Zum Hauptinhalt springen
Influenza A Pneumonie wurde erstellt von Muckel
20 Apr. 2025 07:57
  • Muckel
  • Autor
  • 27 Beiträge seit
    22 September 2024
Mehr
Es ist wirklich zum "Kotzen". Es reicht nicht, dass mein Ehemann von einem Mitpatienten mit Influenza A infiziert wurde jetzt hat er auch noch eine Pneumonie. Ich habe wirklich Angst um ihn. Ein Patient der eine HSZT durchführt gehört einfach in ein Einzelzimmer mit strikter Isolation. Aber selbst das Pflegepersonal nimmt das auch nicht so ernst. Da werden Infusionen ohne Schutzkleidung gewechselt (weil ja kein Arbeiten am Patient). Vor Verbandwechsel beim ZVK der Mülleimer ans Bett geholt ohne sich die Handschuhe zu wechseln (habe natürlich sofort eingegriffen). Aber ich bin ja nicht 24 Stunden im Krankenhaus. Es ist ja nicht so, dass ich nach Fehlern suche aber als ehemalige Krankenschwester fällt mir so ein Mangel an Hygiene einfach auf. Ich hoffe mein Mann kommt lebend aus dieser Klinik heraus. So wie er jetzt denkt kommt für ihn eine zweite HSZT (Hochrisikogenetik) nicht in Frage. Mein Mann hatte noch nie eine richtige Influenza oder Pneumonie um sich jetzt diese in der Klinik einzufangen. Ich werde diese Mängel aber mit Sicherheit weiterleiten, da kann Würzburg führend in Europa wie es will. Was nützt das jetzt meinem Ehemann??? Hatte hier jemand ähnliche Erfahrungen???