Zum Hauptinhalt springen
Unsicherheit wurde erstellt von Butzl
05 Juni 2015 14:46
  • Butzl
  • Autor
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Hallo ins Forum,

seit ein paar Wochen habe ich nun die Diagnose, dass ich bereits ein smoldering Myelom habe. Wie lange schon weiß ich nicht, da im Januar auf die Stanze verzichtet wurde und diese erst im Mai durchgeführt wurde.
Anfang Mai war ich in Heidelberg, um aufgrund diverser Beschwerden eine Amyloidose auszuschließen. (konnte man zu 90%, Restrisiko ist immer da)
Nun bin ich soeben aus dem Krankenhaus entlassen worden, im Abschlußbericht habe ich gesehen, dass der LDH-Wert 258 ist. Das ist doch zu hoch? Auch habe ich die Werte, die man in Heidelberg ermittelt hat nun durchgesehen und bemerkt, dass der Kappa/Lambda-Ratio auf 48 gestiegen ist. Im Januar war er noch 2,6. Der Onkologe hat sich dazu als ich meinen Termin hatte nicht geäußert und ich habe ihm vertraut. Aufgrund verschiedener Beschwerden bin ich nun arg verunsichert. Da ich aber das Gefühl habe, alle meinen, meine Psyche sei angeknackst, traue ich mich bald nicht mehr zur Arzt! Wie soll ich mich verhalten? Und gibt es in Norddeutschland eine gute Adresse (vielleicht südlich von Hamburg), an die ich mich wenden kann? Mein Hausarzt nimmt mich nicht mehr so ernst und meint, ich solle Ruhe geben.

LG - Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...