Zum Hauptinhalt springen
Steffen64 antwortete auf Plauder-thread im Forum
25 Apr. 2015 16:15
  • Steffen64
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Rudi

Da sieht man ja wieder mal dass die Gefahr überall lauern kann.

Und das Spanngurte schnell altern,aber dein Schutzengel hatte gut aufgepasst.

Liebe Grüße.
Steffen

rudi antwortete auf Plauder-thread im Forum
25 Apr. 2015 14:33
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Jetzt habe ich doch seit letztem Sommer aufgehört Mountainbike zu fahren, weil das ein zu grosses Risiko für meine marode Wirbelsäule ist.
Die letzten Wochen habe ich bei Sonnenschein schon viel in meiner Hängematte gesonnt und bin schon schön braun und habe viel Vitamin D3 gebildet.
Gestern bin ich in die Hängematte gestiegen und mich in die Horizontale begeben und da krachte ich aus heiterem Himmel 40 cm schlagartig auf den harten Steinboden auf der Terasse (Portico) geknallt. Mit dem Rücken und den Ellbogen bin ich aufgeschlagen.
Ich habe erst gedacht, au weia, jetzt könnte alles in mir geborsten sein.
Aber ich konnte ohne merkliche grössere Schmerzen aufstehen und einen an der Naht gerissenen Spanngurt dr Aufhängung der Hängematte erkennen. Die Hängematte war ja neu, aber ich hatte wahrscheinlich den Fehler gemacht die ca. 10 Jahre alten Spanngurte erneut wieder zu verwenden.

Zum Glück ist nichts grösseres passiert, ich habe keine Schmerzen und kann mich wie vorher schmerzfrei bewegen.
Die Ellbogenknochen spüre ich heute leicht wegen dem Aufschlag, sind wohl leicht geprellt.

Da sieht man mal wieder, die Gefahr kann unerwartet überall lauern, nicht nur wenn du wild mit dem MTB durch den Wald fährst.
Da liegst du nichtsahnend in der Hängematte und denkst, hier bist du sicher und dann kracht diese plötzlich runter.
Zum Glück habe ich die Hängematte so aufgehängt, dass ich nur ca. 40 cm vom Steinboden entfernt hochliege.
Wäre ich aus 80 cm runtergekracht und aufgeschlagen, dann hätte ich sicher Wirbel und oder Becken gebrochen.

Jetzt werde ich neue stabile Seile kaufen um die Hängematte aufzuhängen, das darf nicht nochmal passieren.

Vor einigen Tagen habe ich noch mit dem Motorfadenmäher eine ganze Stunde das wieder hochstehende Gras im Innenhof und anderen Zonen ums Haus gemäht. Da spürte ich gut meine Muskeln im ganzen Körper am anderen Tag.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

12 Apr. 2015 12:05
  • Steffen64
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Joseph
Schönen Sonntag wünsche ich.

Ja mit Diäten iss das so ne Sache. Aber etwas Spaß muss sein

joseph antwortete auf Plauder-thread im Forum
12 Apr. 2015 11:26
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Steffen

Willkommen im Forum

Diese Feiertage sind für meine Diätvorhaben ein Graus ........... alles was in der Woche weggeht...........ist Montags wieder da :oops:

Ich denk, ich muss radikaler mit mir selber umgehen:bang:

Liebe Grüsse

Joseph

11 Apr. 2015 21:08
  • Steffen64
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
...Klopf,klopf

Ich werf mal nette Grüße in den Raum,Ich hoffe alle sind gut über die Festtage gekommen.

Liebe Grüße aus dem Bad. Odenwald

Steffen

Flo antwortete auf Plauder-thread im Forum
06 Apr. 2015 22:44
  • Flo
  • 92 Beiträge seit
    14 Februar 2015
Mehr

Flo schrieb: So was kommt als nächstes?
Ich bin gespannt und warte :cry: aber will es eigentlich gar nicht wissen
Gruß
Flo

Hallo,
Ich zitiere mich mal selbst :wink:

am Samstag war ich zu einem Kurzurlaub in Süd Tirol mit dem Rad und fahre gemütlich auf dem Radweg der Hauptstraße in die richtige Richtung, leider kommt ein Auto aus einer kleinen Seitenstraße und übersieht leider ein Stoppschild und leider auch mich.
Zum Glück hat mich der Fahrer/in nur leicht am Hinterrad erwischt, aber abgehoben bin ich trotzdem gut.
So dann hätte ich mal für einen halben Tag einen Aufenthalt im Krankenhaus, bis auf eine gute Prellung am Oberschenkel ist zum Glück nichts passiert.
So im Wartebereich kamen mir dann die Gedanken wieder mit meinem MGUS und da dachte ich, wenn er mich da oben haben will, hätte er dazu nun Gelegenheit gehabt und man fragt sich weiter, warum jetzt nicht, wieso, warum, weshalb.
Antworten habe ich keine gefunden.
Gruß
Und einen schönen Ostermontagabend
Flo