Zum Hauptinhalt springen
17 Okt. 2017 19:50
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
@ Christine

Dara kommt für mich nur bedingt in Frage wegen der Herzschädigung

Stammzellen hab ich noch genug übrig , liegen im Tiefkühler:whistle: :whistle: :whistle:

@ Achim

Ich hatte noch keine PNPs von Velcade, aber auch Revlimide kann zu PNPs führen, da ist man nicht in einem sicherem Boot

LG

Joseph

17 Okt. 2017 18:16
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
......... ich habe ja die letzten 2 Monate zu den 25mg Revlimid auch noch 20mg Cortison alle 2 Wochen genommen.
Jetzt sind meine Leichtketten runter/alles ist da normal (15Kappa, 11,9 Lamda u 1,4 ratio) aber der monoklonale Topp ist immer noch bei 1g/l. Da lungert also schon auch etwas herum, was mir den Tag nicht einfacher macht. Rezidiver Klon auf Revlimid???Sch.....

Trotzdem würde ich es immer wieder mit Revlimid versuchen, auch wenn Du Joseph da ja seit auch 12 Jahren so deine Ansichten hast. Ich denke leider, dass die genauso begründet sind wie der Verdacht, dass Ixa nicht, oder nicht mehr funktioniert, weil es die gleiche Klasse wie Velcade ist. Aber wissen kann man das ja nicht, bevor du es versucht hast. Sicher ist, dass eine Sammlung von Stammzellen danach ziemlich unmöglich wird.

Man versucht immer in eine andere Wirkstoffklasse zu wechseln, jedenfalls steht das so in allen Behandlungsplänen. Neuerdings schreiben die von der Mayo z.B. dass man nach unseren VCD + HD eine
Dara+Revlimid+Dex oder eine weitere HD versuchen kann/sollte. Ich stelle den Link mal hier unter Therapien rein.

Ich wünsche Dir viel Glücke und auch dir hier an dieser Stelle, liebe Sybille.

17 Okt. 2017 13:58
  • drjofi
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Josef,
ist zwar gut und schön, aber wenn man von Velcade schon PNP hatte, wird es bei Ixazomib auch nicht anders sein. Also bleibt nur Revlimid übrig. Oder?
Gruß Achim

16 Okt. 2017 22:33
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Ihr Drei

Da ich immer ein Gegner von Revlimide war, werd ich meine Meinung dazu nicht ändern. Revlimide ist ja nur der Nachfolger von Thalidomid, was bei mir kläglich versagte (warum soll man die Tochter nehmen, wenn die Mutter schon nix taugte.... geht auch mit Sohn und Vater)

Der Schlachtplan liegt bereit, Ninlaro ist der Nachfolger von Velcade , nur halt oral.

Sybille , es gibt keinen luftleeren Raum, geht nur bis zu 99,99 % und dieser kleine Rest, wird dich wieder nach vorne ziehen, glaub mir, denk an deine Kärtchen und gebe verschiedenen , die nicht mehr bei uns sind, einen gesonderten Platz.

Christine, die Fish-Analyse hat mich nie interessiert, wem bringt die was, keinem Patienten der keine Therapie erhält, die genauestens darauf aufgebaut ist, also nur wichtig für Professoren , die sagen kénnen, guckt mal, nach 12,5 Jahren, es hat oder hat nichts sich was geändert !!!

LG

Joseph

16 Okt. 2017 22:14
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Joseph - du hast Dur scbon eine Strategie zurecbtgelegt. Ich glaube, wenn die Marschrichtung bekannt ist, hat man wieder ein Ziel vor Augen.

Ich hänge gerade boch so im luftleeren Raum.

Rezidiv ist nun bestätigt. Diese Woche folgt Ganzkörper-MRI und Besprecgung beim Onkel Onko zwecks Schlachtplan aushecken.

Alles Gute für Dich!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

16 Okt. 2017 22:00
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Lieber Joseph
Sicher spannend, herauszufinden wie die FISH Diagnose jetzt aussieht! Ixa kenne ich noch nicht, aber ich habe natürlich eine Meinung zu Revlimid : Zuerst die Dosis. Normal als Starttherapie sind 25 mg + Cortison. Schlägt es an, kann man runter auf 10. Wir haben ja Krebs und nicht „Krebs‘chen“. Das würde ich mir also überlegen.
Dann die HD.... eine Sammlung nach Revlimid ist ziemlich schwierig, manche sagen, unmöglich. Das ist mit Ixa sicher besser. Aber du hast ja vielleicht noch Stammzellen??

Na - ich denke du kriegst das schon hin und wünsche Dir für die Therapie alles Gute.