Zum Hauptinhalt springen
Birgit24 antwortete auf Riba: Therapie gestartet mit Studie HD8
05 Feb. 2025 12:38
  • Birgit24
  • 51 Beiträge seit
    07 März 2024
Mehr
Liebe Riba,
jetzt läuft es endlich, die Studie und Behandlung.
Die ganzen Sorgen und Schmerzen und Unsicherheiten der letzten Monate müssen so belastend gewesen sein.
Momentan wirst du sicher gerade im OP-Saaal liegen und ich hoffe, heute Nachmittag und Abend wird es dir gut gehen.
Sie werden dich gut versorgen, keine Schmerzen zulassen, alle Werte werden bestens überwacht.
Ich finde, der schlimmste Zustand ist der, wenn man Schmerzen hat, Angst sowieso, und dann keine Lösung, was es ist und weiterhin Schmerzen.
Viele Grüße und hoffnungsvollen Aufenthalt im Asklepios!

05 Feb. 2025 12:37
  • Sunny
  • 584 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
@ Doris

Mein Mann ist über 10 cm geschrumpft und wir witzeln manchmal herum, wenn ich mich auf die Zehenspitze stelle und ihm auf den Kopf puste. Glücklicherweise können wir alles mit Humor nehmen.

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

05 Feb. 2025 12:35
  • Sunny
  • 584 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
Hallo Riba,

ja, mein Mann wurde zweimal an mehreren Wirbeln operiert und zementiert, an verschiedenen Stellen der Wirbelsäule. Er hatte zu Beginn der Chemo in der Klinik bereits solche Schmerzen, dass er bei jeder Bewegung geschrien hat. Obwohl mein Mann immer positiv ist, war das ein Zeitpunkt, an dem er nicht mehr wusste ob er überhaupt noch leben wollte, weil er es nicht mehr aushalten konnte. Selbst starke Medikamente halfen nur kurzfristig und auch nur ein wenig.

Nach der OP waren die Schmerzen komplett weg und er fühlte sich wie ein neuer Mensch. Die anfängliche Bewegungseinschränkung hört sich schlimmer an als es ist. Also hab keine Angst davor, sondern sei guten Mutes, dass du bald schmerzfrei bist.

LG Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Doris2460 antwortete auf Riba: Therapie gestartet mit Studie HD8
05 Feb. 2025 08:34
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr
Guten Morgen Riba,

diese Kombination aus Schmerztabletten hatte ich auch, ganz am Anfang sogar eine Schmerzpumpe und das Novalgin, das ich allerdings auch als Tabletten hatte, 4 x 2 am Tag. Ich bin mit dieser Kombi sehr gut gefahren.

Ich musste nur an der HWS operiert werden, da hatte ich aber nie Schmerzen. Mein Brustwirbel ist zusammengebrochen, bin ca. 3,5 cm kleiner als vorher. Dafür hatte ich ca. 20 Monate Schmerzmittel erst wurde das Novalgin abgesetzt und dann habe ich mich prima aus dem Hydromorphon raus schleichen können. Meine Ärztin hat immer gesagt, ich soll wegen dem bisschen restlichen Hydromorphon nicht so ungeduldig sein und wirklich, ich bin eines morgens aufgewacht und mein Rücken fühlte sich anders an und auch die letzten 2 mg waren Geschichte.

Ich habe übrigens mein Hydromorphon 4 x am Tag geringere Dosen bekommen oft bekommt man es nur 2 x am Tag in hohen Dosen.

Dreh- und Abrollbewegungen sind zu mindestens die ersten Monate nicht angesagt, leider habe ich dass schmerzvoll erfahren müssen durch die Physio, die keine Ahnung hatte.

Am Anfang war das wirklich lästig, und war schon sehr einschränkend. Aber mit Geduld wird es alles wieder besser und auch wieder normal.

Alles Gute für deine OP und für deine weiter Behandlung,

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

04 Feb. 2025 23:13
  • Riba
  • Autor
  • 65 Beiträge seit
    17 Dezember 2024
Mehr
Das man den Namen in der Überschrift mit angeben sollte hatte hier jemand geschrieben, da dachte ich auch, das das eine gute Idee ist.

Morgen früh, Mittwoch den 05.02.2025, habe ich erstmal eine OP.
Da soll der Lendenwirbel, der eine Fraktur hat, mit Beton-ähnlichen Material aufgefüllt werden.

Dann soll ich vorerst meinen Rücken nicht biegen.
Ich weiß noch nicht wie lange das dann so ist?

Hat das schon mal einer gehabt?
Wird das mit den Rückenschmerzen dann deutlich besser, oder gehen die sogar ganz weg?

Ich bekomme jetzt noch Novaminsulfon-Tropfen und auch Hydromorphon-Tabletten zur Schmerzbekämpfung.

Gruß Riba

Ich habe Krebs???
Ist nicht zu ändern!!!
Dann mach ich da mal das Beste draus.

04 Feb. 2025 12:48
  • betti52
  • 644 Beiträge seit
    19 September 2023
Mehr
Hallo!

Super, dass Du Deinen Weg auch beschreibst.
Jede dieser "Wegbeschreibungen" ist fuer neue MMler
und alle Interessierten sicherlich hilfreich.

Es freut mich, dass Du in HH Altona gut untergekommen bist
und die vor allem auch was zur Schmerzlinderung fuer Dich
unternehmen konnten.

Gut geschlafen zu haben ist ja auch fuer alles andere
wichtig.

Alles Gute.

Gruss, Bettina