Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Plauder-thread im Forum
07 März 2015 14:35
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Der Frühling naht

Aktuel gehen hier über die Ardennen einige Tausend Kranische rüber, der grosse Aufbruch Richtung Norden ist im vollen Gange

Permanente Gruppen von 50
100 Tieren, sehr schön anzusehen

LG

Joseph

AngelaR antwortete auf Plauder-thread im Forum
23 Feb. 2015 18:23
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
So jetzt mal was angenehmes.
Gestern habe ich mir einen leckeren Tee mit Haschisch gemacht, sowas von genialer Reaktion, meine Muskeln und meine Haut waren superweich, schmerzfrei und ich schwebe schon mal den zweiten Tag. Und dabei war es ganz wenig!!!!
Ergo, jetzt wird auch für Deutschland der Kampf angesagt, Freigabe als Medikament!
In den Niederlanden ja schon der Fall! Übrigens eben auch gegen Krebs, jawoll,
piece für Alle! Sensationell, ich bin geheilt!.
Leider kann ich ja nicht immer zugedröhnt sein, schade eigentlich, das Grinsen ist mir immer noch im Gesicht, obwohl ich meine Haarschneidemaschine mal wieder nicht im Griff hatte, sieht jetzt ein bissel krank aus.... Aber ist ja ein nachwachsender Rohstoff....sozusagen aus Kollegfialität mit Allen, die gerade fast kahlen Kopfes sind.....

Seid gedrückt, vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz? THC? Nur mal so als Anregung!
Angela

23 Feb. 2015 08:56
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Rudi

Danke für die Ratschläge, meine Knochenbrecher hatte mir schon angekündigt, dass der schwere Wadenmuskelriss vom 28 September 2014 mir noch einige Jahre Probleme bereiten würde, konnte mir aber nicht vorstellen, dass bei flachem spazieren gehen, ohne Hügel und nur Asphaltweg mir der Muskel wieder hops gehen würde (oder ein Teil davon)

So schnell geh ich auch nicht, ein Durschnitt von 3,7km/h , bin ja etwas kurz in den Beinen:oops:

Überstrapazieren , bei 61cm Schrittlänge im Durschnitt ? wie soll das gehen. Tendiere eher zu sagen, dass es ein Elektrolyth-Problem ist, muss ich halt noch rausfinden.

Gestern nur 800m , ganz langsam zu den Enten hin und zurück

Liebe Grüsse aus der verschneiten Eifel

Joseph

rudi antwortete auf Plauder-thread im Forum
22 Feb. 2015 22:40
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hi Joseph,
bei zuvor häufigen Wadenkrämpfen in den vergangenen Jahren kann es zu Mikrovernarbungen gekommen sein, die dann im Extremfall zu einem Muskelfaserriss führen können.
Wir MM Patienten haben ja Therapiebedingt oft über längere Zeit immer mal wieder Wadenkrämpfe.
Weil wir meistens keine Dehnübungen für die Wadenmuskulatur machen verkürzen sich die Muskeln durch unsere tägliche einseitige Belastung.
Nach jedem Spaziergang, Waldlauf, Radfahren u.s.w. sollten wir möglichst die hintere Beinmuskulatur (Wade und Oberschenkel) vorsichtig und nachhaltig dehnen.

Bei einem Muskelriss, ob Wade oder Oberschenkel ist eine schnelle und richtige Erstversorgung entscheidend für die kurz und vor allem auch langfristige Heilung und Prognose.

Hier noch ein paar Links:
www.sportclinic.ch/htm/660/de/Wadenmuske...9359&Disziplin=19210

www.dr-gumpert.de/html/muskelfaserriss_wade.html

Gute Besserung und schone dich etwas in der nächsten Woche.
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

22 Feb. 2015 14:07
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Danke Petra

Muss halt langsam machen...... Pause einlegen, damit ich wieder plus-minus fit bin für Samstag

Habe wieder einen tollen blauen Fleck an der Wade

8)

Liebe Grüsse

Joseph

Petrak antwortete auf Plauder-thread im Forum
22 Feb. 2015 13:53
  • Petrak
  • 73 Beiträge seit
    01 Dezember 2014
Mehr
Lieber joseph ich wünsch dir gute Besserung .....auch ich bin heute ca.6km gelaufen und meine Knochen machen sich jetzt bemerkbar:- vieleicht liegt es wirklich am Wetter:lol:

Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht .......sondern zu lernen im Regen zu tanzen .......