist und man es so nicht kennt.Ich glaube nicht,das man das hier schon wieder überstrapazieren sollte.Ich kenne Angela,sicher versetzt eine solche Äusserung schon einen Stich,aber ich glaube auch,das Sie weiß,wie es gemeint war,sie hat ja Joseph persöhnlich kennengelernt.Es gibt hier hin und wieder auch ganz andere Äusserungen und da weiß man dann auch gleich immer wer gemeint ist.(ich esse meine Betablocker nicht wie Himmbeerdrops,ich brauche die für meine Gesundheit:D).
Liebe Angela,ich mag Dich hart oder weich,das weißt Du....

Jeanny

GiselaKöenig antwortete auf Aussagekraft der Knochenmark Punktion
10 Dez. 2015 12:24
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
„Sucht Euch aus, was Ihr sein wollt. Und dann ist vielleicht nochmal die eine oder andere "Ehrlichkeit" zu überdenken.“

Liebe Henrika,

diese Aussage spricht mir aus der Seele. Ich bin sicherlich keiner, der zimperlich mit Formulierungen umgeht, aber da ist von Joseph eine Grenze überschritten worden, die mir und das passiert nicht so schnell, gestern Abend die Sprache verschlagen hat.
Ich müsste mich auf das gleiche Niveau herunterbegeben um darauf in der gleichen Weise zu antworten und das möchte ich nicht.
Die eine oder andere „Ehrlichkeit“ zu überdenken, wie wahr. Es ist ein Unterschied ob man falsche Medizinische Äußerungen hier stark kritisiert oder ob ich einen Mensch persönlich so angreife… wiegesagt mir fehlen immer noch die richtigen Worte.

Liebe Angela, wenn es Dich wirklich nicht verletzt hat, wäre ich sehr froh, denn das was dort von Joseph geschrieben wurde kann man nicht mehr wegwischen. Man könnte den Beitrag löschen man könnte sich entschuldigen aber die Verletzung die so entstehen kann, ist nicht zu repariert werden.

Ich frage mich sehr oft seit dem ich hier wieder angefangen habe zu lesen und manchmal meine Meinung zu verschieden Themen abgebe „Haben mache Forumsteilnehmer Narrenfreiheit?!“
Ich persönlich bin durch solch eine Äußerung, auch sehr verletzt. Ich habe zwar keine Hautprobleme aber durch die Therapie andere große Einschränkungen.
Überwiegend hat man im Laufe der Zeit gelernt sich von vielen geäußerten Vorurteilen zu befreien und man schafft es diese dann nicht persönlich zu nehmen.
Aber es gibt die schwarzen Löcher und gerade dann, wenn man sich in einem solchen schwarzen Loch befindet, braucht man solche Äußerungen nicht. Das tut weh, verdammt weh.
Liebe Grüße
Gisela:bang::bang:

AngelaR antwortete auf Aussagekraft der Knochenmark Punktion
10 Dez. 2015 02:55
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Ihr Lieben,
Macht Euch bitte keine Gedanken um Äußerungen. Mich trifft nichts mehr.
Aber ich bin und bleibe eine große Liebende, ob die Haut nun weich oder hart ist, ich kann ja lieben, auch wenn es die Anderen nicht wollen, Ihre klägliche Armut kann ich da nur sagen.....
Und Joseph käme jetzt so als körperliches Sehnsuchtspotential eher nicht in die engere Wahl, insofern sind wir uns da in keiner Weise unangenehm in der Äußerung.....
Ich bin von der Grundstruktur ein sehr heiterer Mensch mit sehr reduziertem Konsum - Bedürfnispotential gegenüber der Welt da draußen und null Sicherheit, einem offenen Haus und habe einen guten Freundeskreis um mich herum.
Manchmal falle ich halt nur ins Loch. Mein Denken war immer, ich kann alles alleine, hätte nur ganz gern Jemanden für die Seele. Dass es auch im Geist stimmen muß, war mir damals nicht so bewußt, als ich geheiratet habe.
Und dummerweise habe ich vor einem Jahr so einen Menschen kennen gelernt, ich dachte immer das existiert gar nicht, dass Jemand mir derartig ähnlich und nahe sein kann in sozusagen allen Dingen, eben außer......
Aber schaun wir mal, was das Leben noch so bringt. Ich habe auf jeden Fall unglaublich viele interessante Erlebnisse in großer Geschwindigkeit die ich wie Perlen als mein Lebensband aneinander reihen kann....
Mein Alter sieht man mir nicht an, das ist das einzig Gute an der Krankheit. Ansonsten halten mich Viele für einen Leistungssportler oder so etwas, wenn sie mich anfassen, da muß es auch solche "Härtefälle" geben in den Kreisen.....

Aber kann ja gut sein, dass das alles anders wird nach der Behandlung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das gilt ja für uns alle hier!!!
Egal wohin sie gerichtet ist.
Und Joseph, Männer, die mit mir ins Bett wollen gibt es genug, ich hätte nur gern einen Lebenspartner, für den ich wichtig bin, das ist etwas anderes.... Sex ist durchaus hilfreich fürs Selbstbewußtsein, wäre aber mit Liebe noch schöner....
So das ist jetzt aber so was von offen, und hat mit Knochenmarkpunktion rein gar nichts mehr zu tun...;-)

Psychologische Hilfe ist denken, Ideen ausbrüten, lernen, Arbeit in der Erde oder was bauen und renovieren, schwimmen im Meer, laute Musik aller Genres, ein toller Theaterabend, guter Wein, Essen mit Freunden und reden und reden und reden....

Alles Liebe Euch allen, Danke fürs Zuhören! Ihr seid großartig.
Angela

PS: Henrika, das hast Du ausgezeichnet formuliert.

Henrika antwortete auf Aussagekraft der Knochenmark Punktion
10 Dez. 2015 00:05
  • Henrika
  • 64 Beiträge seit
    19 Juli 2015
Mehr
Ehrlichkeit ist auch nur eine Perspektive, die lediglich für denjenigen stimmt, der sie für sich in Anspruch nimmt.

Danke Angela, für Dein Vertrauen, das finde ich sehr mutig. Du durchlebst eine schwierige Phase und ich habe sehr viel Hochachtung davor, wie Du das allein durchstehst. Gibt es für Dich eine Möglichkeit, Dir psycholgische Unterstützung zu holen? Gesundheit verlieren, die Liebe verlieren - allein ein Verlust kann eine Krisensituation auslösen - und erst bei zwei so wesentlichen Themen? Wer kann Dich unterstützen, gibt es da jemanden - außer die Hacke im Weinberg?

An dem einen Pfeiler der S_Bahnbrücke, an dem ich jeden Morgen vorbeigehe, klebt ein Plakat. Darauf steht ein Zitat vom Dalai Lama: "Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Er braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Art."

Sucht Euch aus, was Ihr sein wollt. Und dann ist vielleicht nochmal die eine oder andere "Ehrlichkeit" zu überdenken.

christine antwortete auf Aussagekraft der Knochenmark Punktion
09 Dez. 2015 22:46
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Margret schrieb:
Worum soll man Gott bitten - dass er Hirn runterwirft oder Herz? Vermutlich um beides.

Ja beides! Unbedingt immer! ..... MM ist nicht nur heterogen- es trifft auch quer durch die Reihen und so treffen wir uns hier unter dem kleinsten gemeinsamen Nenner und sollten möglichst "nett und höflich" sein.... Möglichst jedenfalls, meistens!

09 Dez. 2015 20:36
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Margret
im Grunde genommen hast du recht, aber es ist nun mal so wie es ist. Ich wurde früher meist um 10 Jahre jünger geschätzt, jetzt bin ich froh wenn die nur 10 Jahre rüber liegen. Am liebsten ist mir wenn man gar nicht nach meinem Alter fragt. Aber wenn mir einer sagt "Mensch bist du alt geworden" dann ist das halt eben so. Warum aufregen, ist nur die Wahrheit. Und eine neue Partnersuche fange ich erst gar nicht an, dann kann es auch keine Enttäuschungen geben. Alleine ist nur alleine, aber immer noch besser als enttauscht zu werden. Ich glaube auch nicht das Joseph die Angela bloßstellen wollte, eher wollte er sie wohl schützen vor zu hohe Erwartungen. Nur geschrieben wirkt alles viel härter als im Gespräch. Vergisst man leider oft. Soll man alles öffentlich machen? Nein, aber dann gebe ich auch keine weitere private Daten von mir bekannt.
LG
Katrien