Sunny antwortete auf Influenza A Pneumonie
06 Mai 2025 14:19 - 06 Mai 2025 14:20
- Sunny
-
584 Beiträge seit
07 Januar 2024
07 Januar 2024
Weniger
Mehr
Hallo Muckel,
wenn ich lese wie es in manchen Kliniken zugeht wird mir echt schlecht. Da mag Würzburg so große Koryphäen haben wie es will, aber wenn der Hygiene so wenig Beachtung geschenkt wird und dort so großer Andrang ist, dass man kaum ein Einzelzimmer bekommt, frage ich mich ob es das wirklich wert ist.
Mein Mann war zu beiden SZT in Regensburg, wo es überhaupt keine Einzelzimmer gab und man nur hoffen konnte, keinen Bettnachbarn zu bekommen, der selbst oder dessen Besuch sich nicht an die Regeln halten, aber die Hygienemaßnahmen des Personals war immer vorbildlich. Nun gibt es einen Neubau, in dem die Patienten der STZ und Car-T-Zelltherapie untergebracht sind und dieser Neubau ist wunderbar geworden. Es gibt hauptsächlich Einzelzimmer, jedes mit eigener Schleuse, eine große Patientenküche, einen eigenen Sport- und Bewegungsraum, Ergometer und alles ist lichtdurchflutet. Das Personal inclusive der Ärzte ist sehr nett, kompetent und immer dem Patienten zugewandt und auch die Hygiene war gewährleistet. Als mein Mann letzten August zur Car-T-Zelltherapie dort war, waren wir wirklich begeistert - sofern man von einer Klinik begeistert sein kann. So würde ich mir das gerne in jeder Klinik vorstellen.
Ich hoffe sehr, dass es deinem Mann bald wieder besser geht und er die Klinik bald verlassen kann.
LG, Sunny
wenn ich lese wie es in manchen Kliniken zugeht wird mir echt schlecht. Da mag Würzburg so große Koryphäen haben wie es will, aber wenn der Hygiene so wenig Beachtung geschenkt wird und dort so großer Andrang ist, dass man kaum ein Einzelzimmer bekommt, frage ich mich ob es das wirklich wert ist.
Mein Mann war zu beiden SZT in Regensburg, wo es überhaupt keine Einzelzimmer gab und man nur hoffen konnte, keinen Bettnachbarn zu bekommen, der selbst oder dessen Besuch sich nicht an die Regeln halten, aber die Hygienemaßnahmen des Personals war immer vorbildlich. Nun gibt es einen Neubau, in dem die Patienten der STZ und Car-T-Zelltherapie untergebracht sind und dieser Neubau ist wunderbar geworden. Es gibt hauptsächlich Einzelzimmer, jedes mit eigener Schleuse, eine große Patientenküche, einen eigenen Sport- und Bewegungsraum, Ergometer und alles ist lichtdurchflutet. Das Personal inclusive der Ärzte ist sehr nett, kompetent und immer dem Patienten zugewandt und auch die Hygiene war gewährleistet. Als mein Mann letzten August zur Car-T-Zelltherapie dort war, waren wir wirklich begeistert - sofern man von einer Klinik begeistert sein kann. So würde ich mir das gerne in jeder Klinik vorstellen.
Ich hoffe sehr, dass es deinem Mann bald wieder besser geht und er die Klinik bald verlassen kann.
LG, Sunny
Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.
Letzte Änderung: 06 Mai 2025 14:20 von Sunny.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Doris2460 antwortete auf Influenza A Pneumonie
21 Apr. 2025 07:36
- Doris2460
687 Beiträge seit
13 August 2022
13 August 2022
Weniger
Mehr
Auch ich habe über eine Bekannte nur positives von Bamberg gehört. Bin erstaunt, wie viele hier in Bamberg behandelt werden.
Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt
Landos antwortete auf Influenza A Pneumonie
20 Apr. 2025 19:23
- Landos
142 Beiträge seit
29 Juni 2020
29 Juni 2020
Weniger
Mehr
Hallo, ich hatte in der Nähe zwei Optionen , Erlangen oder Bamberg . Ich habe mich für Bamberg entschieden, sie machten das gleiche wie Erlangen und es war für mich persönlicher.
Mein Hämatologe ist auch in Bamberg und hat mit dem Klinikum zusammen gearbeitet. Ich fühlte mich gut aufgehoben .
Für eine Zweitmeinung bin ich nach Würzburg
Alles Gute
Marion
Mein Hämatologe ist auch in Bamberg und hat mit dem Klinikum zusammen gearbeitet. Ich fühlte mich gut aufgehoben .
Für eine Zweitmeinung bin ich nach Würzburg
Alles Gute
Marion
Anke 1960 antwortete auf Influenza A Pneumonie
20 Apr. 2025 17:10
- Anke 1960
95 Beiträge seit
09 Mai 2024
09 Mai 2024
Weniger
Mehr
Hallo muckel ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Kann mich hier nur Marion anschließen. Auch mein Mann war in Bamberg und hatte dort ein Einzelzimmer. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass alles wieder gut wird. Liebe Grüße Anke
Muckel antwortete auf Influenza A Pneumonie
20 Apr. 2025 16:18
- Muckel
- Autor
27 Beiträge seit
22 September 2024
22 September 2024
Weniger
Mehr
Danke für die guten Wünsche Landos. Mein Mann soll ja nur eine Tandem-HSZT bekommen wegen seiner Hochrisikogenetik. In deinem Profil steht davon nichts. Warum wollte man dann eine zweite HSZT durchführen? Ich wusste gar nicht, dass in Bamberg HSZT durchgeführt werden. So weit weg ist Bamberg gar nicht von uns (75 km). Gut das zu wissen. Jetzt muss mein Mann aber erstmals wieder aus der Klinik kommen und Kraft sammeln. Liebe Grüße und alles Gute.
Landos antwortete auf Influenza A Pneumonie
20 Apr. 2025 11:04
- Landos
142 Beiträge seit
29 Juni 2020
29 Juni 2020
Weniger
Mehr
Hallo,
Alles Gute für deinen Mann wünsche ihn das es ihn bald besser geht .
Mir ging es nach der HSZT auch sehr schlecht und lag 3 Monate im Krankenhaus . ( Pilz in der lunge mit Atem Probleme , massive Magen Darm Probleme , dadurch künstlich ernährt ) Deshalb wurde auch von einer zweiten HSZT abgesehen.
Ich war in Bamberg und hatte aber ein Einzelzimmer und war froh darüber , da ich doch ständig das Bad belegt habe. In Bamberg hat man bei HSZT immer ein Einzelzimmer Alle trugen schutzkleidung , auch das reinigungs personal. .
Als ich Monate später wegen einer Gallen Op wieder im Krankenhaus war , hatte ich mich auch mit Influenza bei einer Mit Patientin angesteckt.
Da lag ich aber auf einer anderen Abteilung , da in der Onkologie nichts mehr frei war . Sie hatte schon über husten geklagt , hatten aber erst reagiert als sie hohes Fieber hatte und dann getestet, positiv und ich dann auch.Bekam gleich ein Medikament So das nur einen Tag hatte an den mir nicht so gut ging.
Ich weiß nicht wie es in anderen Krankenhäusern ist , ob man bei der HSZT auch zu zweit im Zimmer ist .
Gruß Marion
Alles Gute für deinen Mann wünsche ihn das es ihn bald besser geht .
Mir ging es nach der HSZT auch sehr schlecht und lag 3 Monate im Krankenhaus . ( Pilz in der lunge mit Atem Probleme , massive Magen Darm Probleme , dadurch künstlich ernährt ) Deshalb wurde auch von einer zweiten HSZT abgesehen.
Ich war in Bamberg und hatte aber ein Einzelzimmer und war froh darüber , da ich doch ständig das Bad belegt habe. In Bamberg hat man bei HSZT immer ein Einzelzimmer Alle trugen schutzkleidung , auch das reinigungs personal. .
Als ich Monate später wegen einer Gallen Op wieder im Krankenhaus war , hatte ich mich auch mit Influenza bei einer Mit Patientin angesteckt.
Da lag ich aber auf einer anderen Abteilung , da in der Onkologie nichts mehr frei war . Sie hatte schon über husten geklagt , hatten aber erst reagiert als sie hohes Fieber hatte und dann getestet, positiv und ich dann auch.Bekam gleich ein Medikament So das nur einen Tag hatte an den mir nicht so gut ging.
Ich weiß nicht wie es in anderen Krankenhäusern ist , ob man bei der HSZT auch zu zweit im Zimmer ist .
Gruß Marion