Zum Hauptinhalt springen
Chrissi antwortete auf Unsicherheit
08 Feb. 2016 13:37
  • Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Moni,
melde mich von meinem heutigen Arztbesuch zurück.Meine Werte sind wunderbar, nach Aussagen der Arztes sogar besser geworden,er kann es sich nicht erklären.Ich sagte zu ihm, ich stärke ja auch mein Immunsystem und ich denke das ist der Grund der besseren Werte.Der Doc sagte nur, machen sie so weiter wie bisher, nehmen sie alles was ihnen gut tut.....Der GFR-Wert ist wieder auf 98mg/l gestiegen.
Ich bin also im Moment sehr zufrieden und das kann auch noch Jahrzehnte so bleiben.
Ich war ja lange nicht hier im Forum und ich möchte dir Rudi alles Gute wünschen und weitere gute Therapieerfolge.
Ganz liebe Grüße
Chrissi

Chrissi antwortete auf Unsicherheit
08 Feb. 2016 10:03
  • Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Moni,
warum willst du alle drei Monate ein Ganzkörper- MRT beim SMM machen lassen? Ich finde, das ist totaler Unsinn, warum dem Körper zusätzliche Belastung aussetzen.
Ich persönlich habe auch dieses SMM und ich lasse höchstens alle 2 Jahre oder auch länger so ein MRT machen. Das reicht doch völlig aus. Der GFR -Wert wird bei mir auch immer mitgemessen, der ist auch von 99 auf jetzt 86 zurückgegengen, war auch schon einmal bei 80. Das ist sicher alles im Normbereich sonst hätte der Onkel Onko bestimmt was gesagt.
Du schreibst noch vom Gesamteiweiß im Urin, bei dir 178mg/l Normwert bis 100mg/l......Der Normwert ist bei mir bis 150mg/l angegeben, also bist du leicht darüber.......Bei mir zum Glück nur 49 mg/l
So, bei mir wird es wieder spannend, ich muß jetzt zum Arzt und mir meine Blutwerte sagen lassen, ich hoffe, es ist alles okay.
LG Chrissi

Butzl antwortete auf Unsicherheit
07 Feb. 2016 17:17
  • Butzl
  • Autor
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Hallo,

nachdem ich ja viel genervt hab mit meinen Fragen, will ich schnell berichten, was mein Ganzkörper-MRT ergeben hat. Es ist momentan alles in Ordnung:D, ich werde die Kontrollen alle drei Monate bei meinem hiesigen Onkologen durchführen lassen.

Was mich interessiert: Mein Internist und mein Onkologe sagen, in Niedersachsen würde mir dieses Ganzkörper-MRT bei SMM nicht zustehen????
Ich war ja in Hamburg zur Zweitmeinung und da war das kein Problem.
Wie kann es zu solchen Unterschieden in der Diagnostik kommen?

LG von einer erleichterten

Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

28 Dez. 2015 13:53
  • Butzl
  • Autor
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Danke, Joseph

demzufolge ist das gar nicht so gut wie ich dachte, zumal ich Gesamteiweiß i.U. 178mg/gCrea (normal unter 100) habe.

Und mal wieder meinen mein hiesiger Onkologe und mein Hausarzt sicherlich, dass "alles gut" ist und ich mich viel zu viel und falsch informiere

LG Moni

Monika (Butzl)

joseph antwortete auf Unsicherheit
28 Dez. 2015 13:20
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

28 Dez. 2015 12:07
  • Butzl
  • Autor
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Hallo ins Forum,

mal wieder eine Frage.
Bei der 3-monatigen Kontrolle wird ja auch immer der GFR-Wert (CKD-EPI) bestimmt.
Seit Februar ist dieser Wert bei mir kontinuierlich gesunken, von 102 auf nunmehr 83.
Dieser Wert ist doch sicherlich noch ok?
Kreatinin ist ok, ich glaube, ich denk zuviel :o
LG Moni

Monika (Butzl)