Hallo zusammen,
ich lese mich gerade in die Car-T-Zelltherapie ein und lese immer wieder von der vorhergehenden Brückentherapie. Soweit ich das verstanden habe, muss aber nicht jeder diese überbrückende Chemo zwischen Entnahme und Rückgabe der Car-T-Zellen machen und ist nicht angezeigt wenn man eine stabile Erkrankung hat und / oder nur geringe Tumorlast.
Mein Mann bekommt seit Ende Januar 2 x wöchentlich DKd Carfilzomib, Dextamethason, Daratumumab mit einer Woche Pause dazwischen. Die Ergebnisse des Plasmoblabors vorletzte Woche waren sehr erfreulich. Die Therapie schlägt gut an und die Tumorlast wird stetig geringer. Man kann also davon ausgehen, dass er - sollte er für die Car-T-Zelltherapie infrage kommen, zu diesem Zeitpunkt sehr gut aufgestellt ist und ich vermute daher, dass er dann 'keine' Brückentherapie brauchen wird. Sehe ich das richtig oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Außerdem würde mich interessieren, wieviel Zeit bei euch zwischen dem ersten Infogespräch (bei uns Anfang nächster Woche), der Entscheidung dafür und dem Beginn der Therapie also der Leukoparese vergangen ist.
Liebe Grüße, Sunny
Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.