Zum Hauptinhalt springen
lisa_kotschi antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 15:25
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Auch ich kann Mennix und den anderen, die sich gegen diesen Artikel wenden, nur zustimmen. Immerhin hat mein Mann 11 Jahre mit den alten Zytostatika überlebt anstelle der prognostizierten 2,5 Jahre im Maximum. Mit den neuen Wirkstoffen hat sich die durchschnittliche Lebenserwartung weiter auf mittlerweile über 5 Jahre erhöht…. Und viele im Forum leben heute viele Jahre darüber hinaus.

Um auch noch über Geld zu reden: Alternativmedizin(er) gibt es auch nicht umsonst und alle die vielen Nahrungsergänzungsmittel, die vielleicht einigen helfen, ihre Lebensqualität zu erhöhen, gehen ebenfalls ins Geld.

Übrigens – ich kenne niemanden in unserer ganzen Myelomgemeinschaft, der es bei einem aktiven Myelom mit Alternativmedizin geschafft hat, länger zu leben. Ganz im Gegenteil. Die wenigen die ich kenne, die diesen Weg eingeschlagen haben, sind nach kurzer Zeit verstorben. Das ist sehr traurig.

Eure Lisa

joseph antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 15:01
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Mennix

Willkommen im Forum

Danke für diesen doch recht offenen Beitrag

Ich habe nur wenige Zeilen aus dem Link gelesen und direkt übersprungen

Ohne Pharma, würd, genau wie du schreibst, ich schon seit 8 Jahren nicht mehr im Forum sein

Danke

Joseph

PS: Habe Rudi nicht verstanden, als er diesen Tread aufmachte, ich weiss einfach nicht, was er uns Betroffenen sagen wollte:roll:

Margret antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 14:54
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Danke, danke, danke! Dem kann ich nur zustimmen!:lol:

Hätte es 2006 schon den Gambro-Filter gegeben, hätte mein Mann vermutlich länger und beschwerdefreier leben können. Ich freue mich daher umso mehr für jeden MM'ler, dem durch eine Weiterentwicklung der Medizintechnik das zusätzliches Leiden durch 3 x wöchentliche Dialyse erspart bleibt.

Jeder hier hofft doch auf neuere, bessere Medikamente - natürlich von der bösen und milliardenschweren Pharmaindustrie...

Es ist doch ganz einfach: Wer seinen Krebs mit einem Tässchen Tee, Nackttanzen bei Vollmond und heiterer Lektüre bekämpfen will, kann das doch tun. Es gibt keine Zwangsbehandlungen! Jeder Patient kann jederzeit eine Behandlung verweigern oder abbrechen. Jeder Patient wird über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt, muss unterschreiben, dass er alle Erläuterungen bekommen und verstanden(!) hat. Jeder darf für sich frei entscheiden.

Gut so.

Das schliesst auch ein, dass Menschen bewusst für sich entscheiden dürfen, die böse Pharmaindustrie zur Hilfe zu nehmen - spätestens dann, wenn Tee und Tanz nicht gewirkt haben...

Allen alles Gute!

Mennix antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 14:26
  • Mennix
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,

ich habe bisher eigentlich nur mitgelesen, aber dieses unsäglich dämliche Pamphlet hat mich doch veranlasst, mich anzumelden und etwas dazu zu schreiben.

Bin selbst Betroffener und - wie die allermeisten anderen hier im Forum wohl auch - heilfroh um den Medizinischen Fortschritte der letzten Jahre, gerade im Bereich der Chemotheraphie.

Mein Transplanteur an der Uni Klinik Köln sagte mir vor nicht allzu langer Zeit, dass er noch vor 15 Jahren sämtliche Vorträge zum Thema mit dem Hinweis auf eine durchschnittliche Lebensdauer von 18 Monaten nach Diagnose begonnen habe. Und heute? Wer würde denn hier bei dieser Mortalitätsrate noch leben? Ich nicht mehr, bei mit wurde im Frühjahr 2013 die Diagnose gestellt. Ich glaube hier im Forum wäre es ziemlich "tot" im wahrsten Sinne des Wortes.

Natürlich mag der Vorwurf stimmen, dass die einen oder anderen Wässerchen, die vielleicht individuell einmalig geholfen haben, bedauerlicherweise seinen Erfinder nicht reich machen. Es mag auch bedauerlich sein, dass die Handauflagetherapie mit einem Kontaktmittel aus linksjonendrehendem Avokadoschaum zum besseren Leiten der göttlichen Versöhnungsenergie tatsächlich weniger behandelt wird, als die Zytostatika, die ja tatsächlich Zellgifte sind.

Aber der unsägliche Dummfug, der in diesem Artikel als "Tatsachen" dargestellt wird, ist diesen Forums und unser aller Krankheit und Behandlung schlicht unwürdig. Es dürfte nicht einen einzelnen positiven Beitrag dazu geben.

Sorry, dass ich mich direkt in meinem ersten Beitrag so deutlich zu Wort gemeldet habe. Aber ich sehe die Pharmaindustrie nicht als meinen Feind, sondern als eine Industrie, die mir zum Leben verhilft und dafür auch zu Recht ein anständiges Geld verdient. Und Kojak habe ich schon in den 70-ern bewundert. Ich weigere mich einfach es als unerträgliche Qual zu sehen, mal selbst 3 Monate mit Glatze ( und Lolli, der gehört dann dazu ) rumzulaufen.

In diesem Sinne gute Besserung. Und denkt dran, die negative Einstellung in diesem Artikel ist für Krebspatienten tödlicher, als es jedes Zytostatikum jemals sein könnte.

Mira antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
20 Apr. 2015 08:07
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Angela,
auch da steht schon mal ganz Fett etwas was nicht sooo ganz stimmt: Krebs ist eine Zivilisationskrankheit. Aber sicherlich nicht nur von unsere Zivilisation, denn bekanntlicherweise gibt sind bei gefunden Mumien welche dabei gewesen die nachweisbar an ein MM gestorben sind. Das war vor 3000 Jahre. Klar, je mehr Menschen es auf der Erde gibt, je älter diese werden und je besser die Diagnosen werden, um so höher der Zahl der festgestellten Erkrankungen. Es sind und bleiben leider erst mal alles Mutmaßungen. Wenn die Ursache bekannt ist, dann kann man Krebs heilen. Aber es steht jedem frei sich auch alternativ Behandeln zu lassen. Die können auch recht haben, müssen es aber auch nicht!
Zu den Beispiele in dem Blog von 1912 bis 1913 wo Wissenschaftler kein Krebs in bestimmte Länder Afrikas gefunden hätten zeigt wie weit man suchen muss um eine Theorie zu begründen. Zu der Zeit lebten die Leute verstreut in den Urwälder mit einzig Medizinmänner die ganz bestimmt nicht mal wussten was Krebs ist. Wie zu Teufel hätten diese Leute zu dieser Zeit denn ein Krebsleiden diagnostizieren sollen???
LG
Mira

AngelaR antwortete auf Ganz Unrecht hat sie nicht !?
19 Apr. 2015 23:54
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
dragaonordestino.net/Drachenwut_Blog_Dra...rdestino/WHO/WHO.php
und dann der Link ganz unten. Da wird die Alternative Krebstherapie beschrieben. Leuchtet mir ein, aber woher nehme ich die Kohle nun hinwiederum dafür????:bang:

Diesen Link finde ich gar nicht so schlecht. Bittere Mandelbäume habe ich hier zu hauf...
Wurde ja schon öfters disskutiert, aber vielleicht die Geschichte mit einführen in den Darm, oder als Kapseln?
Ein Versuch wäre es wert.

Wer heilt hat recht -

Liebe Grüße Angela