Zum Hauptinhalt springen
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr
Hallo Sunny,

welcher Arzt hat das Antibiotika warum verschrieben?

Ist es mit dem Spezialisten abgeklärt und er soll es trotz der geschilderten Probleme nehmen?

Ich habe währende der ganzen 3 Jahre nur situationsbezogene Antibiotika bekommen und nicht zur Prophylaxe.

Das einzige Mittel zur Prophylaxe war 3 x die Woche 800 mg Aciclovir gegen Gürtelrose und dass ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Ich hatte dann Gürtelrose trotz Impfung, ich sag euch, dass war kein Spaß.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

• Arnela
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Sunny, Ich muss auch die 2 Verschiedene Antibiotika nehmen jetzt die 2 Woche, bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen allerdings bin ich trotzdem ständig erkältet,
Das Antibiotika gegen gürtellose, pilse und Herpes ist bestimmt wichtig, das andere gegen Bakterien bestimmt auch beugt Lungenentzündunge vor.
Aber gute frage nimmt man das zum vorbeugen oder lässt man es drauf ankommen, das überlege ich mir auch die ganze Zeit.

• Sunny
  • Autor
  • 584 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
Hallo,
da mein Mann während seiner neuen Therapie zur Prophylaxe Medikamenten gegen Viren und Bakterien einnehmen soll, darunter ein sogenanntes Reserveantibiotikum, möchte ich gerne wissen, wie ihr damit umgeht? Nehmt ihr diese Medikamente ein, weil sie euch schützen oder steht ihr dieser Vorbeugung - mit all ihren zusätzlichen Nebenwirkungen und der Gefahr einer Resistenz - eher kritisch gegenüber und lehnt sie deshalb ab?

Er hat gerade erst einen längeren Krankenhausaufenthalt wegen anhaltender Durchfälle hinter sich, hat deshalb innerhalb kurzer Zeit 10 Kilo abgenommen und kommt jetzt erst wieder langsam zu Kräften. Nun haben wir es daheim geschafft den Durchfall endlich in Griff zu bekommen, da soll er wieder ein Antibiotikum nehmen und alles geht von vorne los?

Es ist wie so oft eine schwerwiegende Entscheidung, nimmt man diese Prophylaxe ein mit all ihren Nebenwirkungen oder lässt man es darauf ankommen sich irgendwo anzustecken und hofft darauf, dass es dann gut behandelbar ist?

LG, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.